Ich wende mich an Alle im Namen meines Mannes, da er sich Internetmäßig nicht so auskennt. Versuche unsere Odyssee kurz zusammenzufassen. Man Mann leidet seit ca. 10 Jahren, jedesmal im Frühjahr an Schmerzen im Oberbauch, ohne das man feststellenkonnte wo es herkommt, laut Gastroentrologen leicht erhöhte Pankreaswert, nicht so schlimm. Da die Schmerzen von selbst wieder verschwunden sind, war es o.k. Aber seit März diesen Jahres sind starke Schmerzen geblieben, zu seinem Vorteil kam in seine Hausarztpraxis eine neue jüngere Ärztin und die hat sich dahinter geklemmt. Die ganze Palette, CT ,MRT Morbustest usw. nichts. Kein Schmerzmittel wirkt, auch nicht Opiade,
dann hat Sie Ihn in ein Krankenhaus geschickt wo Sie selbst gearbeitet hat und siehe da nach einer Endosonographie, Diagnose chronische Pankreatitis ( er trinkt keinen Alkohol ), man hat Ihn zur Behandlung nach Hause geschickt, leider wurde es nicht besser trotz Schmerztherapie, Schmerzmittel in Unmengen. Wegen starker Schmerzen mit Einweisung über Notaufnahme unser Klinikum, nach 2 Wochen Aufenthalt, wieder im gleichen Zustand nach Hause, nach etlichen Untersuchungen, Sie können die obengenannte Diagnose nicht bestätigen. Zurück zur Hausärztin, langsam ging Ihr die Luft aus. Vorschlag meinerseits Pankraeszentrum LMU Großhadern, die größte Fehlentscheidung. Wir waren 2 X in der Pankreassprechstunde, wo nur Chirugen waren ?? Dann mit dem Hinweis seiner starken Schmerzen, Einweisung, nach nochfolgenden Untersuchungen chronische Pankreatitis, mit 3 Minorkriterien nach Rosemont, also da können die Schmerzen nicht herkommen, beide Krankenhäuser empfahlen eine Psychosomatische Behandlung. Wieder mit Schmerzen nach Hause , dann ruft seine Hausärztin an , nach der Stuhlganguntersuchung hat er eine Pankreasinsuffiziens. Bis heute glaube ich noch ich bin im schlechten Film. Jetzt bekommt er Enzyme, aber die Schmerzen werden nicht besser. Jetzt habe ich gelesn es gibt eine Methode den Bauchnerv zu betäuben, hat da Jemand Erfahrung damit, Plexus Coeliacus Blockade ? Er ißt sehr wenig, hat viel Schmerzen, steht kaum auf, ist schwach und hat abgenommen. Er hat erst Pankrean seit ca. 2 Wochen , diese Woche haben wir auf Nortase umgstellt, alles mit mäßigen Erfolg. Das ist der Horror pur.
Liebe Grüße und danke für Eure Aufmerksamkeit.