Meine Geschichte und Täglicher Fettstuhl
-
Hamster
Re: Meine Geschichte und Täglicher Fettstuhl
Hallo Alex, sag mal wo hast du eigentlich die schmerzen nur im Oberbauch oder auch woanders?
Bei mir sind die Schmerzen entweder immer um den Bauchnabel herum und dahinter oder im Unterbauch über den Leisten Teilweise so stark das es bis zu den Hoden ausstrahlt. Der Schmerzcharakter ist immer so Dauer Drückend bis Tiefsitzend, wenn man das so formulieren kann.Und ich habe das Gefühl das mein Bauch manchmal so aufgebläht ist wenn man das mit 54 kg überhaupt sagen kann.
Bei mir sind die Schmerzen entweder immer um den Bauchnabel herum und dahinter oder im Unterbauch über den Leisten Teilweise so stark das es bis zu den Hoden ausstrahlt. Der Schmerzcharakter ist immer so Dauer Drückend bis Tiefsitzend, wenn man das so formulieren kann.Und ich habe das Gefühl das mein Bauch manchmal so aufgebläht ist wenn man das mit 54 kg überhaupt sagen kann.
-
Alex3004
Hallo Hamster, ich habe die schmerzen überwiegend im linken und rechten oberbauch.
Heute wieder besonders schlimm im linken oberbauch. Wurde bei dir ein Morbus-crohn ausgeschlossen? Die Schmerzregion die du beschreibst, spricht eher für den Darm. Nahrungsmittelunverträgmichkeit wurden alle soweit ausgeschlossen?
Heute wieder besonders schlimm im linken oberbauch. Wurde bei dir ein Morbus-crohn ausgeschlossen? Die Schmerzregion die du beschreibst, spricht eher für den Darm. Nahrungsmittelunverträgmichkeit wurden alle soweit ausgeschlossen?
-
Hamster
Morbus Crohn wurde ausgeschlossen, bei meiner zweiten Darmspiegelung die ich ende 2017 hatte wurden 6 Biopsien aus dem Darm genommen kein Anzeichen für Crohn oder Morbus Whipple Zöliakie usw. Nahrungsmittel Unverträglichkeiten besteht bei mir Fructose und Lactose.
-
BigDima
Hallo, ich leide ebenfalls an den Symptomen wie du, seit 1 Jahr hat es bei mir angefangen, dass ich plötzlich extrem Hungergefühl bekam, dann gewicht verloren und mein Stuhl gleich wie bei dir beschrieben, dazu habe ich andere Symptome wie bitterer geschmack im Mund, weissbelegte Zunge, ständige Darmgeräusche und weiteres.
Untersund habe ich auch schon fast alles, nur bei meiner Stuhl untersuchung kamm einiges raus, und zwar
Pankreaselastasewert - 15
Stärke im Stuhl - erhöht
Eiweiss im Stuhl - erhöht
Alpha Antitrypsin - erhöht
Sekretorisches IGa - ganz niedrig
ebenfalls Chlostridien - zu viele.
Pankreaselastase habe ich 2 mal untersuchen lassen der Wert war ebenso niedrig - 120
Das ist schon deutlich hinweiss auf eine Bauchspeicheldrüseschwäche und bekam "Kreon" verscheieben, hilft aber gar nicht, hat jemand ahnung warum?
Liebe Grüsse
Dima
Untersund habe ich auch schon fast alles, nur bei meiner Stuhl untersuchung kamm einiges raus, und zwar
Pankreaselastasewert - 15
Stärke im Stuhl - erhöht
Eiweiss im Stuhl - erhöht
Alpha Antitrypsin - erhöht
Sekretorisches IGa - ganz niedrig
ebenfalls Chlostridien - zu viele.
Pankreaselastase habe ich 2 mal untersuchen lassen der Wert war ebenso niedrig - 120
Das ist schon deutlich hinweiss auf eine Bauchspeicheldrüseschwäche und bekam "Kreon" verscheieben, hilft aber gar nicht, hat jemand ahnung warum?
Liebe Grüsse
Dima
-
Hamster
Hallo Dima, was sagt den dein Arzt zu den Niedrigen BSD werten?
-
Inmo
Hallo Alex,
Von wo kommst du , das du in Bochum ins Krankenhaus gehst ? Ich habe schon viel gutes über den Prof Ulm gehört.
Viele Grüsse
Inmo
Von wo kommst du , das du in Bochum ins Krankenhaus gehst ? Ich habe schon viel gutes über den Prof Ulm gehört.
Viele Grüsse
Inmo
-
BigDima
Hallo Hamster
Zum Arzt gehe ich nicht mehr, weil ich schon lange die erfahrung gemacht habe, dass die überhaupt keine ahnung haben. Er hat mir nur Kreon verschrieben sonst nichts, aber das hilft mir auch nicht.
-
Alex3004
Hallo Inmo, ich komme aus dem Sauerland. Genau gesagt aus Plettenberg.
Ja ich hoffe in Bochum komme ich weiter, auf jeden Fall nehmen die Ängste und Sorgen ernst.
@BigDima wie dosierst du denn das Kreon? Vielleicht nimmst du ja zu wenig?
Schwimmt euer Stuhl denn auf dem Wasser?
Ja ich hoffe in Bochum komme ich weiter, auf jeden Fall nehmen die Ängste und Sorgen ernst.
-
BigDima
Hallo Alex,Alex3004 hat geschrieben: ↑25. August 2019, 09:06 Hallo Inmo, ich komme aus dem Sauerland. Genau gesagt aus Plettenberg.
Ich nehme Kreon 25000 1-2 kapseln pro mahlzeit, solte ich mehr nehmen, ich dachte das ist genug.
Ja meiner schon manchmal, aber aufjedefall ist fast immer breilig,glänzt und riecht extrem.
-
Alex3004
Hallo BigDima, also ich weiß ja nicht was du so isst. Ich esse ganz normal und ich habe 3-4, 40000 zum essen genommen und hatte trotzdem keine Verbesserungen beim Stuhl.
Vielleicht einfach mal höher dosieren.
Vielleicht einfach mal höher dosieren.