BSD Entfernung, Lymphdrüsenkrebs da obwohl Chemo gemacht

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
Kittilein

BSD Entfernung, Lymphdrüsenkrebs da obwohl Chemo gemacht

Beitrag von Kittilein »

Hallo hier im Forum!
Mein Mann wurde letztes Jahr die BSD entnommen, dann bekam er Chemo.
Der Tumormarker ist seit einiger Zeit wieder gestiegen.
Das CT zeigte das der Lymphknotenkrebs wieder aktiv ist und besonders ich als Ehefrau habe das Vertrauen in den behandelnden Onkologen verloren.
Der Onkologe hat Ihm wieder Chemo verordnet, weil noch Lungenmetastasen zu erkennen waren auf dem CT auch das hat auch nicht den erwünschten Erfolg gebracht.
Wir sind ratlos welchen Weg wir jetzt in Angriff nehmen sollen, besonders ich möchte eine andere Therapie angehen.
Für meinen Mann, muss ich überlegen und auf der Suche sein und auf Hilfe hier im Forum hoffen.
Mein Mann resigniert aktuell und muss die neue Diagnose mit mir an seiner Seite zunächst verarbeiten.
Wer hat auch mit diesen Krebsformen leider ähnliche Erfahrungen gemacht und hatte hoffentlich mit alternativen Verfahren großen Erfolg.
Davon zu erfahren, das wäre uns hier sehr wichtig.
Danke für Infos von euch.

Alles Gute von Kittilein
mika62

Re: BSD Entfernung, Lymphdrüsenkrebs da obwohl Chemo gemacht

Beitrag von mika62 »

Hallo Kittilein und Mann,

ich kann zu deinem Anliegen nichts Hilfreiches schreiben, außer dass ich mich in Berlin im DRK-Krankenhaus in Köpenick gut aufgehoben und fachlich gut begleitet fühlte bei der Operation und nun bei der Chemotherapie.

Aber ich habe eine Frage: Welche Chemotherapie wurde angewendet? Bei mir geht es letztlich in der weiteren Entwicklung auch um die Lymphgefäße.

Was ich ahne ist die Bedeutung von Vertrauen und Hoffnung, damit auch der eigene Körper mitkämpft. Dafür wünsche ich dem Mann von Kittilein alles alles Gute.

herzlich grüßt Mika
Antworten