Wenn der Prof. das sagt, solltest du ihm auch vertrauen. Wie gesagt, wenn du nicht aktiv dagegen steuerst, rutscht du immer mehr in die Angstspirale. Deine letzte Untersuchung war vor 4 Monaten. Wie soll das dann weitergehen. Monatliche, wöchentliche Untersuchungen?? Du musst wirklich lernen, mit deiner Angst besser umzugehen. Sie auszuhalten, aber auch rational besser zu bewerten. Bist du denn in psychologischer Betreuung. Das wäre sicher angemessen. Eben da auch psychischer Stress sich auf den Körper auswirkt.thphilipp hat geschrieben: ↑7. Januar 2021, 14:17 Danke für Deine Worte.
Ich hatte gerde einen Anruf von einem Prof. aus unserem Klinikum, der seit Jahren bei mir die Endosono macht. Das letzte Mal im August letzten Jahres. Er meinte, er sehe auch keine Indikation für diese nicht ungefährliche Untersuchung.
Ich sagte ich zahle doch selber, meinte er, er ist Arzt und muss die Notwendigkeit entscheiden. Toll![]()
Gerade noch die Elastase von 420 erhalten. Letzte Woche wurden auch noch alle Blutwerte getestet auch mit beiden Tumormarkern. Alles in Ordnung.
Habe gerade das erste heute gegessen. Korn Flakes mit Milch ohne Zucker. Gleich wieder ein Blubbern im Bauch.
Und zu deinem Essen: Korn Flakes: Weizen, Gluten jede Menge Zusatzstoffe, ggf. Zucker, Milch: Laktose, Milcheiweiß. Das man dann Probleme bekommt ist kein Wunder, wenn gerade der Verdauungstrakt sowieso streikt. Versuche lieber Haferbrei, Grießbrei morgens, am besten mit pflanzenbasiertem Milchdrinks oder zumindest versuchsweise laktosefreier Milch.
Für mich klingen deine Beschwerden eher nach Gastritis, Zöliakie, Laktoseintoleranz, etc. Das solltest du mal überprüfen lassen. Die Bauchspeicheldrüse wurde erst vor kurzem untersucht, also ist es sehr sehr wahrscheinlich etwas anderes.
Auch wenn ich dich verstehen kann, bei jedem Magen-Darm-Infekt habe ich Angst vor einem Crohn-Schub. Der Mensch denkt nunmal immer zuerst an bekannte Krankheiten. Aber es können einfach harmlose Dinge hinter deinen Beschwerden stecken.