Hallo,
bei dem Freund meiner Cousine wurde eine CP diagnostiziert.
Ursache unklar.
Er hat seit ca. April wiederkehrende vernichtende oberbauchschmerzen, ich hatte gleich den Braten gerochen, er ging aber „nur „ vom Magen aus.
Nach ca. 2 Monaten ist er dann ins Krankenhaus , die lipase lag bei über 1000.
Endosono ergab ein ein „plumpes Pankreas“..
Seit seinem kh- Aufenthalt sind weitere 2 Monate vergangen , er wiegt 12 kg weniger , konnte seine Ausbildung nicht beginnen und leider unter verheerenden Schmerzen. Vor einer Woche lag die lipase noch bei 600..
Das „pankreaszentrum“ in Stuttgart , sagte bloß zu ihm er solle halt essen was er vertrage und überwies ihn zum MRCP, stärkere Schmerzmittel wie Novalgin wollen sie ihm noch nicht verschreiben.
Er isst nur kleine , pankreasgerechte Mahlzeiten und kriegt immer wieder verheerende schmerzschübe.
Er nimmt weiter ab da er kaum essen verträgt.
Außerdem wurde auch noch helicobakter diagnostiziert , dafür Verschrieb die HA. Ihm ein Antibiotika , die therapie musste er jedoch abbrechen weil die Bauchschmerzen unerträglicher wurden .
Weiter wurden an der Leber „gutartige raumforderungen „ gesichtet..
Wie kann man ihm auf die Schnelle helfen
Das Procedere für Heidelberg ist wirklich kompliziert und benötigt wahnsinnig zeitlichen Anlauf .
Es ist verrückt , mit mir sind es nun 4 Personen mit chronischen Bauchspeicheldrüsen „Problemen“
Die nächste volkskrankheit ?
Liebe Grüße
22 Jahre CP
-
thphilipp
Re: 22 Jahre CP
Also soweit ich das beurteilen kann, kann man auch in Heidelberg als Notfall schneller drankommen. Ist natürlich der ätzende Weg
über die Notfallaufnahme. Bochum sagte mir telefonisch auch immer, wenn es nicht mehr geht, soll ich über die Notaufnahme kommen!
über die Notfallaufnahme. Bochum sagte mir telefonisch auch immer, wenn es nicht mehr geht, soll ich über die Notaufnahme kommen!
Heylo44
Re: 22 Jahre CP
Vielen Dank für deine Antwort ..
Das ist gut zu wissen , denn das Procedere dauert ewig.
Alles gute ..
Das ist gut zu wissen , denn das Procedere dauert ewig.
Alles gute ..