Brauche Hilfe

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
domgeteil

Brauche Hilfe

Beitrag von domgeteil »

Laut Endosono hat meine pankreas ein paar unregelmässigkeiten. Im Ct stand subakute pankreatitis, was ist denn subakut, hat aber nichts mit chronisch zu tun? Hätte man eine chronische pankreatitis gesehen Im endosono?
Sterntaler

Re: Brauche Hilfe

Beitrag von Sterntaler »

Domgeteil, bei aller Empathie und Verständnis für deine Situation, ist deine permanente Fragerei nicht mehr "normal." So langsam habe ich den Eindruck, dass du uns vera........... willst.
Hast du schon den Weihnachtsbaum geschmückt und Geschenke für deine Lieben? Stimm dich doch schon mal mit ein paar Weihnachtslieder ein. Das lenkt ab und macht viel Freude.......
domgeteil

Beitrag von domgeteil »

Das ist doch die letzte Frage, könnt ihr mir die nicht beantworten? Würde man in der endosono ne chronische pankreatitis sehen? Weil bei mir wurden nur unregelmässigkeiten gesehen aber keine Verkalkungen oder so was auf chronische hindeutet?
domgeteil

Beitrag von domgeteil »

Bei mir steht nur subakute pankreatitis Im ct verdacht. Also subakut heisst ja 14 bis 30 Tage und im endosono nur unregelmässigkeiten aber sonst nichts?
domgeteil

Beitrag von domgeteil »

wasistes was sagst du und die andern? Chr pankreatitis auch somit ausgeschlossen?
Alex3004

Beitrag von Alex3004 »

Mal ehrlich warum fragst du das nicht die Ärzte? Dafür sind die Ärzte doch da um sowas zu erklären.
Hier wird dir das keiner beantworten können, da wir alles keine Ärzte sind. Hier kann man Tipps und Hilfe bekommen, aber sicherlich keine Diagnosen. Ist nicht böse gemeint, aber da kannst du noch 100 mal fragen, es kann dir keiner beantworten was das aus medizinischer Sicht heißt.
domgeteil

Beitrag von domgeteil »

Danke für Antworten echt schade sowas
..........

.
wasistes

Beitrag von wasistes »

Ich könnte mir vorstellen, dass du eine chronische Pankreatitis hast.
Die Beschreibungen mit den Kalibersprüngen und unregelmäßige Breite des Ganges klingt schon stark danach.
Ich bin aber kein Arzt.
Im Gegensatz zum Krebs (der recht eindeutig erkennbar ist), ist die Beurteilung einer chronischen Pankreatitis schwierig und etwas was Experten vornehmen müssen.
Wende dich doch an ein Pankreaszentrum in deiner Nähe.
Schreib denen eine Email und schick eventuelle Befunde mit.
Das sollte reichen um sich da vorstellen zu können. Bring aber etwas Wartezeit mit und vorallem sei nicht so ungeduldig, wir sind da alle durch gegangen und viele von uns mussten teils mehrere Monate auf eine Untersuchung warten.
Konzentrier dich jetzt auch auf Weihnachten und versuch das körperliche etwas auszublenden.
Wenn du schlimme Schmerzen hast, lass dir Schmerzmittel verschreiben.
domgeteil

Beitrag von domgeteil »

Also hatte gerade visite sie und der Chefarzt meinten es war ne akute pankreatitis die aber wieder ausgeheilt ist und das diese vernegung die noch im Rahmen ist auch physiologisch sein kann und Sie hat gesagt sonst keine chronische pankreatitis.. Kann man dann denke glauben oder was sagst du was ist es?
domgeteil

Beitrag von domgeteil »

Im Ct bericht steht subakute pankreatitis verdacht.....und hier endono und leichte gangveränderungen also im Rahmen und keine chronische pankreatitis laut chefarzt. Also kann man das glauben?
Antworten