Angst vor Bauchspeicheldrüsenkrebs

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
Baxtra81

Angst vor Bauchspeicheldrüsenkrebs

Beitrag von Baxtra81 »

Hallo zusammen,
ich befinde mich gerade im Krankenhaus aufgrund meiner Beschwerden im Oberbauch, die ich wie ein Brennen bezeichnen würde, das auch in die Flanken ausstrahlt. Übelkeit habe ich ebenfalls. Ebenfalls sehr viel Luft im Bauch. Die Symptome treten ständig auf und sind mal etwas mehr und mal etwas weniger ausgeprägt. Blutbild ist soweit normal, Ultraschall vom Bauchraum ebenfalls. Die Magenspiegelung brachte ebenfalls keine Diagnose. Es wurde zunächst eine Gastritis vermutet. Jetzt wird Montag noch eine Darmspiegelung und nochmal eine Magenspiegelung mit Ultraschall gemacht. Ich habe unglaubliche Angst vor dem
Ergebnis. Die Symptome habe ich jetzt seit einer Woche und sie gehen auch nicht durch Pantoprazol weg. Ich bin wirklich ratlos, was das sonst sein könnte. Jetzt liege ich hier am Wochenende ganz alleine und habe ganz viel Zeit, mit Gedanken zu machen. Habt ihr vielleicht ähnliche Symptome gehabt?
Liebe Grüße
Heike5

Re: Angst vor Bauchspeicheldrüsenkrebs

Beitrag von Heike5 »

Du Arme. Ich hoffe du hast wenigstens keine Schmerzen. Ich hatte sowas auch mal und es wurde nichts gefunden. Ich drücke dir die Daumen das es bei dir auch so ist. Kannst du denn was essen?
LG
Baxtra81

Beitrag von Baxtra81 »

Ja, essen kann ich was. Hab auch Appetit. Hoffe auch, dass sie hier nicht finden. Hattest du denn irgendeine Diagnose so wie Reizdarm oder so?
Liebe Grüße
Heike5

Beitrag von Heike5 »

Ich denke bei mir sind es einige Dinge die zusammenkommen. Ich hatte monatelang Säureblocker (PPI) für den Magen (leichte Gastritis) und meinen stillen Reflux genommen und mein Bauchweh wurde nie besser. Alle Untersuchungen waren ohne Befund.
Im November wurde dann mal meine Elastase gemessen. Die war bei 149, also EPI.
Aber bisher hat die Enzymeinnahme keine Änderung gebracht und ich habe sie mal weggelassen - kein Unterschied. Eine Störung der Darmflora ( brennender Schmerz) liegt auch vor, die baue ich gerade auf und hoffe das es nun besser wird. Dadurch habe ich wohl auch Unverträglichkeiten bekommen und mache die Fodmap Diät.
Also ich nenne es Reizdarm. Das kann auch ganz schön weh tun.
Allerdings lasse ich noch eine Untersuchung auf Dunbarsyndrom machen da ich auch immer einen Oberbauchdruckschmerz habe und 14 Kilo abgenommen hatte.
Schön wenn bei dir alle Untersuchungen gleich gemacht werden, das spart Schon mal Zeit. Ich hoffe sie finden nichts und du bist trotzdem bald schmerzfrei.
Berichte doch mal bitte wenn du Ergebnisse hast.
Antworten