Mein Name ist David bin 27 Jahre alt und wiege aktuell 75Kg bei 1.83cm.
Angefangen hat es letztes Jahr (2018) im September / Oktober als sich plötzlich mein Stuhlgang veränderte. Zusätzlich bekam ich ein leichtes Ziehen unter meinem linken Rippenbogen. Anschließend hatte ich irgendwann im Oktober starke Übelkeit und nahm ca 5-8 KG ab (von 80Kg auf 72Kg) verbunden mit Bauchschmerzen.
Der Stuhl war mal breiig, dann fester, mit gelbem Schleim überzogen, Durchfall und etwas dazwischen, dann wieder normal, es war ein hin und her.
Manchmal hatte mich einfach so ein Gefühl überkommen und ich musste sofort auf die Toilette rennen und habe unmengen an Stuhl rausbekommen, explosionsartig.
Irgendwie so Massenstuhlentlehrung.
Es fanden etliche Blutentnahmen statt, alle Werte waren okay, einzig die Thrombozyten waren dauerhaft erniedrigt. Was ich vergessen hatte zu erwähnen war, das im September / Oktober mich auch Glieder, sowie Gelenkschmerzen begleiteten, bis heute. (In Schüben) Außerdem hat sich meine Haut verändert ich bekomme Pickel im Gesicht Brust/ Rücken und stellenweise vereinzelt sogar am Bauch, arme und Beinen. Im Gesicht hat sich das Ganze zu Akne ähnlichen Läsionen entwickelt.
Vorher hatte ich wirklich keinerlei Probleme mit meiner Haut.
Bei mehreren Stuhlbefunden kam heraus, das mein Calcprotectin (Höchstwert im Dezember 1350) immer erhöht war, weswegen eine Magen und später eine Darm Spiegelung veranlasst wurden, ohne Befund. Diese waren im November / Dezember. Die letzten beiden Stuhluntersuchungen hatten keine Entzündugszeichen, trotz bestehender Symptomatik.
Im Dezember hatte ich zwei Krankenhausaufenthalte. Der erste war, durch ein völlig willkürlich beginnendes Herzrassen das ich beim einkaufen bekommen hatte, mir wurde schwarz vor Augen, festgestellt wurde später im Krankenhaus nichts, es hieß es währe eine Panickattacke gewesen. Herz EKG und Blut wurde nochmal abgenommen, ohne Befund.
Nach Weihnachten kamm ich erneut ins Krankenhaus, diesmal waren es sehr schlimme starke Oberbauchschmerzen, die ich so noch nie hatte. In der Notaufnahme, habe ich kräftig erbrochen, die anschließenden Tage hatte ich starkes Fieber mit Gliederschmerzen, bei Entlassung stand die Diagnose noch aus, später ergaben stuhlproben, das ich mir den Novovirus eingefangen hatte. Entlassung war am 02.01.19. Es wurden in dem Zeitraum zwei Ultraschalluntersuchungen gemacht, beide ohne Befund.
Pankreas: gut beurteilbar, inkl. Schwanz, Abbildungsqualität gut. Soweit einsehbar unaufälliger Organbefund, scharf abgrenzbar zur Umgebung.
Einzig was auffiel. Peritoneum: Etwas Aszites im rechten Unterbauch. Aber nichts "weltbewegendes hieß es"
Lipase wurde zwei mal (Serum) bestimmt. Am Einlieferungstag war sie auf 26. Am Tag der Entlassung auf 14.
Durch eine homöopathische Therapie und der Einnahme von pflanzlichen medis, besserten sich zumindest meine Magen Darm Probleme. Von Januar bis März. Auch mein schmerz unter dem Linken Rippenbogen war nicht mehr da. Alles andere blieb und ist Schubweisse aufgetreten.
Von Januar hatte ich ständig mit Infekten zu kämpfen in Form von Halsentzündungen auf meiner Mundschleimhaut waren komische Läsionen zu sehen. Ebenfalls habe ich augenproblrme bekommen eine Zeit lang. Rote Augen die ständig getränt haben. Augenarzt Termin habe ich nächste Woche.
Die Magen Darm Schmerzen waren immer mal wieder da und dann zeitweise weg, einzig der Stuhlgang war immer verschieden 1 Montag lang war er würde ich sogar sagen wieder normal. (Aktuel mal wurstförmig,braun. Mal oben schwimmender Stuhl in richtung gelb, grau, flocken, also keiner fester Stuhl. Zeitweise schwarzer Stuhlgang , wo eine hälfte Braun die andere Schwarz ist. Oder braune/schwarze klümpchen. (Sorry für die Detailierte Beschreibung)
Im Mai hat es wieder angefangen mit dem ziehen unter dem linken rippenbogen. Es wurde jeden Tag stärker und andere schmerzen Vorallem im Rücken die ich bis dato noch nicht hatte, sind dazugekommen. Oft im linken Schulterblatt, manchmal auch mittig. Und in der Lendenwirbelsäule ebenfalls. Meine Flanken schmerzen mittlerweile auch sowie die brustwirbelsäule. Was mich irritiert ist, das ich zwischenzeitlich wieder zugenommen hatte und die Symptome auch nachgelassen hatte, und ich ganz andere Symptome bekommen habe. Und jetzt stehe ich wieder am Anfang. Ein Mrt Selink (Dünndarm) wurde auch gemacht, ohne Befund.
