Frage zu Schmerzen nach Whipple Op
-
Petitesse
Frage zu Schmerzen nach Whipple Op
Hallo:)
Erstmal kurz zu mir. Nach der Geburt meines Sohnes lag bei mir im Januar 2013 der Beginn eines Lebens mit chronisches pankreatitis.
In Laufe der Jahre wurden die Schübe immer schlimmer und im letzten halben Jahr bekam ich schon morgens und abends je 20 mg oxycodon retardiert und über den Tag verteilt bis zu 6 mal 5 KG akut.
Die Schmerzen wurden aber nciht schlimmer und jetzt wurde vor ca einer Woche eine whipple Op gemacht.
Die ersten Tage habe ich noch den schnerzkatheter gehabt und es war ja seit 2 Tagen habe ich den nicht mehr sondern morgens und abends 10 mg oxycodon, und st novalginh und buscopan.
Ich habe solche schmerzen und ich bin völlig verzweifelt, weil einfach alles ncihts hilft es tut so weh.
Hat jemand Erfahrungen und oder Tipps wie es etwas erträglich wird ? Dankeschön vanessa
Erstmal kurz zu mir. Nach der Geburt meines Sohnes lag bei mir im Januar 2013 der Beginn eines Lebens mit chronisches pankreatitis.
In Laufe der Jahre wurden die Schübe immer schlimmer und im letzten halben Jahr bekam ich schon morgens und abends je 20 mg oxycodon retardiert und über den Tag verteilt bis zu 6 mal 5 KG akut.
Die Schmerzen wurden aber nciht schlimmer und jetzt wurde vor ca einer Woche eine whipple Op gemacht.
Die ersten Tage habe ich noch den schnerzkatheter gehabt und es war ja seit 2 Tagen habe ich den nicht mehr sondern morgens und abends 10 mg oxycodon, und st novalginh und buscopan.
Ich habe solche schmerzen und ich bin völlig verzweifelt, weil einfach alles ncihts hilft es tut so weh.
Hat jemand Erfahrungen und oder Tipps wie es etwas erträglich wird ? Dankeschön vanessa
-
DOKASCH
Re: Frage zu Schmerzen nach Whipple Op
Ich kann dir leider keine Ratschläge geben aber es hat sich noch niemand dazu gemeldet und ich weiß wie so eine Schmerzsituation ist, werde an dich denken und hoffe daß dir geholfen wird vielleicht tut dir das schon gut.
Dorothea
Dorothea
-
Andi
Hallo Vanessa,
du hast eine schwere Bauch Operation hinter dir und ich glaube dir, das du starke Schmerzen hast.
Bitte sage den Ärzten das, damit man dir Schmerzmittel gibt, niemand muß das aushalten, auch du nicht, meist dauert es seine Zeit bis es besser wird.
Darf ich fragen, was der Grund der OP war?, bzw. die Ursache?,
Ich frage deswegen, weil ich auch eine chronische Pankreatitis habe, nehme 10mg Oxycodon als Retard und 5mg für akute Schmerzen. man wollte mich auch schon operieren, habe innerlich aber kein Ja dazu, bzw. mein Leidensdruck ist durch die Opiade nicht mehr so hoch, deswegen warte ich erst mal ab.
Gute Besserung
Lg Andi
du hast eine schwere Bauch Operation hinter dir und ich glaube dir, das du starke Schmerzen hast.
Bitte sage den Ärzten das, damit man dir Schmerzmittel gibt, niemand muß das aushalten, auch du nicht, meist dauert es seine Zeit bis es besser wird.
Darf ich fragen, was der Grund der OP war?, bzw. die Ursache?,
Ich frage deswegen, weil ich auch eine chronische Pankreatitis habe, nehme 10mg Oxycodon als Retard und 5mg für akute Schmerzen. man wollte mich auch schon operieren, habe innerlich aber kein Ja dazu, bzw. mein Leidensdruck ist durch die Opiade nicht mehr so hoch, deswegen warte ich erst mal ab.
Gute Besserung
Lg Andi
-
thphilipp
Hallo Andi,
hoffe es geht Dir soweit gut. Hast Du Dein Ergebnis der Endosono nicht direkt mit dem Arzt besprechen können? Meiner Ansicht nach,
hört sich der Befund "eigentlich" doch gut an. Ich meine auch "echoarm" könnte schwieriger sein. Ich meine auch schon in meinen tausend Seiten
gelesen zu haben, dass bei einer chronischen und langjährigen Pankreatitis der Gang ja immer weiter verändert, so auch durch Verhärtung oder
Vernarbung echoarm werden kann. Aber er ist nicht erweitert, gestaut oder ähnliches.
hoffe es geht Dir soweit gut. Hast Du Dein Ergebnis der Endosono nicht direkt mit dem Arzt besprechen können? Meiner Ansicht nach,
hört sich der Befund "eigentlich" doch gut an. Ich meine auch "echoarm" könnte schwieriger sein. Ich meine auch schon in meinen tausend Seiten
gelesen zu haben, dass bei einer chronischen und langjährigen Pankreatitis der Gang ja immer weiter verändert, so auch durch Verhärtung oder
Vernarbung echoarm werden kann. Aber er ist nicht erweitert, gestaut oder ähnliches.
DOKASCH
Hallo Vanessa, wie geht es dir heute ? Bekommst du die novalgin Trpf. regelmäßig 4 x am Tag zusätzlich ? Gut es muß sich da erst ein Spiegel einstellen. Ich hatte damals bei meiner Entzündung lange ein Schmerzmittel über den Perfusor laufen ( i. Prinzip Spritze mit Dosierung und Zeituhr ) morphin artig und zusätzl. die Novalgintrp. und es hat schon einige zeit gebraucht bis es gewirkt hat und ich hatte keine Op was ja bestimmt noch schlimmer ist.
Dorothea
Dorothea
-
Petitesse
Hallo Andy, bei mir schlugen die Medikamente nicht mehr an und ich konnte kaum noch essen vor schnerzen.thphilipp hat geschrieben: ↑14. Januar 2021, 18:08 Hallo Andi,
-
Petitesse
Hallo dorothea,
Es geht. Ich habe immernoch starke schnerzen. Das novalgin bekam ich als tablette.
Am lontag wurden jetzt die nerven verödet und ich hoffe das hilft vlt
Es geht. Ich habe immernoch starke schnerzen. Das novalgin bekam ich als tablette.
Am lontag wurden jetzt die nerven verödet und ich hoffe das hilft vlt
-
DOKASCH
Die Novalgin Tbl. helfen mir auch nicht aber komischerweiße die Tropfen.
Dorothea
Dorothea
-
Kerstin2015
Hallo...auch ich hatte nach dem Krankenhaus novalgin Tropfen. Damals auch sehr hoch dosiert aufgrund der großen Schmerzen, die nach 10 bis 12 Wochen abnahmen...war eine sehr zermürbende scheißendreck Zeit voller Schmerzen...Lass dich gut von deinen Ärzten einstellen...alles Gute...es wird besser. VG Kerstin
-
Petitesse
Danke für die lieben Antworten. Ich bin jetzt wieder im Krankenhaus weil es gar nciht besser wird. Ich bin wirklich am Ende und habe so Angst die schnerzen gehen nie weg