Krämpfe

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Sissy81

Krämpfe

Beitrag von Sissy81 »

:hallo:

Seit paar Tagen habe ich nachts und heute auch am Tag immer extreme Krämpfe im Bauch. Richtig wehenartig
. Dazu zieht es rechtsseizig und sticht wie verrückt. Bin am überlegen zum Arzt zu gehen morgen... Oder sind es nur die üblichen muss man mit leben Schmerzen :denk:

Weiß einer was man gegen diese starken Krämpfe machen kann?
Liebe Grüße
Andi

Re: Krämpfe

Beitrag von Andi »

:hallo: Sissy,
Oh, das ist ja weniger schön, dachte eigentlich es hat sich stabilisiert bei dir.
Könnte auch die Galle sein die spinnt, versuche evtl. mit wärmekissen und Buscuban, wirkt krampflösend, davon kannst du auch mal zwei nehmen, wenn es schlimm ist.
Ein Arztbesuch wäre schon ratsam, hoffentlich kann er dir helfen 🙈.
Ich habe auch Probleme, bin selber schuld, habe mit Essen geschlampt.😢

Gute Besserung und eine ruhige Nacht

Liebe Grüße Andi
Sissy81

Beitrag von Sissy81 »

:hallo: andi,

Leider is es ein ständiges auf und ab... Mal paar Tage gut und dann wieder paar Tage ziehen, drücken Schmerzen.
Aber seit paar Tage hält immer mal diese wehenartigen Krämpfe mit stechen auf der rechten seite. 😔

Bei dir klingt aber auch nicht gut. Zu fettig gegessen? 🤔

Hoffe es geht dir heute wieder besser.

Liebe Grüße
Liebe Grüße
Andi

Beitrag von Andi »

:hallo:
Leider bin ich auch nicht konstant, es kann sich dauernd mein Zustand ändern, planen kann ich schlecht, bin froh über jeden Tag wo es einigermaßen geht.
Zu viel körperliche Anstrengung bekommt mir glaube auch nicht.
Dann gibt es Tage, Momente wo ich gierig😫nach Süßigkeiten bin, vieles darf, kann ich ja ni essen, manchmal brauche ich Schokolade, es ist leider so. Heißhunger könnte man auch sagen.
Ist leider alles Fett und Zucker🙈nicht gut für die Drüse , denke wenn ich nicht naschen würde, verliere ich auch Gewicht, zumindest nehme ich jetzt auch nicht zu.
Der Druck dauernd im Bauch geht mir ganz schön auf die Ketten.
Hast du gesündigt beim Essen?, oder kommt das manchmal einfach so?

Lg Andi
thphilipp

Beitrag von thphilipp »

Hallo Andi,

mir geht es gerade auch echt schlecht. War letzte Woche in Bochum.

Beitrag von Andi »

:hallo: thphilip
das hört man nicht gern.
Wo drückt der Schuh?, gab es schlechte Nachrichten?,hoffentlich nicht.
War gerade eine halbe Stunde spazieren, fühle mich wie erschlagen, wie unterzuckert habe aber 5,2 gemessen, komisch, habe was gegessen und mich hingelegt, Bauchschmerzen kommen dazu, jetzt heißt es abwarten, vielleicht komme ich ohne zusätzliche Schmerzmittel klar, wenn nicht muss ich halt was nehmen, dosiere immer sparsam, damit ich nicht zur Chemiefabrik werde👌
Sissy81

Beitrag von Sissy81 »

Huhu andi.

Das klingt bei dir ja auch nicht gut 😔 aber das mit den süßen kenne ich nur zu genüge... Ich kann leider auch nicht ohne... In regelmäßigen Abständen brauch ich einfach Schokolade 😞

Ich glaube das ständige auf und ab wird uns immer begleiten.

Ich versuche auch immer ohne Schmerzmittel klar zu kommen.. Aber irgendwann ist der Punkt erreicht wo es nimmer anders geht.
Liebe Grüße
Andi

Beitrag von Andi »

:denk: wahrscheinlich ist das so mit der Schokolade, weil wir auf so vieles verzichten müssen, mir fehlt da oft die Disziplin, es sein zu lassen.
Meine Ärztin meint ich soll rechtzeitig Schmerzmittel nehmen, damit es im Kopf nicht erst Klick 😇macht, ist alles nicht so einfach.
Mit Opiaden ist das alles nicht so einfach, aber ich möchte nicht klagen sondern trotz allem dankbar sein.

Schönen Abend noch, es wird erst mal wieder Winter hier🙈
thphilipp

Beitrag von thphilipp »

Andi hat geschrieben: 25. März 2019, 17:44 :hallo: thphilip
das hört man nicht gern.
Wo drückt der Schuh?, gab es schlechte Nachrichten?,hoffentlich nicht.
War gerade eine halbe Stunde spazieren, fühle mich wie erschlagen, wie unterzuckert habe aber 5,2 gemessen, komisch, habe was gegessen und mich hingelegt, Bauchschmerzen kommen dazu, jetzt heißt es abwarten, vielleicht komme ich ohne zusätzliche Schmerzmittel klar, wenn nicht muss ich halt was nehmen, dosiere immer sparsam, damit ich nicht zur Chemiefabrik werde👌
Hi Andi,

naja, das Übliche mit dem Bauch. Diesmal mehr links.

Ergebnis ging so. Laut dem Arzt, der die Endosono durchgeführt hat, wäre alles ungefähr "Status Quo". Im Bericht stand dann was von echoreichen Septen, Lobulierung und insgesamt etwas inhomogen. Keine Dilatation, Schwanz etwas kaliberunregelmäßig. Keine Verkalkungen. Cambridge III. Gang maximal 2,8 mm.

Beitrag von Andi »

Moin,
Nichts halbes,nichts ganzes oder?
Bei mir hat man vor 5 Jahren Verkalkungen gesehen welche vor zwei Jahren nicht mehr sichtbar waren:denk:
Mir wurde auf Nachfrage in einem Pankreaszentrum gesagt, Verkalkungen können auch wieder verschwinden, weis nicht was ich davon halten soll, Beschwerden habe ich ja trotzdem noch, die ganze Bildgebung finde ich persönlich, ist nicht zuverlässig, größere Veränderungen sieht man am ehesten.
Gute Chirurgen sagten mir, was wirklich los ist, sieht man erst wenn der Bauch auf ist, das glaube ich,ist sehr ehrlich rübergebracht, leider kann man mit dieser Aussage im Vorfeld nicht viel anfangen, operiert ist schnell, was danach kommt steht auf einem anderen Blatt, deswegen zögere ich mit einer Operation.
Antworten