Symptome und pers. Gefühl BSD
-
Robby A
Re: Symptome und pers. Gefühl BSD
Die habe ich leider erst am 25.08.
Werde danach sofort hier reinschreiben was rauskam.
Sibo Test habe ich gemacht und ist erstmal negativ.
Werde danach sofort hier reinschreiben was rauskam.
Sibo Test habe ich gemacht und ist erstmal negativ.
-
Hagemax
Ok da das ist ja bald. 👍 Das Vorgespräch ist meist wegen der Narkose, würde nochmal vorher fragen ob nicht eine Endosono gemacht werden kann oder nicht. M. M nach reicht ein erniedrigter Elastasewert allein nicht aus.
-
Robby A
Ja das will ich auf jeden Fall noch mal nachfragen
-
Hagemax
Hi Robby,
wie war Deine Untersuchung am 25.08?
VG
wie war Deine Untersuchung am 25.08?
VG
-
Robby A
Hey
Ja, das hat sich leider verschoben. Ich kann erst morgen um 8 Uhr zum Pankreas Spezialisten ..
Die hatten vorher bei mir erstmal eine Magenspiegelung gemacht, die aber nichts weiter. Er gab.
Ja, das hat sich leider verschoben. Ich kann erst morgen um 8 Uhr zum Pankreas Spezialisten ..
Die hatten vorher bei mir erstmal eine Magenspiegelung gemacht, die aber nichts weiter. Er gab.
-
Robby A
Hallo an alle
Also ich war beim Spezialisten in Brandenburg an der Havel.
Und nach meinen Blutwerten und Stuhlwerten, die er ausgewertet hat, meinte er zu mir. Ich habe keine chronische pankreatitis.
Alle Werte seien stabil, außer vor 13 Jahren. Die erniedrigten elastase-werte...
Er meinte zu mir, wenn diese bei erweichten bzw. Dünnen Stuhl abgegeben wurde. Sind die elastase werden nicht aussagekräftig.
Und das ich bei der letzten Stuhluntersuchung 15.07.26 eine Elastase ST von über 800 hatte meinte er das damit eigentlich diese Diagnose ausgeschlossen ist.
Mein schmerzempfinden Links ist auch nicht typisch Für bauchspeicheldrüse, da sie eher vom oberbauch bis hin zum Rücken ausstrahlen und weiteren Verlauf Gürtelformig und nicht nur punktuell Links.
Auch nach meiner Aussage, dass ich keinen Unterschied bemerke, wenn ich pangrol oder Kreon nehme. Auch zwischenzeitlich 120.000 Einheiten pro Mahlzeit probiert.
Keine Besserung.
Die Magenspiegelung ergab keinen Befund bzw keine information
Deswegen habe ich morgen eine Darmspiegelung und er hat eine mikroskopische Colitis im Verdacht.
Ich werde euch dann berichten wenn es etwas neues gibt 😉
Also ich war beim Spezialisten in Brandenburg an der Havel.
Und nach meinen Blutwerten und Stuhlwerten, die er ausgewertet hat, meinte er zu mir. Ich habe keine chronische pankreatitis.
Alle Werte seien stabil, außer vor 13 Jahren. Die erniedrigten elastase-werte...
Er meinte zu mir, wenn diese bei erweichten bzw. Dünnen Stuhl abgegeben wurde. Sind die elastase werden nicht aussagekräftig.
Und das ich bei der letzten Stuhluntersuchung 15.07.26 eine Elastase ST von über 800 hatte meinte er das damit eigentlich diese Diagnose ausgeschlossen ist.
Mein schmerzempfinden Links ist auch nicht typisch Für bauchspeicheldrüse, da sie eher vom oberbauch bis hin zum Rücken ausstrahlen und weiteren Verlauf Gürtelformig und nicht nur punktuell Links.
Auch nach meiner Aussage, dass ich keinen Unterschied bemerke, wenn ich pangrol oder Kreon nehme. Auch zwischenzeitlich 120.000 Einheiten pro Mahlzeit probiert.
Keine Besserung.
Die Magenspiegelung ergab keinen Befund bzw keine information
Deswegen habe ich morgen eine Darmspiegelung und er hat eine mikroskopische Colitis im Verdacht.
Ich werde euch dann berichten wenn es etwas neues gibt 😉
-
Robby A
Hey
So heute war dann die Darmspiegelung und auch da keine Befunde alles i.o.
Mikroskopische Colitis steht noch aus
Die Suche geht weiter 🙈
Ich lasse jetzt nochmal die elastase checken und mal weiterschauen...
So heute war dann die Darmspiegelung und auch da keine Befunde alles i.o.
Mikroskopische Colitis steht noch aus
Die Suche geht weiter 🙈
Ich lasse jetzt nochmal die elastase checken und mal weiterschauen...
-
Hagemax
Hallo Robby,
ist doch super!
Du wirst hier etliche Leute finden,
wie auch mich, die keine eindeutige
Diagnose haben u eine unauffällige
Bildgebung haben.
Diese ewige Sucherei kann auch krank
machen.
VG
ist doch super!
Du wirst hier etliche Leute finden,
wie auch mich, die keine eindeutige
Diagnose haben u eine unauffällige
Bildgebung haben.
Diese ewige Sucherei kann auch krank
machen.
VG
-
Robby A
Ja, das stimmt allerdings
Habe mich auch selbst ertappt wie die Gedanken nur noch um dieses eine Thema Kreisen...
Trotzdem möchte ja jeder für sich Gewissheit haben das zumindestens erstmal organisch nichts ist.
Die gastroenterologin meint zu mir ich soll MRT noch mal checken lassen.
Und dann in die Richtung ernährungsberatung mit Tagebuch und so weiter gehen
Und schauen ob ich damit meine Beschwerden in den Griff bekomme
Sie meinte auch wenn man Erfolge bemerkt sich dann auch die Psyche verbessert und das wiederum den Magen-Darm verbessert
Habe mich auch selbst ertappt wie die Gedanken nur noch um dieses eine Thema Kreisen...
Trotzdem möchte ja jeder für sich Gewissheit haben das zumindestens erstmal organisch nichts ist.
Die gastroenterologin meint zu mir ich soll MRT noch mal checken lassen.
Und dann in die Richtung ernährungsberatung mit Tagebuch und so weiter gehen
Und schauen ob ich damit meine Beschwerden in den Griff bekomme
Sie meinte auch wenn man Erfolge bemerkt sich dann auch die Psyche verbessert und das wiederum den Magen-Darm verbessert
-
Hagemax
Hi, MRT kann nie schaden. Dachte Du hättest schon eins gemacht?! Ich würde es zusammen mit einem MRCP machen wg Gallengängen.
Finde ich gut was Deine Gastro sagt.
VG
Finde ich gut was Deine Gastro sagt.
VG