Bitte um Ratschalg: Symptome

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Ariel

Bitte um Ratschalg: Symptome

Beitrag von Ariel »

Danke für die Aufnahme in dieses Forum.

Ich hätte gerne eure Meinung zu folgendem Bild gehört:

-Ich habe seit Dezember regelmäßig Oberbauchschmerzen und einen brennenden Rückenschmerz (Mitte).
-Ende Februar wurden eine Sono und eine CT gemacht (ohne Befund). CA 19-9: 23
-Die Schmerzen im Rücken haben sich mittlerweile in Richtung Schultern verschoben mit zunehmendem Juckreiz
auch am Hals und Nacken. Orthopädische Untersuchungen (MRT) haben nichts ergeben. Die Oberbauchschmerzen
sind nach wie vor da.

Meine Grundfrage ist: Für welche Zeitspanne ist das Ergebnis der CT gültig?
Anders gefragt, kann sich innerhalb von 3-4 Monaten etwas Neues am Pankreas bilden?

Vielen Dank im Voraus!
zorro

Re: Bitte um Ratschalg: Symptome

Beitrag von zorro »

:hallo: Ariel,
Erst einmal herzlich willkommen! Wie du an meinen Beiträgen siehst bin ich auch ein newcomer und noch keine echte Hilfe- aber ein Teil deiner Symptome kenne ich aus eigener Erfahrung!
Wie alt bist du denn?
Wie regelmäßig hast Du die Schmerzen? Dauerhaft? Die Rückenschmerzen bei Bewegung? Was war denn die Vermutung bzw Diagnose der Ärzte nach den Untersuchungen? Hast du es ambulant machen lassen? Was für ein ct war es genau? Komplett Bauch? Mit Kontrastmittel?
Wünsche Dir auf jeden Fall gute Besserung und du wirst bestimmt gute Tipps hier bekommen!
Ariel

Beitrag von Ariel »

Hallo Zorro und danke für deine Antwort! Ich bin 52 (m). Die CT war vom ganzen Abdomen mit KM. Internistisch gesehen sagten die Ärzte, sei nichts Suspektes festzustellen. Der einzige Wert, der leicht erhöht ist, ist Gamma-GT (80-90), aber das schon seit Jahren (auch wegen Antiepileptika). Sie vermuteten etwas Orthopädisches oder Neurologisches, aber da hat sich auch nichts ergeben. Die Schmerzen sind nicht bewegungsabhängig. Sie äußern sich wie ein Brennen, das sich von der Mitte bis hin zum Nacken zieht und auch massiv die Schultern betrifft.
franky1900

Beitrag von franky1900 »

HHhm,

also Dein CA 19-9 ist auch sehr extrem hoch. Haben die Ärzte dazu nichts gesagt? Der wird ja nicht ohne Grund so hoch sein!
Ariel

Beitrag von Ariel »

Hallo Franky! Wieso "extrem hoch", wenn der Referenzbereich bis 37-40 ist? Habe noch nie gehört, dass ein Wert, der im normalen Range liegt, "extrem hoch" sei...
franky1900

Beitrag von franky1900 »

Na gut, dann hast Du Recht. In Zukunft besser den Referenzbereich des Labors dazu!
Ariel

Beitrag von Ariel »

Oder sich vielleicht besser informieren, bevor man etwas Besorgniserregendes schreibt... Wenn man hier ist, sucht man nach Hilfe und nicht nach fake news...
Ariel

Beitrag von Ariel »

zorro hat geschrieben: 4. Juni 2020, 14:50 :hallo: Ariel,
Erst einmal herzlich willkommen! Wie du an meinen Beiträgen siehst bin ich auch ein newcomer und noch keine echte Hilfe- aber ein Teil deiner Symptome kenne ich aus eigener Erfahrung!
Wie alt bist du denn?
Wie regelmäßig hast Du die Schmerzen? Dauerhaft? Die Rückenschmerzen bei Bewegung? Was war denn die Vermutung bzw Diagnose der Ärzte nach den Untersuchungen? Hast du es ambulant machen lassen? Was für ein ct war es genau? Komplett Bauch? Mit Kontrastmittel?
Wünsche Dir auf jeden Fall gute Besserung und du wirst bestimmt gute Tipps hier bekommen!
Hallo! Hast du einige deiner Probleme mittlerweile gelöst?
Ariel

Beitrag von Ariel »

franky1900 hat geschrieben: 5. Juni 2020, 12:33
Ariel hat geschrieben: 4. Juni 2020, 18:03 Oder sich vielleicht besser informieren, bevor man etwas Besorgniserregendes schreibt... Wenn man hier ist, sucht man nach Hilfe und nicht nach fake news...
Verschiedene Referenzbereich sind keine "Fake" News. So kurz dabei und schon so große Fresse. Diese Leute haben wir gern!
1) Ich würde dich bitten, deinen Ton zu mäßigen, denn ich habe niemanden beleidigt.
2) Welche sind denn die Referenzwerte, auf du dich beziehst?
zorro

Beitrag von zorro »

Ganz ehrlich Ariel, sei doch froh wenn du hier Hilfe bekommst! Ich denke man sollte da nicht so große Töne spucken! Es sind alles Betroffene und keine Mediziner! Und gleich jemanden so anzugehen ist wohl nicht die richtige Art-oder denkst Du nicht?
Antworten