CA19-9
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Re: CA19-9
Hi,
Ich habe mir mal meinen Befundbericht von vorgestern angesehen....da ist das genauso abgearbeitet /gegliedert mit den zu untersuchenden Punkten...mit "kein"......u. s.w.
Ich weiß nicht,was daran komisch sein sollte.
Entspanntes Wochenende an alle.
Liebe Grüße Kerstin
Ich habe mir mal meinen Befundbericht von vorgestern angesehen....da ist das genauso abgearbeitet /gegliedert mit den zu untersuchenden Punkten...mit "kein"......u. s.w.
Ich weiß nicht,was daran komisch sein sollte.
Entspanntes Wochenende an alle.
Liebe Grüße Kerstin
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Re: CA19-9
Na ganz einfach in dick dargestellt. Einfach mal lesen dann sollte es schon auffallen. Ist aber einfach wahrscheinlich falsch abgeschrieben :)
Hallo ihr lieben mein MRT befund ist da.
Gott sei dank nix an der bsd.Also alles vom darm.
Keine Signalabsenkung des Leberp parenchyms in der opposed- phase. Axial maximal ca.
Unaufflige Darstellung der miterfassten Thoraxabschnitte.
8 mm
durchmessende zystische Läsion in Lebersegment VI (Serie 4, Bild 9). Weitere winzige, < 5 mm
durchmessende zystische Lision im Lebersegment Il (Serie 6, Bild 14). Keine sonstigen
abgrenzbaren fokalen Leberläsionen. Reizlose Gallenblase. Einschnürung in der Gallenblasenspitze.
Keine Aufweitung der intra- oder extrahepatischen Gallenwege. Homogenes Pankreasparenchym
ohne fokale Läsionen. Kein Aufstau des Ductus pancreaticus. Unauffallige Darstellung der Milz ohne
fokale Lisionen. Regelrechte Darstellung von Nieren und Nebennieren in Große und Form. Kein
Großtenteils kollabierte Darstellung der abgebildeten Dünndarmschlingen im Ober- und
Harnaufstau.
Mictelbauch. Keine freie Flüssigkeit oder pathologisch vergrößerten Lymphknoten im Oberbauch.
Keine Diffusionsstörungen.
Keine malignomsuspekten ossären Läsionen.
Keine Beurteilung: Hinweise auf abdominelle Adhäsionen Ober- und Mittelbauch soweit mit der yorliegenden
Untersuchungstechnik beurteilbar. Größtenteils kollabic erte Dünndarmschlingen ohne Hinweise auf
ein Passagehindernis. Gegebenenfalls erganzende Untersuchung mittels MRT Sellink empfohlen.
Am ehesten zwei winzige Leberzysten.
Hallo ihr lieben mein MRT befund ist da.
Gott sei dank nix an der bsd.Also alles vom darm.
Keine Signalabsenkung des Leberp parenchyms in der opposed- phase. Axial maximal ca.
Unaufflige Darstellung der miterfassten Thoraxabschnitte.
8 mm
durchmessende zystische Läsion in Lebersegment VI (Serie 4, Bild 9). Weitere winzige, < 5 mm
durchmessende zystische Lision im Lebersegment Il (Serie 6, Bild 14). Keine sonstigen
abgrenzbaren fokalen Leberläsionen. Reizlose Gallenblase. Einschnürung in der Gallenblasenspitze.
Keine Aufweitung der intra- oder extrahepatischen Gallenwege. Homogenes Pankreasparenchym
ohne fokale Läsionen. Kein Aufstau des Ductus pancreaticus. Unauffallige Darstellung der Milz ohne
fokale Lisionen. Regelrechte Darstellung von Nieren und Nebennieren in Große und Form. Kein
Großtenteils kollabierte Darstellung der abgebildeten Dünndarmschlingen im Ober- und
Harnaufstau.
Mictelbauch. Keine freie Flüssigkeit oder pathologisch vergrößerten Lymphknoten im Oberbauch.
Keine Diffusionsstörungen.
Keine malignomsuspekten ossären Läsionen.
Keine Beurteilung: Hinweise auf abdominelle Adhäsionen Ober- und Mittelbauch soweit mit der yorliegenden
Untersuchungstechnik beurteilbar. Größtenteils kollabic erte Dünndarmschlingen ohne Hinweise auf
ein Passagehindernis. Gegebenenfalls erganzende Untersuchung mittels MRT Sellink empfohlen.
