ich bin neu, habe vermutl. nichts mitm Pankreas, vermute aber mein Mann hat ne EPI..er denkt bisher er hat was mit der Galle...Montag will er zur Hausärztin gehen...ich würde mich freuen wenn ihr Diagnostikvorschläge für ihn hättet (so als Anregung für die Ärztin
Anamnese:
Mann, 35, schlank bis normal, Ernährung normal (weniger Fleisch und Süßes geht nat. immer), Alkohol selten (alle 2 Monate ein Bier oder so), Nichtraucher, keine anderen Erkrankungen.
2008 war er im KKH mit einer Pankreatitis unklarer Genese.
Danach unauffällig.
In den letzten Wochen starke Kopfschmerzattacken, vorher immer Schüttelfrost/Fiebergefühl/starkes Krankheitsgefühl, ohne messbares Fieber, ohne Bauchschmerzen o.Ä..
Letzten Sonntag wieder Kopfschmerzattacke mit den üblichen Begleiterscheinungen, nachmittags dann lehmfarbener Durchfall, übelriechend, stinkende Blähungen, Völlegefühl. Diese Magen-Darm-Erscheinungen hielten bis Mittwoch an, wir vermuteten erst noch eine Magen-Darm-Erkrankung. Danach kein Stuhlgang mehr, aber starke geruchlose Blähungen, Mini-Schmerzgefühl beim Abtasten li. Unterbauch.
Heute wieder Stuhlgang, geformter, Farbe "normaler" (es gab in den letzten Tagen allerdings viel Moro-Suppe).
Was würdet ihr jetzt beim Arzt sagen/vorschlagen? Klingt das für euch nach EPI?
Vielen Dank und viele Grüsse - Amy