Symptome chron. Pankreatitis

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Marius293

Symptome chron. Pankreatitis

Beitrag von Marius293 »

Die Symptome sind ja eigentlich bekannt, bei jeden eben etwas unterschiedlich. Habe da aber mal eine Frage: ich schwitze jetzt Nachts immer, ist das normal bei einer Pankreatitis oder sollte ich mir Gedanken machen das es eben doch ein Tumor ist. Danke für die Antworten und einen schönen Sonntag Abend
Konni68

Re: Symptome chron. Pankreatitis

Beitrag von Konni68 »

Hallo,
ich bin noch nicht lange hier. Welche Symtome hasst du denn?
LG
Marius293

Beitrag von Marius293 »

Mhmm ne ganze Menge :roll: geht los von Durchfall, Blähungen, Fettstuhl, Verdauungsprobleme, Leistungsfähigkeit vermindert, Bauch- Rücken - Brustschmerzen, Nachtschweiß und erhöhte BZ Werte-aber nur ganz wenig (6-8 mmol). Außerdem habe ich manchmal so einen unangenehmen Geschmack im Mund ( Metall bzw. Blut?) Ist nicht einfach in ein Pankreaszentrum zu kommen. Kennt jemand vielleicht in Dresden ein gutes? Grüße und einen schönen Abend
Andi

Beitrag von Andi »

:hallo:
In Dresden gibt es mehrere, eines davon die Universitätsklinik karl-Gustav Carus , das Krankenhaus Dresden Friedrichstadt wäre auch möglich oder das Diakonissenkrankenhaus .
Eine Vorstellung sollte möglich sein, macht meist die Chirurgie. Einen Überweisungsschein und Befunde wären gut, wenn man was hat.
Schönen Abend noch.
Lg Andi
Marius293

Beitrag von Marius293 »

Hallo Andi, wie würdest du vorgehen? Über den Hausarzt eine Überweisung oder über Notaufnahme? Mein HA wird sich mit einer Überweisung schwer tun. Und zu welchem KH würdest du tendieren? Friedrichstadt hat ja eine Pankreas Zertifizierung... Grüße und einen schönen Tag
thphilipp

Beitrag von thphilipp »

Hi,

hast Du denn schon die Diagnose chronische Pankreatitis oder äußerst Du neinen Verdacht?

Beitrag von Marius293 »

Nein die Diagnose habe ich noch nicht, habe aber den Verdacht bzw die Anzeichen dafür und möchte das abgeklärt haben.
thphilipp

Beitrag von thphilipp »

Also erst einmal abwarten. Wenn noch nicht einmal die Diagnose chronische Pankreatitis stand, ist der Weg zum Karzinom noch
viel weiter! Bis Du denn in guter ärztlicher Betreuung?

Beitrag von Konni68 »

Marius293 hat geschrieben: 19. Januar 2020, 20:50 Mhmm ne ganze Menge :roll: geht los von Durchfall, Blähungen, Fettstuhl, Verdauungsprobleme, Leistungsfähigkeit vermindert, Bauch- Rücken - Brustschmerzen, Nachtschweiß und erhöhte BZ Werte-aber nur ganz wenig (6-8 mmol). Außerdem habe ich manchmal so einen unangenehmen Geschmack im Mund ( Metall bzw. Blut?) Ist nicht einfach in ein Pankreaszentrum zu kommen. Kennt jemand vielleicht in Dresden ein gutes? Grüße und einen schönen Abend

Hallo Marius,
ich habe gestern in Bochum angerufen und einen Termin für den 13.02 bekommen. Aber die möchten vorweg zumindest eine Bildgebung.
LG Konni
paarfragen

Beitrag von paarfragen »

Ähm Philipp warum soll es ein weiter Weg für ihn zum karzinom sein wenn er kein karzinom hat. Ein karizonom kann man doch leicht diagnostizieren mit endosonographie und mrt?
Antworten