Wie wir dir schon ganz oft hier geschrieben haben - hättest du ein BSD Ca, dann würdest du nun nicht mehr hier schreiben. Wenn ein Ca Symptome macht, dann ist es weit fortgeschritten, und man lebt dann nicht mehr lange.
Du hast seit Monaten dieselben Beschwerden, aber keinen körperlichen Verfall, und der kommt sehr schnell bei dieser Art von Ca.
Du wirst dein Pet Ct und deine Endosono haben, man wird dir sagen dass alles im grünen Bereich ist, und deine (unbegründete) Angst wird weiter gehen.
Wenn du schon so viel Geld in die Hand nimmst, dann bitte kümmere dich zeitgleich auch um eine psychotherapeutische Hilfe, damit du deine Angst bearbeiten kannst.
Und natürlkich kannst du dann noch berichten, bitte nimm etwas die Dramatik raus bei dir - damit steigerst du dich ja nur noch mehr rein.
HILFE ANGST VOR BDSK
-
mk93
Re: HILFE ANGST VOR BDSK
Sorry das ruft stark nach einem Psychologen..Xfactorvk hat geschrieben: ↑17. November 2025, 08:58 Hallo,
Abheilung ist soweit fertig.
Schmerzen linker rippenbogen (Fremdkörper Gefühl) sowie die brennenden rückenschmerzen sind nach wie vor unverändert da.
Das einzig positive ich kann essen was ich will, bis auf blähungen Vertrag ich wieder fettiges etc und habe keinen Durchfall sondern weichen halbwegs geformten Stuhl 1x täglich.
Leider zwingen mich die Schmerzen (Unbehagen)
Leichtes brennen oberbauch( pankreas region) leichtes Fremdkörper Gefühl linker rippenbogen und diese rückenschmerzen dazu das ich nun immer mehr verzweifle.
Zumal das alles völlig unabhängig vom essen ist, bzw. Essen es weder besser noch schlechter macht.
Dann habe ich online von Leuten gelesen bei denen erst im 8 ct alles entdeckt wurde.
Ich habe mir fürEnde Januar ein PET CT und endosono privat termin geplant, dafür sind fast 3700 Euro fällig.
Weihnachten fällt somit aus.
Monatelang mache ich nun damit rum. Für mich gibt's keine andere Erklärung mehr.
Ich werde berichten wenn ich noch kann.
Gruß
Das PET CT ist in dem Fall sowas von unnötig und auch ganz und gar nicht Gut für deinen Körper.. das PET CT wird für Tumorstaging genutzt u.ä.
Eine Endosonographie macht ja noch Sinn, aber ein PET-CT hat auch die Gefahr im späteren Verlauf Krebs zu erzeugen.
Also wenn du unbedingt Geld ausgeben möchtest, macht es für die Endosonographie noch Sinn, sonst frag da nach zusätzlichen Kontrastmittel also eine CE-EUS. Da zahlst du dann vielleicht 150€ mehr ggü. ohne Kontrast. Aber spare dir das PET CT.
-
Keksdose
Darauf wird Xfactorvk seit Monaten hingewiesen, hat das aber bisher beflissentlich ignoriert. Ich fürchte, ihm ist schlicht aktuell nicht zu helfen.
Lieber Xfactorvk,
bitte gehe wirklich umgehend zu deinem Hausarzt und lass dir eine Überweisung zum Psychotherapeuten mit Dringlichkeitscode ausstellen. Damit bekommst du schnell zumindest 12 Termine.
Es geht NICHT darum, dass der dir deine Schmerzen und deine Angst als eingebildet ausreden soll. Du HAST körperliche Schmerzen. Die sind echt. Du hast aber auch wahnsinnige Angst und dazu offensichtlich großen Gesprächsbedarf (dein Thread hier hat inzwischen 25 Seiten). Wir hier können dir mit deiner Angst aber nicht weiterhelfen.
Springen wir mal in den Januar. Es gibt ja nur zwei Szenarien, was bei deiner Untersuchung rauskommen kann. Man findet nichts, oder man findet etwas. Was machst du in beiden Fällen? Im ersten Szenario ist der Schmerz ja immernoch genau so da, du bist nur den Preis von 2 Wochen Urlaub ärmer. Du bist dann vielleicht ein paar Tage oder Wochen beruhigt. Aber irgendwann kommen die Zweifel zurück. Tut ja immernoch weh. Was dann? Nochmal CT/MRT/EUS etc?
