Hilfe
-
Re: Hilfe
Es ist so schwer, damit klar zu kommen.
Auch dass mein fettstuhl nicht verschwindet, obwohl ich kreons und nortase nehme.
Es ist immer so ein voluminöser Stuhlgang, ich behalte gefühlt nichts mehr im Körper. Wiege auch nur noch 49 kg und es geht weiter runter
Auch dass mein fettstuhl nicht verschwindet, obwohl ich kreons und nortase nehme.
Es ist immer so ein voluminöser Stuhlgang, ich behalte gefühlt nichts mehr im Körper. Wiege auch nur noch 49 kg und es geht weiter runter
- TomKay
Wieviel Nortase Kapseln oder Kreon nimmst du denn bei einer normalen Mahlzeit?Valja_22 hat geschrieben: ↑15. August 2025, 19:35 Es ist so schwer, damit klar zu kommen.
- TomKay
Ja, und das ist (wie ich schon mehrfach schrieb), viel zu wenig. Ich nehme (egal ob Kreon oder Nortase) immer min. 6 Kapseln. Bei Kreon sogar 35.000er.
Nortase kann man übrigens mit den Fett-Einheiten von 2000IE je g Fett so nicht berechnen..
Bei 2 Kapseln Kreon und ggf. einer Nortase hätte ich wahrscheinlich auch Fett-Stühle und Durchfall. Es ist einfach zu wenig. Schau mal, wie wenig in so einer Kapsel drin ist... Das soll sich alles mit dem kompletten Speisebrei vermischen.
Und bitte nur so wenig wie möglich zum Essen trinken, sonst verdünnen die Enzyme zu viel.
Nortase kann man übrigens mit den Fett-Einheiten von 2000IE je g Fett so nicht berechnen..
Bei 2 Kapseln Kreon und ggf. einer Nortase hätte ich wahrscheinlich auch Fett-Stühle und Durchfall. Es ist einfach zu wenig. Schau mal, wie wenig in so einer Kapsel drin ist... Das soll sich alles mit dem kompletten Speisebrei vermischen.
Und bitte nur so wenig wie möglich zum Essen trinken, sonst verdünnen die Enzyme zu viel.
- TomKay
Gar nicht, da Nortase anders wirkt und bereits im Magen seine Wirkung entfaltet, weil es säurestabil ist. Ich habe mir immer vorgestellt, wieviel Pulver man aus den Kapseln bräuchte, damit sich dieses Pulver möglichst gut mit dem gesamten Speisebrei vermischt. Dabei bin ich bei meinen Portionen auf etw 5-6 Kapseln gekommen. Bei einem Joghurt natürlich nur 1 Kapsel, wenn wir Raclette essen, dann natürlich mehr Kapseln... Es ist so ein Bauchgefühl.
- TomKay
Nein, wenn ich die Enzyme ausreichend dosiere ist alles gut.
Achja, und während dem Essen verteilt einnehmen...
Sprich: 3-4 Bissen nehmen... 1 Kapsel mit etwas Wasser runterschlucken... 5-6 Bissen nehmen, wieder 1 Kapsel runterschlucken mit bisschen Wasser.... Beim Essen nicht zu viel trinken, davor und danach auch nicht, sonst verdünnen die Enzyme zu stark.
Achja, und während dem Essen verteilt einnehmen...
Sprich: 3-4 Bissen nehmen... 1 Kapsel mit etwas Wasser runterschlucken... 5-6 Bissen nehmen, wieder 1 Kapsel runterschlucken mit bisschen Wasser.... Beim Essen nicht zu viel trinken, davor und danach auch nicht, sonst verdünnen die Enzyme zu stark.