Hallo Ihr Lieben,
Bin seit paar Monaten hier,habe bisher noch nichts geschrieben.
Ich habe seit Jahren Probleme mit Durchfall bzw.breiiger Stuhlgang,mal mehr mal weniger,vor ein paar Monaten bekam ich Antibiotika,danach was der Durchfall so
schlimm,das ich teilweise morgens schnell auf Toilette musste und es so explosionsartig aus mir kam,ich habe mehrere Magen-Darmspiegelungen hinter mir,habe
Parietalzellen antikörper und Gliadin Antikörper,Zöliakie wurde ausgeschlossen,ich leide leider unter einigen Autoimmunerkrankungen und nehme viele Medikamente ein.
Ich habe dann diesen Darmtest bei Verisana gemacht,herausgekommen ist das ich eine Pankreas-Elastase 1 von 57 habe,Norm wäre höher 200.
Nun habe ich dann darüber mit meiner Hausärztin darüber gesprochen.Sie hat gemeint ich soll Kreon nehmen und ich muss es selbst bezahlen,mit dem Kreon habe ich viel
weniger Bauchschmerzen und muss nicht mehr so oft auf Toilette,der Durchfall ist nicht mehr wässrig,trotzdem noch breiig.Nun wollte ich zu einem Gastro gehen,damit der
noch Untersuchungen macht und damit ich das auf Rezeot bekomme.Heute war es soweit,der Gastro meinte ohne irgendwelche Untersuchungen gemacht zu haben das ich
nichts an der Bauchspeicheldrüse habe,das das vom Diabetes komme,das das Entleerungsstörungen sind,aber wenn mir das Kreon guttut kann ich es nehmen,aber
verschreiben kann er es mir auch nicht(Ein Professor aus einer Klinik!),das muss die Hausärztin machen.
Kann mir jemand was dazu raten wohin ich gehen soll,ich komme ausdem Kreis Biberach und wäre dankbar für einen Vorschlag.
Viele Grüße
Verisana Lab
-
Richie
Re: Verisana Lab
Herzlich Willkommen!
Bezüglich einer Adresse kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da ich im Ruhrgebiet wohne. Trotzdem solltest du auf jeden Fall einen anderen Gastro aufsuchen. Ich finde es eine absolute Schweinerei was sich dein bisheriger Gastro erlaubt. Nebenbei das auf Diabetes zu schieben halte ich für den größten Bulls#$@ aller Zeiten
Ich meiner mal bei meiner Ärzteodysee aufgeschnappt zu haben, dass die Kassen gerade ausschließlich auf den Elastasewert abstellen, um Kreon verschrieben zu bekommen. Das wäre ja bei dir leider der Fall. Ggf. würde ich vorher mal bei der Krankenkasse nachfragen.
LG Richie
Bezüglich einer Adresse kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da ich im Ruhrgebiet wohne. Trotzdem solltest du auf jeden Fall einen anderen Gastro aufsuchen. Ich finde es eine absolute Schweinerei was sich dein bisheriger Gastro erlaubt. Nebenbei das auf Diabetes zu schieben halte ich für den größten Bulls#$@ aller Zeiten
Ich meiner mal bei meiner Ärzteodysee aufgeschnappt zu haben, dass die Kassen gerade ausschließlich auf den Elastasewert abstellen, um Kreon verschrieben zu bekommen. Das wäre ja bei dir leider der Fall. Ggf. würde ich vorher mal bei der Krankenkasse nachfragen.
LG Richie
-
Andi
Den Test kenne ich nicht so.
Bei Nachweis einer Pankreasinsuffiziens übernimmt die KK die Kosten.
Der Arzt soll bitte die Elastase im Stuhl bestimmen, am besten zwei oder drei mal überprüfen, dann sollte es keinen Zweifel mehr an der Diagnose geben.
Dran bleiben und Druck machen bis dem Arzt das zum Hals raushängt, die stellen sich manchmal etwas unerfahren an.
Es kann nicht sein das der Patient der Leidtragende ist, da geht mir der Hut hoch.
Lg
-
++Magnolie++
Vielen Dank euch für die Antworten.
Ich bin auch immer noch sprachlos,wie der Gastro sagen kann,sie haben nichts auf der Bauchspeicheldrüse,vielleicht weil ich übergewichtig bin.
Liebe Grüße,
magnolie
Ich bin auch immer noch sprachlos,wie der Gastro sagen kann,sie haben nichts auf der Bauchspeicheldrüse,vielleicht weil ich übergewichtig bin.
Liebe Grüße,
magnolie
-
Andi
Manchmal erzählen die Ärzte viel, es kommt immer darauf an wo man hinkommt, ich fahre gut damit alles zu hinterfragen.
Leider muss man manchmal erst schlechte Erfahrungen machen und das System durchschauen.
Ich selber leide bis heute an Fehlbehandlung und das ist traurig genug, deswegen verstehe ich alle kranken Leute gut, die nicht für Ernst genommen werden.
Leider muss man manchmal erst schlechte Erfahrungen machen und das System durchschauen.
Ich selber leide bis heute an Fehlbehandlung und das ist traurig genug, deswegen verstehe ich alle kranken Leute gut, die nicht für Ernst genommen werden.