Pankreaslipomatose und Fettleber

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Ich_nur

Re: Pankreaslipomatose und Fettleber

Beitrag von Ich_nur »

Warum?
Weil ich jahrelang mit Symptomen zum Arzt gerannt bin und man erst sehr spät eine Erkrankung gefunden hatte, die mich unbehandelt hätte tot umfallen lassen können(andere Krankheit).
Nenne es mal Trauma, dann weißt Du, warum ich hinter jedem Zwicken etwas vermute, das schon versuche zu ignorieren oder mir unklaren Diagnosen hinterher renne und nachfrage. Ich passe auf, dass niemand etwas übersieht, mich falsch behandelt, solange ich geistig halbwegs noch dazu in der Lage bin. Ich weiß, dass mich sowas stresst, aber ich kann einfach nicht anders. Nur auf diese Weise konnte ich das schlimmste verhindern.

Ich nehme auch Medikamente, die möglicherweise Einfluss auf die Leber haben. Auch hier muss noch gecheckt werden, ob absetzen gut wäre. Ich habe also diverse Baustellen und mich macht das Warten fertig. Je früher man etwas unternehmen kann, umso besser.
Eine Woche warten ist eine Woche zu viel :D

Ich danke Dir aber für deine beruhigenden Worte ! :-)
viele Grüße
Ich_nur
:)
Paladin25

Beitrag von Paladin25 »

Okay, das kann ich nachvollziehen.
Klar.

Aber das ist natürliche eine andere "Baustelle".

Ich kann dir nicht mehr sagen als das oben.
Besteh auf ein MRT, dann hast du Klarheit und brauchst dich nicht mehr verrückt machen.
Ich_nur

Beitrag von Ich_nur »

Nun hatte ich einen Telefontermin und bin für meine Verhältnisse viel zu früh aufgestanden, um mit dem Arzt zu sprechen. Anruf kam zwar pünktlich, aber gelesen hat er den Befund noch nicht und was die Ursache des Wertes ist, weiß er auch nicht. Das wird erstmal beobachtet. Warum liest er sich nicht den Befund durch bevor er mich anruft? N
Nach dem Motto, der andere Arzt wäre in der Pflicht gewesen das mitzuteilen, wenn es etwas wäre, was keinen Aufschub duldet. Dass der Patient sich Sorgen macht, scheint niemanden zu kümmern.
Jetzt warte ich wieder darauf, dass er sich meldet. Ich wollte ihm sogar den Bericht vorlesen. Wollte er nicht. Muss ich das verstehen? Mann Mann..
viele Grüße
Ich_nur
Paladin25

Beitrag von Paladin25 »

Ganz ehrlich?
Such dir zügig einen gescheiten Fach- und Hausarzt. Das ist zwar leider kein Einzelfall, aber eben erbärmlich für einen Arzt.
Ich_nur

Beitrag von Ich_nur »

So ist das mit den jungen Ärzten. Theoretisch haben sie die neusten Neuigkeiten auf Lager, sind entspannt und lustig, aber eben auch eine sch..egal-Mentalität. War ich damals genauso? Bestimmt, aber ich musste mich auch nicht um die Gesundheit anderer kümmern. Ich habe meine Arbeit durchgezogen und danach Feierabend. Ich hatte keinen Anrufbeantworter sondern war immer der persönliche Ansprechpartner und habe direkt gehandelt, falls etwas im Argen lag.
Heutzutage am Telefon: Guten Tag, mein Name ist..., ich bin Ihr virtueller Assistent :-O, wenn Sie blabbla, drücken Sie bitte, blabla. Wir rufen zurück.
Oder 40 Minuten Warteschleife mit nerviger Musik. Sowas gab es bei uns nicht.

