wie lange Durchfälle, Blähungen nach Whipple-OP

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
Tina65

wie lange Durchfälle, Blähungen nach Whipple-OP

Beitrag von Tina65 »

Hallo,
ich habe vor etwas mehr als 3 Wochen eine Whipple-OP bekommen. Trotz Kreon und Flohsamen habe ich immer noch 8-10 mal weiche, entfärbte Stuhlgänge, Blähungen und Bauchkrämpfe. Normalisiert sich das irgendwann oder muß ich jetzt damit leben?
Betalka16

Re: wie lange Durchfälle, Blähungen nach Whipple-OP

Beitrag von Betalka16 »

Hallo Tina,
3 Wochen ist nach so einen schweren OP 'nichts'. Hab Geduld, diene Innereien sind ja komplett umgebaut, das muss sich erst wieder einspielen. Nach meiner Linksresektion (incl Milz & Galle) hat es auch mindestes 6 Wochen gedauert, bis die Krämpfe nachgelassen haben. Ein bisschen empfindlicher als 'vorher' bleibt der Verdauungstrakt aber vermutlich.
Persönlich würde ich die Flohsamen(-schalen?) vorsichtig dosieren, wenn du keine Verstopfung hast. Und vor allem gut aufquellen lassen. Die sorgen ja mit ihren Ballast- und Schleimstoffen dafür, dass sie Verdauung angeregt wir.
Alles Gute!
Kerstin2015

Re: wie lange Durchfälle, Blähungen nach Whipple-OP

Beitrag von Kerstin2015 »

Hi Tina,
Ja,es wird besser werden,Geduld ist gefragt,gefühlt in halb Jahresschritten.Flohsamenschalen find ich jetzt am Anfang auch zu Ballsststoffreich.
Wenn du die Namen anklickst,die dir hier schreiben, kommst du zu Themen, die dich interessieren werden...rund um Whipple op,Essen...
Alles Gute Kerstin
Antworten