Oder das andere, sehr viel unwahrscheinlichere Szenario: Da ist was. Was dann? Ich möchte hier keine geschmacklosen Anspielungen machen, aber auch in dem Fall musst du ja jemanden haben für deine Ängste, denn eine Krebsbehandlung durchzustehen braucht Resilienz. Angst wäre da berechtigt, Panik steht dir aber im Weg.
Du brauchst Begleitung deiner Angst. Einen SaveSpace, wo deine Angst erstmal Platz hat und sein darf. Jemanden, mit dem du Szenarien durchspielen und auf ihre Plausibilität prüfen kannst. Strategien aus akuten Angstsituationen finden kannst. Lernen, den Schmerz erstmal zu akzeptieren, solange er da ist.
So blöd das klingt: Es gibt leider sehr viele Menschen die gezwungen sind, mit chronische Schmerzen zu leben. Das ist absolut scheiße. Aber es gibt Wege, das zumindest erträglicher zu machen.
Man kann gleichzeitig körperlich und psychisch krank sein. Körper und Geist sind keine getrennten Entitäten. Und beide verdienen und bedürfen Behandlung.
-
lunetta
Nur noch am Rande:
Xfactorvk, hatte schon sämtliche Untersuchungen, bis auf pet Ct, und es war immer alles unauffällig, weshalb er ja kein MRT oder CT bekam, weil nicht notwendig.
Er hatte Gallensteine, und die sind raus.
Seine BSD wurde x- Mal geschallt und untersucht.
Seine BSD hat nichts.
Aber er fährt schärfste Geschütze auf wie Pet Ct, ,was nur bei einem dringenden Verdacht von ÄRZTEN empfohlen wird, aber doch niemals macht man das selbst....
Er ist mehrmals voruntersucht, es hat sich nie auch nur ein Verdacht ergeben.
Xfactorvk, hatte schon sämtliche Untersuchungen, bis auf pet Ct, und es war immer alles unauffällig, weshalb er ja kein MRT oder CT bekam, weil nicht notwendig.
Seine BSD hat nichts.
Aber er fährt schärfste Geschütze auf wie Pet Ct, ,was nur bei einem dringenden Verdacht von ÄRZTEN empfohlen wird, aber doch niemals macht man das selbst....
-
Keksdose
Er hat höchstwahrscheinlich eine schwere Angststörung und steckt in einem Teufelskreis zwischen "Schmerz befeuert die Angst und Angst befeuert den Schmerz". Es ist ziemlich egal, was wir ihm noch raten. Er wird eh das machen, wohin ihn seine Angst treibt. Natürlich ist ein PET CT quatsch. Aber die Stimme im Hinterkopf sagt: "Was, wenn das die eine Untersuchung ist, die deinen Krebs dann endlich entdeckt???". Deswegen kann und wird er die Untersuchung alleine nicht absagen.lunetta hat geschrieben: ↑18. November 2025, 08:02 Nur noch am Rande:
Seine BSD hat nichts.
Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass wir ihm mit weiteren inhaltlichen Antworten weiterhelfen, sondern das ganze eher Anfeuern.
-
Kerstin2015
Hi,
ja, ich teile Eure Meinungen ,aber jetzt ÜBER ihn zu schreiben in seinem Thread, finde ich ,nun ja...wenig Respektvoll.
Grüße Kerstin
ja, ich teile Eure Meinungen ,aber jetzt ÜBER ihn zu schreiben in seinem Thread, finde ich ,nun ja...wenig Respektvoll.
Grüße Kerstin
-
Muetze
Psychologische Diagnosen sollten von ausgebildeten Fachkräften erstellt werden, denen schriftlich Ausschlussdiagnostik vorliegt. Diese wird in unserem Gesundheitssystem praktisch nicht durchgeführt.
Alles andere ist medical gaslighting.
Alles andere ist medical gaslighting.
-
Hagemax
Leider hat xfaktor eine ähnlich Angststörung, die ich auch mal vor 10 Jahren hatte. Wenn man dann noch privat versichert ist, oder alles selbst zahlt, bekommt man leider alles von den Ärzten. :-(
Es ist schwer aus diesem Teufelskreis rauzukommen. Ohne professionelle Hilfe geht das nicht.
Es ist schwer aus diesem Teufelskreis rauzukommen. Ohne professionelle Hilfe geht das nicht.