Nachdem Telefonat vorhin habe ich mich wieder hingelegt, um wenigstens noch ein bischen Schlaf nachzuholen. Dann kam Atemnot, Panik mit Bewegungsstörung, Gezitter, Hyperventilation, das volle Programm. Bin dann ins Krankenhaus, weil es auch hätte was anderes sein können. Gefühlt ein epil. Anfall oder Infarkt. Das hat sich glücklicherweise mit einem mg Benzo gelegt und ich habe einen weiteren Blutstatus bekommen.
Dort das erste Mal auch Lipase gemessen und im grünen Bereich, Harnsäure zu niedrig (ich freu mich auf ein Steak o.ä. :D )
AP dezent gestiegen, dafür CRP um die Hälfte gesunken. Erys gleich geblieben.

Dank Benzo sind nun auch die miesen RückenSchmerzen weg. Ergo alles nur Verspannungen.
Der Arzt dort hatte keine Angst sich die Finger schmutzig zu machen und sogar meinem Bauch abgetastet (hat der andere nicht gemacht), Das Stetoskop benutzt, EKG gemacht. Alles prima.
Warum nicht gleich so.
Nun geht es mir seelisch auch viel besser.
Frühstück um 16 Uhr , endlich
viele Grüße
Ich_nur
lunetta

Beitrag von lunetta »

Gut, dass du nun beruhigt bist!

Angst ist wirklich ein mieser Verräter geht mir auch so:(

Ich hab für solche Notfälle ein Benzo zuhause. Brauch es zwar quasi nie, aber es beruhigt schon allein es daheim zu haben, falls man es brauchen würde;)

LG!
Ich_nur

Beitrag von Ich_nur »

Ja man muss sehr aufpassen mit dem Zeug und wirklich nur im allerschlimmsten Notfall nehmen.
ich konnte kaum zur Tür laufen, nicht mal meine sonstigen Medikamente nehmen, weil sich Arme und beine geschüttelt und verkrampft hatten. Glas Wasser halten Fehlanzeige. Also erstmal das Benzo geb´nommen, das löst sich von selbst auf ohne Wasser und bei den anderen haben mir die Sanis dann geholfen.
Nun ist es gut und einen Termin habe ich auch um das Problem zu besprechen.
Heute werde ich mich nur der Entspannung widmen. :)
viele Grüße
Ich_nur
lunetta

Beitrag von lunetta »

Ach Gott du Arme, da hat es dich heute ja wirklich schlimm erwischt! Komm laß dich drücken!

Das erinnert mich so an meine Panikattacken.... ist schon länger her - hatte ich ganz schlimm nach meiner Diagnose Gehirntumor, und nach den 3 Operationen.... da war ich auch komplett aus der Spur vor lauter Angst....
Könnte es sein, dass du heute auch eine Art Panikattacke hattest?

Gut dass du dir da Hilfe dazu holst;)

LG!
Paladin25

Beitrag von Paladin25 »

Das klingt definitv nach Panikattacke.
Wen wundert es auch bei der psychischen Belastung.
Und wenn ein Benzo hilft, war der Arzt gut und hat gemerkt was los war.

Lass dringend die Untersuchungen machen, so das du dich wieder entspannen kannst. Dann bleiben auch die Attacken weg.
Ich_nur

Beitrag von Ich_nur »

lunetta hat geschrieben: 10. August 2023, 19:01 Ach Gott du Arme, da hat es dich heute ja wirklich schlimm erwischt! Komm laß dich drücken!

Das erinnert mich so an meine Panikattacken.... ist schon länger her - hatte ich ganz schlimm nach meiner Diagnose Gehirntumor, und nach den 3 Operationen.... da war ich auch komplett aus der Spur vor lauter Angst....
Könnte es sein, dass du heute auch eine Art Panikattacke hattest?

Gut dass du dir da Hilfe dazu holst;)

LG!
Danke und zurückgedrückt. Ähnliches Schicksal mit entsprechenden Folgen. Vermutlich Panik, vom Bewegungsablauf aber ähnlich wie ein Anfall, aber das kläre ich dann mit dem Neuro.
Klar, in diesem Fall habe ich mir Hilfe geholt, weil es so komplett anders war als sonst.
Ich verbuche das jetzt als Panik, sonst kann ich das Absetzen der Leberschädigenden Medis nämlich glatt vergessen :/ Die neurologische Untersuchung war glücklicherweise unauffällig.
viele Grüße
Ich_nur
Antworten