Hallo alle zusammen,
Ich bin 24 Jahre alt Männlich, und leide seit August 2024 an kurz drückende Schmerzen auf der linken Seite unter dem Rippenbogen, 2024 August ist mir plötzlich sehr schlecht gewesen auf der Arbeit, weshalb ich nachhause ging und mir dachte vielleicht kommt es der Müdigkeit bzw nichts dramatisches, also ging ich nachhause und hab mich sofort hingelegt, und bin nach paar Stunden wieder aufgestanden mir war dennoch weiterhin schlecht, und ich war Körperlich auch schwach mein ganzer Körper hat einfach nur wehgetan, ich hatte so ein Gefühl nie in meinem Leben. Woraufhin meine Eltern ein RTW gerufen haben und die haben mich ins Spital gefahren, da wurde mir Blutabgenommen sowie der Harn, Die Blutwerte waren alle in Ordnung auch die Bauchspeicheldrüsenwerte, man hat bei mir dann ein Ultraschall gemacht, und da meinte der Radiologe das der Darmwand verdickt sei und die angrenzende Lymphknoten einigermaßen verplumpt sind, der Gallengang ist frei die Nierenlage genauso und auf den Befund CED? geschrieben, nächsten Tag hat man mich erneut gebeten vorbei zu kommen man hat mir erneut Blut abgenommen und da war wieder alles okay mit den Werten und man hat mich dann nachhause geschickt, ich solle Pantaprazol 40MG 1/0/1 einnehmen sowie Bioflair, gesagt getan, ich fühle mich weiterhin schwach körperlich hab 1-3 KG auch abgenommen und war für 2-3 Wochen krankgeschrieben und war nur noch zuhause am liegen, nach dieser Zeit ist es mir wieder besser gegangen, und meine Hausärzten hat mich zu einer Magenspieglung geschickt, da meinte der Gastrologe es sei alles in Ordnung es sei Gastritis gewesen, und hat auch eine Biopsie gemacht, woraufhin auf dem Befund vom Biopsie stand H(+++) assoziierten chronische Gastritis, jedoch meinte er da ist nichts, aber auf dem Befund steht was anderes, ich hab mich über Völlegefühl Übelkeit beklagt woraufhin er meinte zu mir wenn es was mit den Magen wäre dann würden die PPI helfen, die Symptome kommen vom Rücken, jedoch hab ich ihn gebeten dennoch die Antibiotika Therapie gegen den Helicobter machen zu wollen woraufhin ich 3 verschiedene Antibiotika sowie PPI Einnahm für 14 Tage, danach war es auch besser mit dem Völlegefühl und der Übelkeit, dann wurde auch die Darmspieglung gemacht mit der Biopsie zusammen da war auch alles im grünen Bereich keine Polypen kein CED.
Jedoch habe ich immer noch die gleichen Symptome die Übelkeit ist wieder da direkt in der früh wenn ich aufstehe ist mir übel für 1-2 Stunden, ich habe mittlerweile auch Rückenschmerzen im LWS Bereich, mein Appetit ist auch weniger geworden und habe erneut wieder 1-3 KG verloren. Und die Schmerzen im linken Bereich unter den Rippenbogen sind auch nach wie vor vorhanden sie sind nie verschwunden mal haben sie für 1 Wochen aufgehört und sind dann wieder aufgetreten, diese schmerzen in den bereich halten sehr kurz für 1-2 Minuten und verschwinden wieder direkt. Also würde irgendwas drinnen drücken manchmal merk ich da auch eine Beule die aber wieder verschwindet und Stuhlgang habe ich auch am Tag sicherlich 2-3 mal.
Übrigens beim Sono konnte man die Bauchspeicheldrüse nicht bewerten und den Becken aufgrund zu viel Gasansammlung nicht beurteilbar
Hat jemand ähliche Symptome, und was könnte das sein...
Schmerzen seit August 2024 unter linke Rippenbogen
-
-
Re: Schmerzen seit August 2024 unter linke Rippenbogen
Wie geht es dir heute?
Auf jeden Fall CT vom Bauchraum machen lassen!
Auf jeden Fall CT vom Bauchraum machen lassen!
-
Re: Schmerzen seit August 2024 unter linke Rippenbogen
Elastase prüfen lassen und schauen wo sie liegt. Gastro gehen lipase amylase und Leber und nierenwerte machen.