Hallo zusammen,
Vor allem bedanke ich mich, dass ich hier als Mitglied aufgenommen wurde.
Wie mein Benutzername schon darauf hindeutet, habe ich leider eine ungesunde Angst vor Krankheiten.
Kurz zu meiner Geschichte: mein Vater ist am Bauchspeicheldrüsenkrebs gestorben. Über dieses Thema rede ich nicht so gerne aber ich bin momentan wirklich besorgt, dass er genetisch übertragen werden kann. Kennt sich jemand mit diesen Informationen besser aus? Oder kann mir jemand vielleicht einen lehrreichen Artikel zu diesem Thema empfehlen?
Danke schon im Voraus liebe Leute!
LG
Genetisch übertragbar oder nicht?
-
hypochondriac25
- Madhouse
Re: Genetisch übertragbar oder nicht?
Lieber unbekannter,
soviel ich weiß, kann ALLES genetisch vererbt werden, gibt wohl auch Testverfahren oder mal Studien hierzu.
Nach meinem Kenntnisstand (der leider sehr begrenzt ist, genetisch bedingt) müssen mehrere Familienangehörige 1+2 Grades betroffen sein.
Ich weiß nicht wie es als Selbstzahler ist und ob jeder Mensch/Säugetier auf solch genetische Anlagen getestet werden kann/sollte.
Im übrigem halte ich Angst für einen schlechten Ratgeber in fast allen Lebenslagen.
Bei einer Angststörung, welche dem betreffenden auch noch bekannt ist, empfehle ich demütigst eine Psychotherapie mit hierauf spezialisierten Therapeuten.
Wer sich reflektiert hierauf einlässt, kann Linderung, ggf. mit Psychiatrischer Unterstützung erfahren.
Es reicht Selbstbehandlung im Online Style keinesfalls aus, bewirkt vermutlich eher eine Verschärfung des "Problems" oder ist Ausdruck anderer Ursachen.
Alles gute wie Liebe
Tosh
soviel ich weiß, kann ALLES genetisch vererbt werden, gibt wohl auch Testverfahren oder mal Studien hierzu.
Nach meinem Kenntnisstand (der leider sehr begrenzt ist, genetisch bedingt) müssen mehrere Familienangehörige 1+2 Grades betroffen sein.
Ich weiß nicht wie es als Selbstzahler ist und ob jeder Mensch/Säugetier auf solch genetische Anlagen getestet werden kann/sollte.
Im übrigem halte ich Angst für einen schlechten Ratgeber in fast allen Lebenslagen.
Bei einer Angststörung, welche dem betreffenden auch noch bekannt ist, empfehle ich demütigst eine Psychotherapie mit hierauf spezialisierten Therapeuten.
Wer sich reflektiert hierauf einlässt, kann Linderung, ggf. mit Psychiatrischer Unterstützung erfahren.
Es reicht Selbstbehandlung im Online Style keinesfalls aus, bewirkt vermutlich eher eine Verschärfung des "Problems" oder ist Ausdruck anderer Ursachen.
Alles gute wie Liebe
Tosh
Jeder Mensch bereitet uns auf seine Art Freude.
Der eine wenn er kommt, der andere wenn er geht.
Herzlichen Dank wie Grüße & alles erdenklich Gute für DICH
- auf bald Torsten