Perenterol 250

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
Bene86

Perenterol 250

Beitrag von Bene86 »

Hallo ihr Lieben

Da ich hier immer mal wieder unterstützende Worte und Ratschläge erhielt, wollte ich an dieser Stelle mal versuchen, etwas zurückzugeben. Mir geht es aktuell mit der Einnahme von Kreon sehr gut, Durchfälle habe ich seit rund 3 Monaten praktisch keine mehr, vielleicht 1-2 mal im Monat. Selbst Döner oder Pizza geht aktuell super (finde das schon fast ein wenig beängstigend, war's mir einfach nicht gewohnt). Die ganz grosse Veränderung diesbezüglich (Blähungen, schmieriger Stuhl, etc.) brachte mir zu meinem grossen Erstaunen Perenterol 250MG, welches ich aus purer Verzweiflung auf Rat des Arztes ohne grosse Hoffnungen eingenommen habe (wollte es schon beinahe wegwerfen, habe zuvor glaube ich sämtliche Präbiotika ausprobiert). Ich hatte da eine Phase, wo auch mit übermässig viel Kreon nichts ging und ich 3 mal pro Tag auf die Toilette rannte. Bereits am 2!! Tag war der Durchfall und Schmierstuhl weg und seit da nehme ich das Produkt (ist auch relativ Preisgünstig). Ich habe seit da wunderbar geformter Stuhl und muss oftmals nicht mal mehr abwischen danach. Auch besuche ich die Toilette für das grosse Geschäft nur noch 1 mal. Farblich stimmt auch plötzlich alles. Ich nehme es in Pulverform! Kapseln vom gleichen Produkt brachten mir komischerweise fast gar nichts (hab es mal eine Woche probiert). Ich möchte das Produkt empfehlen, da es mein Leben zumindest in den letzten fast 3 Monaten massiv verbessert hat. Durch den festen Stuhlgang und den verschwundenen Blähungen belastet mich diese Thematik vor allem Mental fast nicht mehr und das ist ein riesiger Fortschritt. Ich war lange skeptisch, ob der Effekt nur kurze Zeit andauern würde. Bis heute ist alles Bestens! Ich nehme Perenterol 250 jeweils 1 Std. vor dem Mittagessen (als Pulver) und 1 Std. vor dem Abendessen und schwinge es nur im Glas (1-2 Schluck Wasser), also ohne Löffel (ist so ein Aberglaube-Ding) :-D. Kreon nehme ich natürlich weiterhin. Es würde mich echt für euch freuen, wenn ihr dieselbe Erfahrung damit machen könntet!

Gebt mir doch bitte euer Feedback dazu wenn ihr mögt. Nein, ich betreibe hier keine Werbung für irgendeine ominöse Firma! Ich bin wirklich einfach nur bisher begeistert von dem Mittelchen. :-) Möge es euch ebenso Erleichterung bringen.

Nur die besten vorweihnachtlichen Grüsse

Roman
Lillyfee

Re: Perenterol 250

Beitrag von Lillyfee »

Danke für deinen Tipp. Werde es mal ausprobieren, habe das Problem bei Kreon massiv Blähungen und schmierigen Durchfall. Melde mich wenn ich die Erfahrung gemacht habe........... :daumenh: :daumenh:
RaRa

Beitrag von RaRa »

Hallo Ihr lieben, ich bin neu hier.
Mein Papa hat im August die Diagnose Bauspeicheldrüsenkarzinom bekommen und hatte dann auch gleich seine Whipple-OP. Seitdem bekommt er auch Chemo, die er allerdings nur mäßig verträgt. Die ständige übelkeit und sehr weichen und helleren Stuhl begleiten ihn immer. Das schlimmste aber für ihn ist, dass er nach jedem Essen, nach jedem Getränk furchtbare Blähungen hat und deshalb immer aufstoßen muss, klar irgendwo muss die Luft ja hin. Es ist ihm natürlich furchtbar unangenehm, er möchte deshalb auch nicht mehr mit essen gehen usw.

mich würde interessieren, wie es euch mittlerweile damit geht? Kann man das Perenterol "dauerhaft" nehmen?

