Nein eine Op hatte ich noch nicht, man will noch abwarten, wenn ich natürlich sage ja, machen die das auch jetzt, leider weis keiner was danach ist, viele haben nach der Op auch noch Probleme, dann kommen Verwachsungen noch dazu usw.
Das alles verunsichert mich und da ich noch kein medikamentenpflichtiger Diabetiker bin, zögere ich, habe Bammel, dazu kommt noch, das ich nicht unbedingt positive Erfahrungen gemacht habe mit dieser Erkrankung.
Krämpfe
-
Sissy81
Re: Krämpfe
Na da kann ich dich gut verstehen andi. So lange man noch nicht diabetiker ist, glaube ich würde ich auch nicht so ne riesen OP durch führen lassen. Zu mal es ja auch leider keine Garantie gibt, das man danach schmerzfrei is
Liebe Grüße
-
Andi
Hallöchen,
es ist auch immer die Frage, wie hoch der Leidensdruck ist, manchmal habe ich schon Monate gebraucht bis es wieder aufwärts ging.
Stimmt Sissy, keiner gibt einem eine Garantie, das es hinterher besser ist und gar nichts kann rückgängig gemacht werden, wenn es schief geht, klar soll man positiv sein, trotzdem ist es zu tiefst menschlich, wenn man sich darüber Gedanken macht.
Entscheidend ist auch wie der Chirurg das alles rüberreicht
so macht es meist der Patient, meine stimmt zu oder nicht. Ich mag Leute die erlich sind, nicht nur die Kohle sehen.
In der heutigen Zeit muss man gut aufpassen, das man nicht die Kontrolle verliert über sich selber, Informationen und Erfahrungen anderer sind Gold wert, hoch lebe das Forum.
Ich kenne Leute wo alles schief gegangen ist, die operierten wurden, nicht einmal sondern fünf mal wegen weiterer Komplikationen
, selbst die erste Op war im nachhinein unnötig aber Angst bekommt Macht über Menschen.
Wenn man solchen Leuten ins Gesicht schaut wird einem anders,
naja vielleicht ist das auch ein anderes Thema .
es ist auch immer die Frage, wie hoch der Leidensdruck ist, manchmal habe ich schon Monate gebraucht bis es wieder aufwärts ging.
Stimmt Sissy, keiner gibt einem eine Garantie, das es hinterher besser ist und gar nichts kann rückgängig gemacht werden, wenn es schief geht, klar soll man positiv sein, trotzdem ist es zu tiefst menschlich, wenn man sich darüber Gedanken macht.
Entscheidend ist auch wie der Chirurg das alles rüberreicht
In der heutigen Zeit muss man gut aufpassen, das man nicht die Kontrolle verliert über sich selber, Informationen und Erfahrungen anderer sind Gold wert, hoch lebe das Forum.
Ich kenne Leute wo alles schief gegangen ist, die operierten wurden, nicht einmal sondern fünf mal wegen weiterer Komplikationen
Wenn man solchen Leuten ins Gesicht schaut wird einem anders,
-
Sissy81
Guten Morgen andi
Ja ich denke mal auch wenn man nur noch schmerzen hat ohne Schmerzfreie Phasen, dann is man natürlich viel eher einer OP zugeneigt.
Allerdings is dies auch ein sehr großer eingriff. Viele sagen auch man soll so lange wie möglich es versuchen ohne OP... Da es mit Drüse trotzdem immer noch besser wäre als ohne sie
Aber was ich mich dann frage... Wenn sie eh fast ihre Arbeit eingestellt hat, wie kann es da trotzdem mit noch besser sein.
Leider sind die meisten Ärzte auch nur noch auf das Geld aus. Das zwischenmenschliche is doch sehr sehr selten geworden. Leider.
Hast du durchgängig Schmerzen oder eher ein auf und ab?
