Bräuchte schnelle Hilfe

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
Andi

Re: Bräuchte schnelle Hilfe

Beitrag von Andi »

:hallo:
Das kann ich gut nachvollziehen, jeder erzählt was anderes, Fehler werden mit Sicherheit nicht zugegeben und der Patient beruhigt. Außerdem wissen die Ärzte nicht alles bzw. haben keine Erklärung für bestimmte Dinge, geben das aber ungern zu.
Aber was soll ein Patient machen?, die Kunst besteht darin möglichst viel Fachwissen und Informationen aneignen und dann den Arzt einschätzen ob das glaubwürdig ist oder nicht.
Berücksichtigen sollte man noch was für Interessen er vertritt😊. Vieles wissen wir nicht was hintenherum abläuft, können nur hoffen und Vertrauen wagen, eigentlich ist nichts sicher auf der Welt, nur das wir alle einmal sterben müssen 🙈und das keiner was mitnehmen kann,
Chuck25

Beitrag von Chuck25 »

Die Bauchspiegelung ist jetzt 4 Tage her und der Bauch ist immernoch sichtbar geschwollen.
Ist das normal.Fühle mich als wenn ich platze.
Ist das Flüssigkeit?
Wie lange darf der Bauch dick sein und schmerzen?
Konni68

Beitrag von Konni68 »

Chuck25 hat geschrieben: 6. Februar 2020, 23:43 Die Bauchspiegelung ist jetzt 4 Tage her und der Bauch ist immernoch sichtbar geschwollen.
Ist das normal.Fühle mich als wenn ich platze.
Ist das Flüssigkeit?
Wie lange darf der Bauch dick sein und schmerzen?
Hallo chuck,
das kann sich teilweise bis zu zwei Wochen hinziehen. Das Gas muss ja wieder raus. Bei einer Darmspiegelung kann man es ja auf normalen Weg wieder los werden. Aber im Bauch sucht es sich den Weg über die Haut und das geht relativ langsam. Hab noch Geduld. Bedenken, dass es sich um Flüssigkeit handelt ist er unwahrscheinlich. Bei Flüssigkeit würde der Bauch beim Abtasten sich wellenförmig bewegen.
LG Konni
Chuck25

Beitrag von Chuck25 »

Sorry Leute, aber ich muss nochmal bzgl.
meiner Bauchspiegelung nerven.
Für den Fall dass ich übertreibe bitte einfach sagen bzw. schreiben.
Also ich bereue mittlerweile so sehr diese OP gemacht zu haben.
Mein Bauch ist immernoch druckempfindlich und die Wunden (es sind Pflaster drauf) sehr berührungsempfindlich.Besondets die größere oberhalb des Bauchnabels.
Bitte sagt mir, ist das wirklich normal???
Ist das womöglich ne dicke Infektion???
Werde noch verrückt.
Simone1002

Beitrag von Simone1002 »

Bei mir war das auch so. Machte mir auch richtig Sorgen, dass ich eine Infektion hab, bin deshalb noch einmal ins Krankenhaus, aber die sagten mir, dass dies normal ist und von selbst weh geht. War dann auch wirklich so. Also bitte mach dich nicht verrückt, du hattest eine Operation, zwar nur eine kleine, aber alles braucht seine Zeit.
Chuck25

Beitrag von Chuck25 »

Hallo Simone, war deine Bauchdpiegeling auch Oberbauch?
Und tat das auch so lange weh?
Vielen vielen Dank.
Simone1002

Beitrag von Simone1002 »

Eigentlich wars eine gynäkologische Bauchspiegelung, sie haben sich aber die Oberbauchorgane auch angesehen
Simone1002

Beitrag von Simone1002 »

Und ich war erst nach ca. 14 Tagen wieder „beschwerdefrei“. Ich meine was die op Schmerzen betrifft
jema

Beitrag von jema »

Hallo chuck!
Ich hab auch gehört, dass es lange (2-4 Wochen) dauern kann bis das Gas sich abgebaut hat. Und das der Bauch noch empfindlich ist, ist doch auch logisch. Die pumpen den Bauch extrem mit Gas auf, die Haut, Unterhaut, Bauchfell und Muskulatur werden gedehnt und ist jetzt dementsprechend empfindlich. Es braucht einfach Zeit!
Lg
Chuck25

Beitrag von Chuck25 »

Und das die Wunden so extrem berührungsempfindlich sind??
Trotz dickem Pflaster?
Antworten