Heute hatte mich der Gastroenterologe angerufen, die Laborergebnisse liegen vor, sämtliche Blutwerte sind unauffällig, auch Calprotectin im Stuhl ist in der Norm.
Die Serumelastase liegt diesmal bei 3,7 ng/ml (Normwert <3,5) also gerade so an der Grenze. Der Arzt sieht keine Veranlassung für weitere Untersuchungen, da mir das alles aber keine Ruhe lässt überweist er mich zu einem MRT mit MRCP.
Jetzt habe ich ihm davon erzählt, dass ich das in der Uniklinik (Gießen) machen lassen will. Das konnte er nicht nachvollziehen bzw. hätte mich (hätte ich nicht danach gefragt) in das Diagnostikzentrum Radiologie überwiesen (ist im gleichen Haus wie die Arztpraxis/MVZ und gehört zum evangelischen Krankenhaus, ebenfalls Gießen) da er dort bisher gute Erfahrungen gemacht hat.
Ich hatte als Argument für die Uniklinik angeführt, dass hier eventuell das Know-How in Bezug auf Pankreas größer ist als in dem Diagnostikzentrum.
Er meinte aber, bei der Uniklinik kann die Durchführung/Beurteilung auch von einem Assistenzarzt erfolgen, dann würde mir das auch nichts bringen.
Jetzt bin ich total verunsichert wo ich hin soll :-(
Hier auf der Seite ist die Uniklinik Gießen ja auch unter Kliniken aufgeführt, allerdings das Universitäres Viszeralonkologisches Centrum, das hat ja eigentlich nichts mit der Radiologie zu tun. Das gleiche gilt für die Liste auf der Seite vom dgav.de, dort ist auch nur die chirurgische Abteilung als Kompetenzzentrum aufgeführt.
Bin jetzt ganz unsicher, wo ich mir einen Termin besorgen soll.
Was meint ihr?
MRT / MRCP wo machen lassen?
-
bauchi
Re: MRT / MRCP wo machen lassen?
Hab jetzt versucht einen Termin in der Uniklinik zu bekommen, das ist aber nicht so direkt möglich, geht nur über eine Ambulanz der Uniklinik.
Das heißt ich bekomme erst einen Termin in ein paar Wochen bei der Gastro-Ambulanz und die besprechen dann alles mit mir und überweisen mich ggf. weiter.
Da bin ich schon wieder am überlegen ob ich direkt in das Diagnostikzentrum gehe zu dem mich mein Arzt überweisen kann
:-(
Das heißt ich bekomme erst einen Termin in ein paar Wochen bei der Gastro-Ambulanz und die besprechen dann alles mit mir und überweisen mich ggf. weiter.
Da bin ich schon wieder am überlegen ob ich direkt in das Diagnostikzentrum gehe zu dem mich mein Arzt überweisen kann
:-(