Am ehesten zwei winzige Leberzysten.
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Re: CA19-9
Das obere würde ich als falsch abgetippt einordnen, das untere ist doch nicht falsch.
Keine Beurteilung, nur zur Kenntnisnahme beschrieben.
Jeder Radiologe handhabt das etwas anders.
Keine Beurteilung, nur zur Kenntnisnahme beschrieben.
Jeder Radiologe handhabt das etwas anders.
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Re: CA19-9
Sorry hab es falsch kopiert tatsächlich steht da "größtenteils kollabierte Dünndarmschlingen "
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Re: CA19-9
Hi ,von mir war das falsch verstanden worden,th phillip...
Ziska....der Dünndarm ist wohl sehr dünnhäutig und wenn da gerade nichts los ist drinnen;) ,dann kann der schon mal in sich zusammenfallen...so hab ich das mal beim Arzt verstanden.
Grüße
Ziska....der Dünndarm ist wohl sehr dünnhäutig und wenn da gerade nichts los ist drinnen;) ,dann kann der schon mal in sich zusammenfallen...so hab ich das mal beim Arzt verstanden.
Grüße
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Re: CA19-9
So habe ich es bei meinem MRT Nachgespräch auch verstanden.
Wenn ich mich richtig erinnere war doch bei dir Ziska breiig-voluminöser Stuhl das Hauptproblem?
Wie sieht es mit Schmerzen etc aus?
Was verleitet dich dazu in Richtung CED zu denken?
Mach ein MRT Sellink... Dann hast du Ruhe
Aber ich denke du hast das ebenso wenig wie Krebs.
Die Reihe an Gründen ist lang ...
Wenn ich mich richtig erinnere war doch bei dir Ziska breiig-voluminöser Stuhl das Hauptproblem?
Wie sieht es mit Schmerzen etc aus?
Was verleitet dich dazu in Richtung CED zu denken?
Mach ein MRT Sellink... Dann hast du Ruhe
Aber ich denke du hast das ebenso wenig wie Krebs.
Die Reihe an Gründen ist lang ...
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Re: CA19-9
Schmerzen hab ich im oberen mittelbauchvund oberen linkenbauch. Ja und mein Hauptproblem ist voluminöser breiuger stuhl.
Weil mein alpha 1 antitrypsin und zinulin im stuhl erhöht ist
Weil mein alpha 1 antitrypsin und zinulin im stuhl erhöht ist
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Re: CA19-9
Und es ist bei mir in Schüben.Jetzt z.b ist der stuhlgang wie er sein soll nehme wieder an Gewicht zu.Und in 2 bis 3 Wochen kommen wieder diese breiigen voluminösen Stühle und gewichtsverlust
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Re: CA19-9
Was bedeutet eigentlich einschnürrung in der gallenblasenspitze
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Re: CA19-9
Das schubweise haben einige andere hier und ich auch bei einer EPI.
Ich habe 2-3 Wochen da ist alles wie es soll und dann Wochen mit dauerhaften ziehen und zwicken, dazu Blähungen.
Und da ist es auch fast egal was man isst.
Kein Körper läuft immer gleich. Es ist immer eine Veränderung im Gang. Immunsystem ist mal ein Stichwort dazu.
Du kannst das im Prinzip vergleichen mit Sport. Es gibt Tage da hast du Power und Kondition und kannst Bäume ausreißen.
Am nächsten Tag geht nur das nötigste.
Natürlich sind es unterschiedliche Faktoren, aber die Wirkung ist ähnlich.
Warte erstmal ab und geh nicht immer von etwas schlimmen aus, selbst wenn die Anzeichen es zulassen würden.
Ich habe 2-3 Wochen da ist alles wie es soll und dann Wochen mit dauerhaften ziehen und zwicken, dazu Blähungen.
Und da ist es auch fast egal was man isst.
Kein Körper läuft immer gleich. Es ist immer eine Veränderung im Gang. Immunsystem ist mal ein Stichwort dazu.
Du kannst das im Prinzip vergleichen mit Sport. Es gibt Tage da hast du Power und Kondition und kannst Bäume ausreißen.
Am nächsten Tag geht nur das nötigste.
Natürlich sind es unterschiedliche Faktoren, aber die Wirkung ist ähnlich.
Warte erstmal ab und geh nicht immer von etwas schlimmen aus, selbst wenn die Anzeichen es zulassen würden.