Danke und liebe Grüße
Ramona
Kerstin2015

Beitrag von Kerstin2015 »

Hi ! Mir hat das Mittel meine Internistin zur Darmsanierung empfohlen.,bei Verdacht auf Dünndarmfehlbesiedellung,bzw. zur Sanierung.Schön,das es dir damit so gut geht Bene.Ich weiß grade nicht,warum du Kreon nimmst ,,aber mich hat es stutzig gemacht, das du trotz Kreon Durchfallphasen hattest.Denn dann könntest du es ja auch mal ohne Kreon probieren und weiterhin mit Perenterol.Lg Kerstin
Bene86

Beitrag von Bene86 »

Hy Kerstin

Schwieriges Thema. Irgendwie habe ich mittlerweile etwas Angst, ohne Kreon zu essen. Probiert habe ich es länger nicht mehr, weil es mir aktuell gerade so gut geht, auch mental. Ev. wage ich in den Weihnachtsferien mal wieder ein Versuch. @RaRa: Erst mal viel Gesundheit und nur das Beste deinem Vater! Ich glaube, Perenterol ist unproblematisch, besteht ja u.a. aus Hefe, von daher sollte es auch dauerhaft keine Probleme machen. Bin immer noch super-glücklich damit und Essen macht mir auch wieder viel mehr Spass!

Ich freue mich über eure Erfahrungsberichte, da ich es altuell immer noch selbst kaum glauben und machmal nur einen Placebo-Effekt befürchte. Allerdings gehts mir seit Beginn der Einnahme und nun Rund 4 Monate damit sehr gut, selbst wenn ich es mal vergesse oder nicht dabei habe.

Liebe Grüsse euch!
Allende

Beitrag von Allende »

Ich hatte schon darüber berichtet, aber eh man am Punkt vom Groben ins Feine kommt, vergehen nach meiner Meinung Jahre und in der Anfangsphase hat man dafür kein Gehör.
Da ich dir einige Zeit voraus bin ... :zw: , möchte ich dir meine Erfahrung weitergeben...-
Perentherol funktioniert wunderbar mit Kreon, Betonung liegt auf mit, setzt du es ab, hast du den Schlamassel wieder. Das Perentherol kannst du ewig nehmen, es sei denn deine Haut reagiert auf Inhaltsstoffe.
Nun noch ein superheisser Kandidat, funktioniert genauso- MESALAZIN, warum? Denke damit unterdrückt man die Wirkung der falschen Bakterien im Darm, welche ja zwangsläufig durch die fehlenden Enzyme kommen, dadurch wird der Stuhl, Blähungen und Fett reduziert und du kannst den Mist ohne Bürste hinunterspülen.

:prost:
Lillyfee

Beitrag von Lillyfee »

Bene86 hat geschrieben: 15. Dezember 2019, 23:52 Hy Kerstin

Schwieriges Thema. Irgendwie habe ich mittlerweile etwas Angst, ohne Kreon zu essen. Probiert habe ich es länger nicht mehr, weil es mir aktuell gerade so gut geht, auch mental. Ev. wage ich in den Weihnachtsferien mal wieder ein Versuch. @RaRa: Erst mal viel Gesundheit und nur das Beste deinem Vater! Ich glaube, Perenterol ist unproblematisch, besteht ja u.a. aus Hefe, von daher sollte es auch dauerhaft keine Probleme machen. Bin immer noch super-glücklich damit und Essen macht mir auch wieder viel mehr Spass!

Ich freue mich über eure Erfahrungsberichte, da ich es altuell immer noch selbst kaum glauben und machmal nur einen Placebo-Effekt befürchte. Allerdings gehts mir seit Beginn der Einnahme und nun Rund 4 Monate damit sehr gut, selbst wenn ich es mal vergesse oder nicht dabei habe.

Liebe Grüsse euch!
Ich wollte das Kreon auch absetzen. Habe dann aber mit meinem Arzt gesprochen und der meinte um Gottes Willen nein. Das Kreon wäre dazu gedacht das im Körper Nährstoffe erhalten bleiben. Ich persönlich finde es immer sehr mühselig das man alles hinterfragen muss, bevor man weiss wofür was gedacht ist. :prost:
Antworten