Hallo,
ich habe seit einem halben Jahr Oberbauchschmerzen und Durchfall. Ich sollte zur Magenspiegelung- Wartezeit 6 Monate - der Termin war immer noch nicht.
Seit zwei Wochen habe ich starke Rückenschmerzen und kann den Alltag mit 4 Kindern kaum bewältigen. Jetzt hat meine Hausärztin mich endlich ernst genommen und ein CT angeordnet. Ergebnis:
"Zystische Pankreaskopfläsion. Zur weitergehenden Abklärung empfehlen wir eine ergänzende MRT-Untersuchung mit MRCP mit Frage nach Lagebeziehung der zystischen Läsion zum Ductus Wirsungianus."
Heute (Donnerstag) war ich zur Besprechung bei ihr und sie hat mich direkt ins Krankenhaus in Braunschweig eingewiesen, weil es mir wirklich schlecht geht. Wahrscheinlich werden am Montag MRT und Magenspiegelung gemacht.
Laut Ärztin sind mehrere Läsionen im CT sichtbar.
Ich habe furchtbare Angst! Sitze im Krankhaus und kann nur warten. Ich bin 41 Jahre alt und unsere Kleinste ist erst 2. Ich habe das Gefühl, das ist ein Todesurteil.
Hat jemand Erfahrungen damit? Was mache ich, wenn operiert werden soll...
Ich bin für Hilfe sehr dankbar.
Zyste und Schmerzen - Hilfe, hat jemand Erfahrung
-
Vivien
- Beiträge: 2
- Registriert: 12. Februar 2026, 17:23
-
Mousetrix
- Beiträge: 250
- Registriert: 9. Januar 2025, 17:29
Re: Zyste und Schmerzen - Hilfe, hat jemand Erfahrung
Wenn operiert werden soll sollte man sich eine Zweitmeinung einholen, aber der rat der Ärzte ist meist sinnvoll.
-
Vivien
- Beiträge: 2
- Registriert: 12. Februar 2026, 17:23
Re: Zyste und Schmerzen - Hilfe, hat jemand Erfahrung
Danke für die Antwort. Ich habe große Angst, dass es bösartige Zysten sind. Die Schmerzen werden ja auch täglich schlimmer. So weit ich gelesen habe, bleibt nur eine OP. Ich will meine kinder wenigstens noch ein paar Jahre begleiten können. 😭