Carbimazol ja oder nein?

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
DOKASCH

Re: Carbimazol ja oder nein?

Beitrag von DOKASCH »

Ich hatte 2014 eine ödematöse Pankreatitis ( wahrscheinlich die erste 1987 ) ,da war ich recht schnell schmerzfrei und es wurde nichts nachkontroliert allerdings hatte ich monatelang ein großes Schwächegefühl. Dann 2017 aus heiterem Himmel eine nekrotisierende Pankreatitis . Hatte 10 kg im KH abgenommen, habe danach lange gebraucht um mich ans essen ran zutasten. Heidelberg sagte der Arzt ich könne alles essen was ich vertrage, ca ca. 4 Monate hat mich meine familie für eine woche Urlaub nach Kroatien mitgeschleppt und es ging mir sehr gut dort mein essen war zwar sehr eintönig gegrillter Fisch und Djuvecic Reis habe ich aber gut vertragen,es war im Frühsommer und ich habe sogar mal eine Kugel Eis gegessen und gut vertragen sonst bin ich nach dem Essen gleich zur toilette gerannt. Ich brauche keine Enzyme ,nur mit dem blutzucker muss ich aufpassen der rauscht bei Anstrengung gerne mal in Unterzucker habe aber keinen Diabetes. Ich habe nicht viel mehr gegessen wie vor der Pankreatits aber das gewicht ging schnell wieder rauf wie wenn mein Körper sich da erst wohl fühlt meine Seele würde sich mit 10 kg weniger wohler fühlen. Was ich viel brauche sind meine Bitterstoffe entweder pur oder im Tee. Im Moment habe ich auch viele familiäre Probleme und ich merke dass tut auch meiner Bauchspeicheldrüse nicht gut. Habe vermehrt Übelkeit und Ziehende Schmerzen Richtung Galle. habe wieder zunehmend Angst da man ja den genauen grund außer einem Pankreas Divisum nicht kennt.
Übrigens vor der letzten Pankreatitis habe ich in der Reha ( Wirbelsäulenarthrose ) Gabapentin bekommen ,habe da im Beipackzettel gelesen Nebenwirkungen akute Pankreatitis, hatte die eine Woche genommen als ich das gelesen habe hatte allerdings andere starke Nebenwirkungen und habe sie dann weg gelassen. ca. 5 wochen später die Pankreatitis. Die Ärzte meinten allerdings die wären nicht schuldig daran gewesen. Habe allerdings auch starke Schmerzmittel längere Zeit genommen.
Dorothea
Antworten