BSDK

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
Schwerezeit

BSDK

Beitrag von Schwerezeit »

Hallo, mein Vater bekam vor ein paar Wochen die Diagnose BSDK mit Lebermetastasen. Beim Setzen des Stents nahm man eine Probe an der Papille. Diese brachte nicht das erwartete Ergebnis. Dann zur Kontrolle eine Probe aus der Metastase. Beide Proben haben Zellen eines Plattenepithelkarzinoms. Laut Onkologe gehört das da aber nicht hin und jetzt sucht man nach einem Primärtumor.

Was bedeutet das aber nun für die Prognose meines Vaters. Es macht mich verrückt dass es zu keinem klären Ergebnis kommt.

Kennt jemand einen ähnlichen Fall?
franky1900

Re: BSDK

Beitrag von franky1900 »

Hm, vielleicht ist es gar kein BSDK, sondern ein anderer Primärtumor. Wenn die Metastase von der Gewebeuntersuchung her nicht zu einem BSDK passt, liegt das ja Nahe!
franky1900

Beitrag von franky1900 »

Und seit Ihr schon weiter? Vielleicht berichtest Du mal.
Schwerezeit

Beitrag von Schwerezeit »

Wir sind leider nicht weiter. Es gab bisher einen Termin beim Dermatologen, ohne Befund. Einen beim HNO zur Untersuchung der Speiseröhre, ohne Befund. Dann wurde ein PET CT gemacht, die Auswertung ist Donnerstag. Gibt es dann keine Klarheit, will man die BSD punktieren und Geweben von innen holen. Soll aber aufgrund der Blutungsgefahr nur passieren, wenn sich anders nichts ergibt.
Madhouse

Beitrag von Madhouse »

@schwerezeit
Wie geht es Euch/deinem Vater, gibt es inzwischen ein konkreteres Ergebnis und wenn ja, wie lautet die Therapie zum "Problem". ?!
Alles herzlich gute, lieben Dank wie Gruß
Torsten
:zw:
Jeder Mensch bereitet uns auf seine Art Freude.
Der eine wenn er kommt, der andere wenn er geht.
:hallo:
Herzlichen Dank wie Grüße & alles erdenklich Gute für DICH
- auf bald Torsten
Antworten