Angst

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
Sef

Angst

Beitrag von Sef »

Kann sich bei einer exokrinen Pankreasinsuffizienz sehr leicht Krebs entwickeln? Habe seit 3 Monaten Bauchschmerzen (kein Durchfall) der Arzt meine ich habe wahrscheinlich eine Bauchspeicheldrüsenschwäche.. und jetzt muss ich im Internet lesen dass innerhalb der 10-15 Jahre 50% der Erkrankten mit einer tödlichen Folge rechnen müssen, oder die Drüse wahrscheinlich schon versagt hat etc..Halte es eher für Schwachsinn aber das demotiviert einen mega. Rauchen und Alkohol trinken tu ich nicht, bin erst 23 Jahre alt und habe mega Angst, kann seit Tagen gefühlt nicht mehr Lächeln oder bin zu jedem abgeneigt.. sehe die Krankheit mittlerweile in meinen Träumen. mein Stuhlgang sieht aber nach einem Fettstuhl aus. Außer histamin habe ich keine Unverträglichkeit, kann es auch was anderes sein?
Heike5

Re: Angst

Beitrag von Heike5 »

Hallo, du machst dich schon verrueckt obwohl du noch keine genaue Diagnose hast?
Lass doch erstmal abklaeren was es ist. Vielleicht ist es ja auch der Magen. Wurde da schon untersucht?
Bei mir wurde monatelang nur nach dem Magen geguckt, weil ich eine cronische Gastritis habe und sonst alle Werte OK waren. Dann kam meine neue Hausaerztin auf die Idee mal eine Stuhlprobe zu nehmen und dann hatte ich das Ergebnis BSDI. Weis es auch erst ein paar Tage und könnte staendig heulen, aber vor Krebs habe ich erstmal keine Angst. Angst habe ich vor Schmerzen.
Ich denke hier im Forum kannst du sehen das es einige gibt die schon weiter sind und die mehr wie 10 Jahre mit dieser Krankheit leben. Das gibt doch Hoffnung.

LG
Heike
Hagemax

Re: Angst

Beitrag von Hagemax »

Keine Panik! :hallo:
Lass doch einfach 2-3 mal deine Pankreasekastase im Stuhl untersuchen, wenn der Wert unter 200 ist, kann eine Schwäche vorliegen. Am besten ist über 500.
Und falls Du Krebsangst hast, kannst du ggfs ein MRT/MRCP machen.
vg
Antworten