Etliche Blutuntersuchungen: Leber, Niere. Lipase, amylase alles Untersucht worden. Elastasse war bei 500+ alles wurde abgenommen und war im Normalberreich. Auch Antikörper wurden bestimmt Rheuma usw. alles normal.
Nov: Amylase: 45 Lipase: 29
Dez: Lipase: 23, 26, 14 (Erster, sowie, zweiter Krankenhausaufenthalt)
Mai: Lipase: 22,4 Amylase: 53
Juli: Lipase 19
Elastasse wurde drei mal bestimmt: zwei mal >500 und einmal lag sie bei 308.
Aktuelle Beschwerden, Symptome sind:
-Sodbrennen / aufstoßen
-Oberbauschmerzen / Druckgefühl (Zeitweisse gleiches Gefühl wie bei Einlieferung ins Krankenhaus, sehr starke Oberbauchschmerzen für 1,2 Std) Einmal aufgetretten nach sehr viel Essen und einem Schnaps. Beim zweiten mal nach 1er Packung Chips, da sind die schmerzen auch zum ersten mal gleichzeitig in den Rücken ausgestrahlt, sprich linke Schulter, Kreuz, Brustwirbelberreich)
-Ziehen/stechen unter dem Linken Rippenbogen
-Gehlenkschmerzen / Glieder (Schubweiße)
-Hautprobleme ( Sehr oft auch Hautjucken, manchmal mit Pustelbildung, oder nach längerem Kratzen sieht es manchmal wie ein allergischer ausschlag aus, viele rote kleine punkte) Schuppige Haut bzw. trockene Haut. (selten)
-Rückenschmerzen, angefangen im Mai mit leichten Kreuzschmerzen, mittlerweile überwiegend Linke schulter, kreuz. Vom linken Rippenbogen entlang zum Rücken.
-Müdigkeit / Schwächegefühl.
-Übelkeit nach dem Essen. (Manchmal auch einfach so)
-Gewichtsverlust.
-Blähungen
-Seit Oktober kommischerweiße öfters hunger auf süßes. (Davor sehr sehr selten, da ich als Fitnesstrainer arbeite. Glucose war nünchtern im Mai getestet worden und war bei 85.) Sonst war es die letzen Untersuchungen auch immer im normal berreich.
Was kann ich noch machen bin am verzweifeln und habe immer mehr die Befürchtung das es die Bauchspeicheldrüse ist. Heute wie auch die letzen Tage hatte ich wieder mehrmals Stuhlgang und entweder breiig, flockig oder komplette Durchfall, zwischendurch auch wurstförmig wenn auch nicht ganz fest, Stuhl hat teilweise oben geschwommen manchmal Braun/schwarz dann wieder nur braun/porös dann heute braun mit gelben stellen.. ich habe 7-8 Jahre geraucht aber seit den Beschwerden letzten Jahres im September/ Oktober aufgehört..
Ich ich weiß das keine Ferndiagnose möglich ist, ich suche hier ledeglich nach Rat, villeicht macht jemand das selbe durch. Was kann ich noch machen ? Mein hausarzt will kein Ct wegen Strahlenbelastung.
Ich hatte vergessen zu erwähnen, bei den Blutuntersuchungen sind immer zwei Werte aufgefallen. Die thrombozyten und das Bilirubin. Das Bilirubin war immer erhöt, während der gesamten Zeit meiner Beschwerden, weiss nicht ob es vorher auch schon der Fall war, da ich nicht beim Arzt war. Das direkte war nur minimal erhöt und das indirekte vergleichsweiße höher.
Lezte Untersuchung war bei
Bilirubin gesamt: 2.41
Bilirubin Direkt: 0.46
Bilirubin Indirekt: 1.95
Die anderen Leberwerte waren oder sind immer Top gewesen. Mehrere ärzte meinten es währe morbus meulengracht.
Außerdem hatte ich vor kurzen wieder zwei eine Ultraschalluntersuchung, innerhalb einer Woche. Das hier der letzte Befund vor einer Woche.
Pankreas: Gut einsehbar bei schlankem Habitus, normale Parenchymbreite zarter Ductus Wirsungianus, unaufällige lobierte Binnenechostruktur. Aorta abdominalis normal weit, Regelhafter Verlauf paraaotal und caval sind keine vergrößerten Lymphknoten abgrenzbar.
Habe das Gefühl das meine Rückenschmerzen weiter zunehmen..was kann ich noch machen ? Mein Stuhl wird auch nicht besser und schwankt ständig, manchmal sieht es zerhakt aus und manchmal Normal braun und normale Form... Sollte ich ein Pankreaszentrum aufsuchen ? Habe schon überlegt auf eigene Kosten ein CT der Bauchspeicheldrüsse machen zu lassen, meine Psyche wird gefühlt auch immer labiler weil die Symptomatik einfach nicht besser wird..#
Danke euch schonmal fürs lesen und villeicht ist ja wirklich der ein oder andere dabei, der mit einen Tipp geben kann.