ich bin 40 Jahre alt und hatte 2015 eine akute Pankreatities. Seit dem werde ich einmal im Jahr in Bochhum durchgecheckt, da die lipase öfters erhöht ist, sowie leichtere Beschwerden auftraten. Ich habe ein Problem mit Alkohol. Dieses zu erkennen und anzunehmen hat bis kürzlich gedauert. Dazwischen habe ich immer wieder mal etwas getrunken. Nach der Erstdiagnose habe ich auch strickt nichts mehr angerührt, bis ca. 2018. Ich gehe jetzt in eine Therapie. Diese soll nächste Woche starten. Jetzt habe ich allerdings seit einer Woche wirklich massiv Probleme. Schmerzen nach dem Essen und seit längerem Schmerzen im Unterbauch die ich fälschlicherweise für eine andere Geschichte gehalten habe.
Ich hatte vor 2 Monaten eine Endosono, wegen erhöhter Lipase ( 109 ) Die Aussage des hiesigen Doktors war aber: die BSD sieht super aus, würde ich auch nehmen. Da ist nichts. Ich fühlte mich von meinen Körper vera%&*ht. Die Werte normalisierten sich und ich empfand es völlig gerechtfertigt jetzt ein paar Bier trinken zu gehen.
Bitte zeigt nicht mit erhobenen Zeigefinger auf mich, ich versuche gerade alles zu ändern. Alleine schon, das ich hier so offen darüber rede, ist ein gewaltiger Schritt für mich. Ich habe Angst, wie jeder hier vor BSDK und frage mich wie so ein richtiger Schub eigentlich aussieht,weil ich den noch nicht hatte zuvor und ob jetzt alles schon zu spät ist. Ich weiß das ihr das hier nicht beantworten könnt. Es ist nur schön sich mal aussprechen zu können. Ich habe Angst.