Grüsst Euch,
da ich mal wieder meine schlechte Phase habe, frage ich mal an, was Ihr aktuell wegen Corona für Vorsorgetermine oder akut Termine wahrnimmt. Ich meine, hat jemand so stark Probleme aktuell, das er überlegt zum Arzt oder sogar ins KH zu gehen?
Kann man das aktuell überhaupt?
Probleme mit chronischer Pankreatitis und Corona
-
thphilipp
Probleme mit chronischer Pankreatitis und Corona
thphilipp
Re: Probleme mit chronischer Pankreatitis und Corona
Gehts Euch allen so gut momentan? Das freut mich wirklich, mir leider nicht. Überlege gerade wieder ins MRT privat
zu gehen. Das letzte MRT ist zwar erst gerade 4 Monate her, aber diese miese Angst jedesmal, wenn es anders oder heftiger
ist.
Was meint Ihr bei 4 Monate Abstand zum letzten MRT notwendig?
zu gehen. Das letzte MRT ist zwar erst gerade 4 Monate her, aber diese miese Angst jedesmal, wenn es anders oder heftiger
ist.
Was meint Ihr bei 4 Monate Abstand zum letzten MRT notwendig?
Sapran
Hi 
Auf deine zweite Frage kann ich gar nicht eingehen, da ich selber noch auf der Ursachensuche bin.
Jedoch bitte ich dich deine Arzt Termine wahrzunehmen. Natürlich sind die Krankenhäuser am Limit Dank all jenen, die der Meinung sind, dass Corona nicht existiert.
Jedoch habe ich bisher die Praxen und die Krankenhäuser (okay war nur einmal in der Notaufnahme) als relativ gut vorbereitet erlebt.
Ich wünsche dir das Beste!
Liebe Grüße.
Auf deine zweite Frage kann ich gar nicht eingehen, da ich selber noch auf der Ursachensuche bin.
Jedoch bitte ich dich deine Arzt Termine wahrzunehmen. Natürlich sind die Krankenhäuser am Limit Dank all jenen, die der Meinung sind, dass Corona nicht existiert.
Jedoch habe ich bisher die Praxen und die Krankenhäuser (okay war nur einmal in der Notaufnahme) als relativ gut vorbereitet erlebt.
Ich wünsche dir das Beste!
Liebe Grüße.
-
zorro
Ich habe auf eigene Kosten auch nach 4 Monaten noch einmal ein MRT/MRCP machen lassen - obwohl bei der ersten Untersuchung nichts festgestellt wurde. Der Radiologe meinte auch im Vorfeld, dass dies nicht notwendig wäre, da sich innerhalb dieser 4 Monate nicht viel ändern könnte. Ich habe dann aber trotzdem darauf gedrängt und der Befund war der gleiche wie beim ersten Mal. Jetzt weiß ich leider nicht, ob dies auch gilt wenn es schon Veränderungen an der Drüse gibt!
- Nola
Hallo thphilipp,
ich möchte hier noch einmal Saprans Meinung bekräftigen. Es ist ganz wichtig, dass du zum Arzt gehst. Die Situation spitzt sich zwar zu, aber die Gesundheit eines jeden Menschen ist wichtig. Und die Regierung hat im Laufe des Jahres auch immer wieder betont, wie wichtig es ist, dass trotzdem Menschen zum Arzt gehen. Gerade wenn es um Krankheiten wie Pankreatitis geht.
Alles Gute und viel Gesundheit wünsche ich dir!
Nola
ich möchte hier noch einmal Saprans Meinung bekräftigen. Es ist ganz wichtig, dass du zum Arzt gehst. Die Situation spitzt sich zwar zu, aber die Gesundheit eines jeden Menschen ist wichtig. Und die Regierung hat im Laufe des Jahres auch immer wieder betont, wie wichtig es ist, dass trotzdem Menschen zum Arzt gehen. Gerade wenn es um Krankheiten wie Pankreatitis geht.
Alles Gute und viel Gesundheit wünsche ich dir!
Nola