Brauche mal wieder ein wenig Unterstützung
-
Kerstin2015
Re: Brauche mal wieder ein wenig Unterstützung
Hi,deinen "Werdegang" finde ich echt krass.Seit 11 Jahren schiebst Du nun schon diese Panik.Mittlerweile mit immer kürzeren Abständen (4 Monaten)zwischen den großen Bildgebenden Untersuchungen.Jedes Mal fühlen sich die Symptome für Dich anders an,das Du denkst,da muss doch was gewachsen sein. Jedes Mal denke ich,der stirbt eher am Herzinfarkt, als an einem Karzinom. Was ich versehen kann,ist,das man Angst hat...was ich nicht verstehen kann ist,das du dir nach all der Zeit noch keine professionelle psychische Unterstützung geholt hast,wo es doch klar ist,was Dauerangst bewirken kann....und dabei geht es nicht um" Abschiebung auf die Psychoschiene "sondern um Entlastung für Körper und Geist. Viele Grüße Kerstin
-
wasistes
Vielleicht hilft ja auch mal das Gedankenexperiment, was tue ich wenn es wirklich Krebs ist?
Die Krankheit zum Lebensinhalt machen oder aber das Leben was man dann noch hat möglichst würdevoll und ohne Dauerangst zu verbringen - eben solange es geht.
Wie müssen alle irgendwann sterben, dass ist leider unausweichlich- aber das Leben ist einfach zu kurz um die wertvolle Zeit mit Angst oder negativen Gedankenspiralen zu verbringen.
Ich weiß der Weg aus der Angst ist einer der schwersten den man gehen kann, aber du bist was das angeht nicht alleine.
Die Krankheit zum Lebensinhalt machen oder aber das Leben was man dann noch hat möglichst würdevoll und ohne Dauerangst zu verbringen - eben solange es geht.
Wie müssen alle irgendwann sterben, dass ist leider unausweichlich- aber das Leben ist einfach zu kurz um die wertvolle Zeit mit Angst oder negativen Gedankenspiralen zu verbringen.
Ich weiß der Weg aus der Angst ist einer der schwersten den man gehen kann, aber du bist was das angeht nicht alleine.
-
Wuermsee
Da ist sie wieder deine Skepsis. Man hat wirklich den Eindruck du wünscht dir die einschneidende Diagnose, welche dir dein Zitat „Bier zum Fußball schauen“ verbietet.
Inhaltlich ist dein Zweifel nicht gerechtfertigt. Vllt kennst du es selber von dir, wenn man ein Experte auf einem Gebiet ist, dann reichen kurze präzise Blicke oder was auch immer um einen nok Zustand von ok zu unterscheiden.
Was dir helfen könnte wäre eine Verhaltenstherapie um deinen Blickwinkel zu drehen. Stichwort Vermeidungsmodus vs. Annäherungsmodus.
Ich wünsche dir ein gutes Gelingen.
Grüße
Felix
-
Kerstin2015
Moin thphillip,was ist denn bei deiner Untersuchung rausgekommen ? Ich finde es immer schade,wenn keine abschließenden Worte des Treadstellers kommen....jetzt ganz allgemein gesprochen, aber jetzt an einen"alten Hasen " gerichtet, der das verstehen müsste ;) lg Kerstin
-
thphilipp
Hallo Kerstin,
sorry, man kommt immer davon wieder ab, weil viel auch per privaten Nachrichten besprochen wird.
Aber. Das CT hat sich Prof. Uhl zusammen mit mir angeschaut und gesagt, dass in den 6 Jahren seit dem letzten CT keine großartigen
Veränderungen wohl vorhanden sind. Keine Verkalkungen etc. etc. keine Lymphknoten vergrößert etc.
Aber dafür sind einige andere Sachen wohl rausgekommen. Kleine Lungenzyste, Arthrose in der Hüfte, Verkalkungen im Oberbauch an der Bauchdecke durch die ganzen
Schnitte (OP´s), Kompaktainsel der 8. Rippe, kleine degenerative Veränderungen der Wirbelsäule. Alles in allem wohl wenn man Älter wird, kommt das irgendwann mal :)
Ich habe aber noch einen Termin im Bochum Mitte November in der Radiologie gemacht um all diese Punkte nochmals durchzusprechen!
sorry, man kommt immer davon wieder ab, weil viel auch per privaten Nachrichten besprochen wird.
Aber. Das CT hat sich Prof. Uhl zusammen mit mir angeschaut und gesagt, dass in den 6 Jahren seit dem letzten CT keine großartigen
Veränderungen wohl vorhanden sind. Keine Verkalkungen etc. etc. keine Lymphknoten vergrößert etc.
Aber dafür sind einige andere Sachen wohl rausgekommen. Kleine Lungenzyste, Arthrose in der Hüfte, Verkalkungen im Oberbauch an der Bauchdecke durch die ganzen
Schnitte (OP´s), Kompaktainsel der 8. Rippe, kleine degenerative Veränderungen der Wirbelsäule. Alles in allem wohl wenn man Älter wird, kommt das irgendwann mal :)
Ich habe aber noch einen Termin im Bochum Mitte November in der Radiologie gemacht um all diese Punkte nochmals durchzusprechen!