Ich glaub meine BSD hat ein Problem

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
Tommy1102

Ich glaub meine BSD hat ein Problem

Beitrag von Tommy1102 »

Hallo liebe Forenmitglieder,

Ich bin Thomas 39, 110kg, Raucher und trinke zu Anlässen und Feiern Alkohol. Ich glaube mit meiner BSD stimmt etwas gar nicht und ich befürchte das schlimmste.
momentan leide ich an ziemlich grossen Beschwerden und keiner will mir so recht helfen.
Symptomatik seit gut 1,5 Monaten:
Angefangen hat alles mit einer Depression.
Abgeschlagenheit
Druckgefühl Oberbauch, teils in den Rücken linksseitig ausstrahlend
Ab und an stechen linker Oberbauch , auch mal rechts
Teilweise ziehen im mittleren Rücken
Hitzewallungen, schwitzen
Schwäche
heller Stuhlgang, teils gelblich grünlich lehmfarben mit Essensresten, fettig sinkt aber oft ab
Ich hatte mehrmals dunkelbraunen Urin der jetzt aber wieder besser ist
Komisches Gefühl im Bauchraum
Schlafe seit Wochen sehr schlecht, Wache immer nachts auf
Kribbeln am ganzen Körper
Manchmal viel Durst
Mal wenig Appetit dann wieder viel
Nach dem Essen oft ziehn im Rücken und linker Oberbauch teils gürtelförmig
Manchmal leichte Übelkeit nach Essen
Wenn ich liege sehe und spüre ich wie mein Bauch pulsiert ( Bauchaorta?)
Vor 2 Wochen hatte ich für 1,5 Wochen wasserfallartigen Stuhlgang also eigentlich nur Wasser gelblich mind 8 x am Tag. Mit extremen Magen Darmgeräuschen. Ich hörte das Wasser von oben nach unten rauschen. Sowas hatte ich noch nie.
Fühl mich allgemein sehr schlecht
Elastase Lipase Amylase alle unauffällig.
Sono wurde gemacht vor 3 Wochen, soweit unauffällig, konnte aber auch nich direkt alles gesehen werden.
Blutwerte zeigen aber erhöhte Leukozyten, Granulozuyten, Fibronogen leicht erhöhte Leberwerte( Fettleber, Übergewicht)
Lymphozyten und mittl. Thrombozyten Volumen erniedrigt.
CT, MRT wird von meinem HA abgelehnt, gäbe es keinen Grund für.
So nun steh ich da, mir geht's schlecht und ich hab manchmal das Gefühl ich kipp bald aus den Latschen und das wars.
Gewicht hatte ich auch verloren, besonders bei dem Wasserdurchfall insgesamt 8 Kilo. Das habe ich aber jetzt wieder zugenommen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder Symptome?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen!

Beste Grüsse an alle
Thomas
Hagemax

Re: Ich glaub meine BSD hat ein Problem

Beitrag von Hagemax »

Hallo Thomas,
wenn Du glaubst, dass Deine Probleme von der BSD kommen, würde ich Dir dringend empfehlen Rauchen, Zucker u Alkohol sofort komplett einzustellen. Zumal Alkohol sich auch negativ auf Psyche u Schlafen auswirkt.
Auch würde ich Dir empfehlen, Dir einen vernünftigen Gastroenterologen zu suchen der Dich mal auf den Kopf stellt, eine Magen- Darmspiegelung und ein MRT/MRCP. macht Lass dich nicht mit einem normalen Ultraschall vertrösten. Trotz normaler Lipase u Elastase kann trotzdem was mit BSD oder Galle nicht stimmen. Die Elastase sollte man auch öfter messen. Wegen deines Durstes würde ich den Langzeitzucker bestimmen u ggfs selbst mal den Nüchternzucker messen. Bzgl Psyche u auch Ernährungsumstellung würde ich mir professionelle Hilfe holen.
Gute Besserung
Ps Ja wir haben alle ähnliche Sympthome, die BSD kann vielfältige Sympthome verursachen
Tommy1102

Beitrag von Tommy1102 »

Hallo Hagemax,

Danke für deine Antwort. Rauchen hab ich schon stark eingeschränkt. Alkohol trinke ich schon seit Anfang des Jahres nicht mehr. Hab nur 1 x 1 Glas Hugo getrunken und danach ging es mir richtig schlecht. Danach kam auch der extreme Wasserdurchfall der 1,5 Wochen anhielt. Am schlechtesten geht's mir wenn ich sitze oder auf dem Rücken liege. Bekomme da immer so ein Komisches drückendes Gefühl im Bauchraum und dann geht's mir richtig schlecht Liege ich auf der rechten Seite dann zieht es immer stark beim einatmen im linken Oberbauch, linker Rippenbogen. Fühl mich auch momentan ziemlich schwach und kann kaum irgendwas machen. Hab extrem Angst dass es BSDK ist und ich bald umfalle. Die Ärzte nehmen einen leider nicht ernst und verweigern neue Untersunchungen.

Liebe Grüsse
Thomas
Hagemax

Beitrag von Hagemax »

Hallo Thomas,
vom schlimmsten würde ich mal nicht ausgehen.

Aber dann nimm es selbst in die Hand. Rufe Deine
Krankenkasse an, mache ein MRT/MRCP (zahle es zur Not selbst) u bestehe auf eine Magen- Darmspiegelung. Stelle Deine Ernährung um!!!

Die meisten Leute hier nehme die Tipps, die man hier gibt, einfach nicht an und drehen sich im Kreis.

VG
Flow30

Beitrag von Flow30 »

Ich denke wenn du nochmal zum Gastro gehst und wirklich auf ein MRT bestehst wirst du es bekommen. Magen und Darmspiegelung auch. War bei mir auch so. Deine Schlafstörungen können jetzt aber auch von der Psyche kommen. Lass dich nicht abwimmeln, ich habe teilweise mit Neurologischen Ausfällen, Haarverlust an den Beinen und Muskelzucken und schmerzen zu kämpfen. Die ärzte schieben schnell alles auf die Psyche. Bei den Schlafstörungen stimmt es aber scheinbar wirklich, habe Urlaub und kann hervorragend schlafen ohne kribbeln.

Bei mir gibt es auch immer noch keine Diagnose. Nach einer Vitamin adek spritze und Infusion mit Magnesium u. Selen geht es mir allerdings ein bisschen besser. Durch den Durchfall und die Fettverdauungsstörung gehen wirklich viele Vitamine verloren. Lass den Kopf nicht hängen. Bsdk ist in unserem Alter sehr sehr selten und macht erst Symptome wenn er wirklich groß ist, dann hätte man das schon im Ultraschall sehen können denke ich. Und Versuche zu Spezialisten zu gehen, Bochum ist da wohl eine super Adresse die einen ernst nehmen
Antworten