Nach Whipple, etc. inzwischen 4 1/2 Jahre Krebsfrei

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
Benutzeravatar
Madhouse
Beiträge: 98
Registriert: 16. Oktober 2020, 14:49

Nach Whipple, etc. inzwischen 4 1/2 Jahre Krebsfrei

Beitrag von Madhouse »

Hallo Liebe Mitstreiter, wie Angehörige,
manchmal kann ich all mein Lebensglück gar nicht richtig fassen.
Im kommendem Jahr zum Sommer hin, sind es volle fünf Jahre seit meiner Whipply Operation und all dem nachfolgenden
Komplikationen.

Inzwischen geht es mir wieder ganz gut soweit, wenn auch nicht alles wie zuvor mehr ist, so habe ich dennoch ein Leben mit Freude.
Das wünsche ich mir für jeden anderen, auch die Hoffnung niemals aufzugeben.
:zw:
Jeder Mensch bereitet uns auf seine Art Freude.
Der eine wenn er kommt, der andere wenn er geht.
:hallo:
Herzlichen Dank wie Grüße & alles erdenklich Gute für DICH
- auf bald Torsten
roxta
Beiträge: 1
Registriert: 8. November 2023, 22:10

Re: Nach Whipple, etc. inzwischen 4 1/2 Jahre Krebsfrei

Beitrag von roxta »

Hallo Madhouse,
sei stolz auf das bereits geschaffte und genieße weiterhin jede Sekunde des Lebens.
Ich hab zwar nur eine Pankreaslinksresektion mit Entfernung der Milz hinter mir (Op war am 30.11. roboterassistiert )aber seit meiner Diagnose im Oktober bin ich dankbar für jede Sekunde in diesem Leben.
Ich bin mittlerweile auch wieder gut zu Fuß unterwegs und hoffe in ein paar Wochen wieder in das Arbeitsleben einsteigen zu können.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Gesundheit und viel Kraft 💪🏼 🍀
Benutzeravatar
Anne.OE
Beiträge: 85
Registriert: 17. Juni 2013, 14:02

Re: Nach Whipple, etc. inzwischen 4 1/2 Jahre Krebsfrei

Beitrag von Anne.OE »

wow..... super!! gut gemacht, Madhouse......
derartige nachrichten zaubern stets ein beruhigendes lächeln in mein gesicht.
(meine pankrea-tektomie war 2013....... ja 2013 !!!! also vor gut 10 jahren....) *wow
dann: vor ca. zwei jahren kam noch fix eine darmkrebs-op hinzu..... die ich aber als "klacks" empfunden habe gegenüber der pankrea-tektomie.
Ich will damit sagen, daß , wir alle, derartige dinge meistern können, natürlich mit etwas glück und guten ärzten.
In diesem sinne......... lieben gruß dich Madhouse und natürlich an alle hier....
herzlichst Anne.OE
Benutzeravatar
Madhouse
Beiträge: 98
Registriert: 16. Oktober 2020, 14:49

Re: Nach Whipple, etc. inzwischen 4 1/2 Jahre Krebsfrei

Beitrag von Madhouse »

@roxta @anne.oe ja die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Ich habe lange Zeit nicht daran glauben können, das ausgerechnet ich diesen bösartigen Krebs tatsächlich überleben werde.
Ständig habe ich online gelesen wie Mitstreiter kaputt gingen. . .

Deshalb hilft auch Vertrauen in die Behandlung so hart diese auch sein mag, nicht aufgeben.
Andererseits habe ich niemals gehadert mit der Diagnose, weil mein bisheriges Leben sich gelebt gefühlt hat, ohne dem Gefühl viel verpassen zu können.

Das ist natürlich schön das meine Lebensreise noch weiter geht und darüber bin ich sehr dankbar mit neuen Hobbys, wie Menschen auch.
Vielen Dank auch für diesen Ort des Austausches, gebt acht auf euch.
:zw:
Jeder Mensch bereitet uns auf seine Art Freude.
Der eine wenn er kommt, der andere wenn er geht.
:hallo:
Herzlichen Dank wie Grüße & alles erdenklich Gute für DICH
- auf bald Torsten
Fipsfidelius
Beiträge: 23
Registriert: 1. November 2015, 19:17
Wohnort: Niederrhein

Re: Nach Whipple, etc. inzwischen 4 1/2 Jahre Krebsfrei

Beitrag von Fipsfidelius »

Es freut mich sehr, weiter so!
Es gibt sie doch, die Langzeitüberlebenden. Bei mir sind es mittlerweile über sieben Jahre. Und es geht mir auch mit nur halber Bauchspeicheldrüse, halbem Magen sowie fehlendem 12-Fingerdarm und fehlender Gallenblase gut. Mehr als ein paar Krümel Pankreatan zum Essen brauche ich nicht.
An alle BSDK-Patienten: Nehmt Euch das Leben - und lasst es nicht mehr los!!
Antworten