Hallo..DOKASCH hat geschrieben: ↑2. Februar 2019, 22:34 Herzich willkommen hier, mir ging es 2017 genauso daß ich über die Diagnose und die schlechten Aussichten sehr verzweifelt war aber mit genügend Information und vor allem mit einem Gespräch der für mein Gebiet zuständigen Regionalsprecherin wurde mir sehr geholfen. 2015 hatte ich eine ödematöse Pankreatitis ,ich war wochenlang danach sehr müde und kraftlos dann ging es mir wieder gut ohne irgentwelche Probleme die Ursache hat man damals nicht gefunden habe nur ganz selten mal Alkohol getrunken und rauche auch nicht. 2017 habe ich eine sehr schwere nekrotisierente Pankreatitis bekommen ,Ursache wahrscheinlich ein festgestelltes Pankreas Divisum, das war im März und im Mai als ich nochmals im Krankenhaus zur Kontrolle war ging es mir körperlich von den Schmerzen her besser aber ich war noch sehr geschwächt und psychisch noch voller Angst. Es hatte sich allerdings am Zustand meiner Pankreas noch nicht viel verändert auch meine Blutwerte waren zwar besser aber immer noch stark erhöht ich wurde dann mit der Diagnose schnell vortschreitende Pankreatitis entlassen. War dann auch in Heidelberg im Pankreaszentrum aber die konnten auch nichts machen, wenn die Zysten Probleme machen würden könnte ich das auch in meinem Krankenhaus Zuhause machen lassen evtl. auch die Galle rausoperieren lassen. Ich könnte essen was ich möchte solange ich es vertrage. 2018 wurde im März dann per MRT mit Kontrastmittel keine Zysten überhaupt keine irgendwelche Entzündungszeichen mehr gefunden, meine Blutwerte sind auch wieder ok. Allerding spüre ich immer noch Auswirkungen z.B. vertrage einige Dinge nicht mehr aber die kann ich weglassen und ich muß Sport wegen meinem Rücken regelmäßig machen, da darf ich aber keine Übung machen wo die Oberbauchmuskeln betroffen sind, allso Bodenübungen in Bauchlage gehen nicht auch Übungen über einem großen Medizinball iegend. So das wäre meine Geschichte. Ich mußte auch zum mediz.Dienst und die Ärztin hat mir auch eine Psychotherapie angeraten damals ,da die Angst damals noch sehr groß war. Aber es ist auch schwer einen guten Therapeuten zu finden und eine lange Wartezeit ist habe ich es nicht gemacht. Es geht mir im Moment gut und kann die Zeit genießen.
Danke für deinen ausführlichen Bericht. Wie geht es dir denn momentan und wie waren die Schmerzen in den letzten 2 Jahren bei dir..?