Ja ich denke mal auch wenn man nur noch schmerzen hat ohne Schmerzfreie Phasen, dann is man natürlich viel eher einer OP zugeneigt.
Allerdings is dies auch ein sehr großer eingriff. Viele sagen auch man soll so lange wie möglich es versuchen ohne OP... Da es mit Drüse trotzdem immer noch besser wäre als ohne sie
Aber was ich mich dann frage... Wenn sie eh fast ihre Arbeit eingestellt hat, wie kann es da trotzdem mit noch besser sein.
Leider sind die meisten Ärzte auch nur noch auf das Geld aus. Das zwischenmenschliche is doch sehr sehr selten geworden. Leider.
Hast du durchgängig Schmerzen oder eher ein auf und ab?
Liebe Grüße
-
Andi
Hast recht, es dreht sich alles ums Geld, nicht mal Vitamin D Labor ist möglich, da gibt es ne Überweisung zum Orthopäden und falls der es für erforderlich hält, dann bezahlt es die Kasse, so wird man immer beschäftigt, alles ist ein Kampf, manchmal will ich von dem ganzen Laden nur meine Ruhe haben.
Konstant sind meine Schmerzen nicht, habe immer wieder spitzen drin, dann mal wieder Überkeit, Krämpfe, Durchfall usw.
Vor paar Jahren hatte ich noch längere konstantere Phasen, wo es mir besser ging, das ist leider schlechter geworden
Eigentlich vergeht kein Tag ohne Beschwerden, das macht mich oft ganz schön traurig, will mich damit nicht abfinden und versuche trotzdem nicht den ganzen Tag auf dem Sofa zu liegen, etwas Sport tut gut und Hoff. wird es mal wärmer, damit ich in den Garten kann.
Kommst du klar im Alltag?
LgAndi
-
Sissy81
Naja ich habe es ja noch nicht so lange wie du... Bin ja mit 10 Monaten noch ziemlich am Anfang.
Daher hab ich zum Glück auch noch mehrere bessere Tage zwischen den schlechten Tagen. Wo ich aber sagen muss das, dass erste halbe Jahr nach diagnose besser war... Anfang Dezember wieder Schub gehabt und seit dem is es immer nur kurzzeitig ohne Beschwerden mehr. Deswegen graut es mich wie sich das alles noch entwickeln wird, wenn ich jetzt schon anfangs solche Probleme habe. Muss aber auch sagen, ich reagiere sofort auf alles... Wo andere gar nicht drauf reagieren würden. Auch bin ich ein eher Schmerzempfindlicher Mensch.
Heute wird aber scheinbar das Wetter endlich wieder besser... Wie du, sehne ich mich auch endlich wieder in Garten zu kommen.. Da kommt man auf andere Gedanken.
Liebe Grüße
-
Andi
Moin Sissy,
Ja andere Gedanken sind gut
man kann sich draußen doch etwas mehr ablenken und ist nicht so fixiert auf den Schmerz.
Heute sieht es ja gut aus, gehe dann gleich raus, es tut gut für die Psyche.
Lebe bewusst und gesund, mehr kannst du nicht tun, aber ich glaube das machst du schon.
Man sollte jeden Tag genießen und etwas positives daraus ziehen, die Last des Tages ist manchmal schwer, den Sorgen dürfen wir nicht zu viel Raum geben.
Ich wünsche dir einen schönen Tag
Ja andere Gedanken sind gut
man kann sich draußen doch etwas mehr ablenken und ist nicht so fixiert auf den Schmerz.
Heute sieht es ja gut aus, gehe dann gleich raus, es tut gut für die Psyche.
Lebe bewusst und gesund, mehr kannst du nicht tun, aber ich glaube das machst du schon.
Man sollte jeden Tag genießen und etwas positives daraus ziehen, die Last des Tages ist manchmal schwer, den Sorgen dürfen wir nicht zu viel Raum geben.
Ich wünsche dir einen schönen Tag