Anstehende Vorsorgetermine

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
thphilipp
Beiträge: 1444
Registriert: 2. November 2010, 07:17

Anstehende Vorsorgetermine

Beitrag von thphilipp »

Wer von Euch hat in naher Zukunft einen Vorsorgetermin?

Wir werden nun wohl alle Absagen erhalten.
wasistes
Beiträge: 781
Registriert: 7. Februar 2018, 13:06

Re: Anstehende Vorsorgetermine

Beitrag von wasistes »

Ich hatte meine letzte Endosono Anfang letztes Jahr.
Eigentlich müsste ich wahrscheinlich demnächst wieder eine machen.

Allerdings habe ich gerade überhaupt keine Lust mir einen neuen Hausarzt zu suchen und ihn meine Vorgeschichte zu erläutern (bin letztes Jahr nach Berlin umgezogen).
Denke auch aktuell in der Pandemie ist es sinnvoll das Gesundheitssystem nicht noch zusätzlich zu strapazieren. Mal abgesehen davon das Krankenhäuser gerade wahrscheinlich der beste Treffpunkt sind um sich mit dem Corona anzustecken...
„Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

Albert Einstein
Sanne23
Beiträge: 181
Registriert: 16. Januar 2017, 11:45
Wohnort: Braunschweig

Re: Anstehende Vorsorgetermine

Beitrag von Sanne23 »

Ich müsste Ende April stationär nach Bochum ..bin mir sicher das Bochum den Termin absagen wird
thphilipp
Beiträge: 1444
Registriert: 2. November 2010, 07:17

Re: Anstehende Vorsorgetermine

Beitrag von thphilipp »

Ja ich meinen am 27.3

Gehe auch davon aus, dass der abgesagt wird.
thphilipp
Beiträge: 1444
Registriert: 2. November 2010, 07:17

Re: Anstehende Vorsorgetermine

Beitrag von thphilipp »

HHHm, bis heute keine Absage erhalten. Oder vielleicht, weil diese Untersuchung ja kein Intensivrisiko darstellt, dass sie es machen werden?
wasistes
Beiträge: 781
Registriert: 7. Februar 2018, 13:06

Re: Anstehende Vorsorgetermine

Beitrag von wasistes »

Ich würde es mir gut überlegen dich dem Risiko auszusetzen. Mal abgesehen davon glaube ich das man bald nur noch in Notfallsituationen im Krankenhaus behandelt wird.
„Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

Albert Einstein
absshiva
Beiträge: 151
Registriert: 17. Mai 2013, 09:47

Re: Anstehende Vorsorgetermine

Beitrag von absshiva »

Also mein Check up Termin in Bochum für heute wurde mir gestern abgesagt, was ich auch verstehe und erwartet habe, man wird die "Abgesagten" kontaktieren mit neuen Terminvroschlägen, wenn der Wahnsinn vorbei ist. Sollte einr Absage kommen, bitte seid nett zu den Leuten, die mit Euch telefonieren, die können nichts dafür und tun nur ihren Job, die Dame mit der ich telefonierte, war überrascht, wie positiv ich die Absage nahm, sie ist wohl teilweise übel angegangen worden am Telefon!
thphilipp
Beiträge: 1444
Registriert: 2. November 2010, 07:17

Re: Anstehende Vorsorgetermine

Beitrag von thphilipp »

Ja, ich gehe davon aus, dass mein Termin auch abgesagt wird.

Ist auch richtig so. Alle Kapazitäten sollten auf das was kommt vorbereitet sein!!
thphilipp
Beiträge: 1444
Registriert: 2. November 2010, 07:17

Re: Anstehende Vorsorgetermine

Beitrag von thphilipp »

Gerade erhalten. Bis auf Weiteres abgesagt! Das Ganze macht einen aber auch schon richtig Angst. Wie denkt Ihr eigentlich
so darüber?
wasistes
Beiträge: 781
Registriert: 7. Februar 2018, 13:06

Re: Anstehende Vorsorgetermine

Beitrag von wasistes »

Hab ein kleines Unternehmen mit ca. 12 Angestellten, wir haben gestern alle ins Homeoffice geschickt und die dafür notwendigen Vorrausetzungen innerhalb von zwei Tagen getroffen. In meinem Wirtschaftszweig funktioniert das zum Glück relativ gut, bei anderen wirds schon schwieriger. Da die Produktivität dadurch natürlich nachlässt, betrachten wir auch gerade Kurzarbeit für eine Möglichkeit.
Ansonsten mach ich mir vor allem gerade Sorgen um meine Eltern die ja eher der Risikogruppe zuzuordnen sind. Gestern ein dickes Paket an Supplements an meine Mutter geschickt. Hoffentlich flacht die Kurve bald ab.
„Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

Albert Einstein
Antworten