Pankreaszentrum

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
daisy

Pankreaszentrum

Beitrag von daisy »

Hallo an Alle,

hat jemand Erfahrungen im Pankreaszentrum des evangelischen Krankenhauses in Düsseldorf gesammelt? Oder gibt es generell Vorschläge für den Besuch in einem Pankreaszentrum?

Offen für alles! Danke im Voraus!
KleinerSchrank

Re: Pankreaszentrum

Beitrag von KleinerSchrank »

Hallo Daisy,
ich würde an deiner Stelle einfach in ein Pankreaszentrum gehen bei dir in der Nähe in einer großen Stadt. Da ist doch Düsseldorf gar nicht schlecht. Dann mach dort ein Termin und schau was die Ärzte dort sagen. Kannst dir immer eine Zweitmeinung einholen.
Harpyia

Re: Pankreaszentrum

Beitrag von Harpyia »

Hallo Daisy,
ich kann nur von meinen persönlichen Erfahrungen berichten, ich war überhaupt nicht mit den Behandlungen im Klinikum Oldenburg, im Pankreaszentrum Münster sowie im Pankreaszentrum der Universitätsklinik Essen zufrieden. Die dortigen Aufenthalte waren für mich und meinem Mann, der mein Leiden (sorry, für den drastischen Ausdruck) ohnmächtig miterleben musste, ein einziger Alptraum. Nur das Pankreaszentrum in Bochum sowie deren Abteilung für Gastroenterologie haben mir geholfen und letztlich auch das Leben gerettet. Zu meiner Diagnose etc. s. ggf. meine hier eingestellten Posts.
Möchte aber nochmals daraus hinweisen, dass das meine persönlichen Erfahrungen sind. Sicher haben andere Patienten mit den o. g. Kliniken andere Erfahrungen gemacht.
Beste Grüße Inge
Antworten