Corona und Bauchspeicheldrüse

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Bela

Re: Corona und Bauchspeicheldrüse

Beitrag von Bela »

Das mit dem verschwommen Sehen kenne ich, das könnte Vitanin- A- Mangel sein, sollte man hin und wieder testen. Ich substituiere deshalb mit Gerstengras, da ist viel Vitamin A drin und ich denke, man hat so nicht die Gefahr der Überdosierung wie mit Vitamin A Tropfen.
Und wegen des Bicarbonatmamgels nehme ich mit Abstand zum Essen Natron ( da hilft Nortase leider nicht, da sind auch nur Enzyme drin)
Bei mir ist es mit der Magensäure mal besser, mal schlechter, teilweise heftiges Brennen, dann wieder länger Ruhe. Um den Magen und die Speiseröhre zu schonen setzte ich mir dann Eibischwurzel auf, das bildet einen schützenden Schleimfilm.
Ich wünsche Euch einen schönen, beschwerdefreien Feiertag
Bela

Beitrag von Bela »

Hallo, ich muss korrigieren, in Moringapulver ist viel Vit.A und in Gerstengras viel Vit.K ....beides sehr wichtige, fettlösliche Vitamine, die wegen der schlechten Fettverwertung evt. nicht mehr so gut aufgenommen werden.
janitapfromm

Beitrag von janitapfromm »

Hagemax hat geschrieben: 14. April 2022, 18:17
thphilipp hat geschrieben: 14. April 2022, 15:32 Hallo Ihr LIeben,

nun hat es auch mich erwischt mit Corona. Kam aus dem Urlaub und wupps waren Halskratzen da und der Test positiv.

Bitte beantwortet mir bitte einige Dinge.

1. Wie lange dauerte Eure Erkrankung
2. wie lange hat es von den ersten Symptomen bis zur negativ Testung gedauert
3. habt Ihr Probleme zusätzlich bekommen der Drüse
4. welche Symptome hattet Ihr überhaupt und in welchem Zeitverlauf traten diese auf

Würde mich sehr freuen, Infos zu erhalten.

Grüsse Thorsten
Hi,
ich habe C gerade hinter mir.

Ich war am 7. Tag wieder negativ. Kann aber bei jedem anders sein.

Ich habe zwar momentan Probleme mit der Drüse aber ich sehe da keinen Zusammenhang mit C, eher mit meiner Lebensweise.

Sympthome: Husten, Schnupfen, Kopfschmerzen. Am
3. u. 4 alles heftiger, danach aber wieder besser. Es ist gut auszuhalten, mach Dir keine Sorgen.

Vg u gute Besserung
Ich wollte meinen Senf auch noch mal dazu geben: ich habe während Corona gleich zweimal leichte Pankreatiden gehabt im Abstand von einer Woche und bin seither deutlich anfälliger 🤷🏻‍♀️ War insgesamt 14 Tage positiv. Corona selber war harmlos bei mir.
thphilipp

Beitrag von thphilipp »

Hallo,

mal wieder die Frage zu Corona.

Wer von Euch hatte in der letzten Zeit Corona und wie waren die Auswirkungen mit der BSD?

Beitrag von stefan79 »

Hallo,

Ist auch meine Theorie :) Letztes Jahr September 2 Wochen mittelschwerer Verlauf. Vor Corona kerngesund. Im Frühjahr gingen die Probleme los. Jetzt EPI - innerhalb von Monaten. (Wobei ja Corona eher auf die endokrinen Zellen gehen soll)

Schade nur das wir es wohl kaum erfahren werden... Ist vlt. auch ein statistisches Phänomen, da Corona ja fast jeder hatte, also auch diejenigen welche dann Probleme mit der BSD bekommen haben.
Andi

Beitrag von Andi »

Hallo,
mich hatte es hatte Ende letzten Jahres auch noch erwischt, bis dahin bin ich gut durchgekommen.
Habe es auskuriert inkl. 3 Wochen krank.
Ich hatte von Anfang an kein Vertrauen in die Spritze und habe mich auch nicht spritzen lassen, mittlerweile kommt ja einiges ans Licht und ich bin froh und glücklich über meine Entscheidung.
Mein Zustand bezüglich Pankreas, hat sich durch diese Corona Erkrankung nicht verändert.
Ich habe ja einen anderen Verdacht bezüglich der Spritze, kann es aber nicht beweisen....

LG Andi
Lara1606

Beitrag von Lara1606 »

Hallo zusammen,

wie schon in einem anderen Thread beschrieben, ging es bei mir auch nach Corona bzw. nach den Impfungen los. Ich hatte vorher nie irgendwelche Verdauungsprobleme. Und jetzt immer wieder Oberbauchschmerzen, starke Blähungen, Rippen- und Flankenschmerzen bis in die Schultern, juckende Augen und Ohren, Gelenkschmerzen und laut Prof. Uhl einen aufgetriebenen Pankreasschwanz und einen erweiterten Nebengang.
Habe noch keine abschließende Diagnose, Elastasewerte sind bei mir gut (ca. 600), Stuhlgang mittlerweile auch wieder, aber auch mal wieder schlechter. Sehr deprimierend das alles…
Hagemax

Beitrag von Hagemax »

@lara
Hast du denn jetzt geklärt, ob Du weiterführende Untersuchungen machst?
Paladin25

Beitrag von Paladin25 »

Meine Probleme fingen schon vor meiner Corona-Infektion an.
Aber meine Partnerin hat im April/Mai volles Brett lang gelegen, sich aber nicht getestet weil sie Urlaub hatte.
Und ich habe mich nicht getestet, weil ich keine Symptome hatte. Ich denke aber das ich da schon was hatte ohne es zu wissen. Meine Probleme fingen dann im September an, von heute auf Morgen im Prinzip und wurden bis Januar immer mehr. Dann hatte ich wirklich Corona.
11 Tage positiv.
1+2 Tag trockener Reizhusten, 3-6 Tag die schlimmsten Gliederschmerzen meines Lebens, dazu widerliche Kopfschmerzen, wo auch IBU kaum half.
Ansonsten extremer Kalt-Warm Wechsel ohne Fieber.
Zum Schluß und danach etwa 2-3 Wochen hellerer Stuhl, ansonsten alles gut.
Lara1606

Beitrag von Lara1606 »

@hagemax

Ich habe mich nach langem Hin und Her für das CT entschieden. Und was soll ich sagen? Komplett unauffällig. Keine Zyste, nix Aufgetriebenes, mein Radiologe hat mir sogar sofort im Anschluss Bilder über Normvarianten des Pankreas gezeigt und mir alles erklärt. Ich bin erstmal erleichtert. Ich bin parallel jetzt naturheilkundlich in Behandlung, werde gegen Parasiten behandelt. Anscheinend können Viren, vor allem Corona oder EBV Viren, ganz schönen Schaden anrichten, aber mein Arzt ist guter Dinge, alles in den Griff zu kriegen. Ich halte euch auf dem Laufenden.
Antworten