wieder im Leben

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
Ludwig.H

wieder im Leben

Beitrag von Ludwig.H »

Hallo,
Ich bin neu im Forum, und möchte kurz meine Geschichte erzählen. Vielleicht kann ich damit Betroffenen etwas Mut machen.
Ich wurde am 14.2.2013 im Klinikum Mannheim an der Bsd operiert (Pankreaskopfresektion nach Traverso). Klinikaufenthalt 13 Tage, keine besonderen Komplikationen.
Eine Woche nach Entlassung aus dem Krankenhaus 3Wochen Reha.
Die Operation und die Zeit im Krankenhaus war sehr hart.
Jetzt nach 10 Wochen geht es mir wieder sehr gut. Natürlich ist die Leistungsfähigkeit noch nicht wie vor der Operation, aber ich bin auf einem guten Weg.
Ich kann alles ohne Beschwerden essen, gehe jeden zweiten Tag 1 1/2 Stunden Nordig walken.
Natürlich nehme auch ich Kreon und Pantrozol, aber mein Arzt hat mir Hoffnung gemacht, dass ich irgendwann auch darauf verzichten kann.
Es geht jeden Tag etwas besser. Ich muss erwähnen, dass ich schon immer sehr viel Sport gemacht habe.
Ich hoffe dass ich mit meiner Geschichte etwas Mut machen kann.
Ich bin 65 Jahre
sternej

Re: wieder im Leben

Beitrag von sternej »

Danke, ist wirklich ermutigend.
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Muggle

Beitrag von Muggle »

Das klingt wunderbar-ich wünsche dir, dass der Aufwärtstrend so anhält und du das Kreon irgendwann auch los wirst.
Astrid1971

Beitrag von Astrid1971 »

Hallo Ludwig,

aber dein Tumor war gutartig und du hattest keine Chemo ? oder?
Dann ist der Verlauf natürlich mit den anderen nicht zu vergleichen.
Weiterhin alles Gute.
Antworten