Ja genau, ich wollte dir halt nur Recht geben und sagen das ich das auch so empfindeyasmin75 hat geschrieben:ja also deckt es sich mit dem was ich am Anfang schrieb
Freundin
-
Sirkka
Re: Freundin
-
Connykö
Also meine lieben ihr habt recht. allso versuche ich jetzt alles auf die reihe zu bekommen.
Meien Schatz wurde am 21.12.08 in Lingen an der BSD operiert.
Pankreaskopf ist raus, Magen und Darm blieben drin.
Nach sieben Tagen, sollte sie von der Intensiv verlegt werden, da fing sie an zu husten und bekam keien Luft mehr.
Ich musste raus aus dem Zimmer und vier Stunden später durfte ich zu ihr, da wurde sie beatmet.
Dann die Diagnose: akutes Lungenversagen ADSR.
Wir sollten ein Woche warten, dann könnte man sagwen, sie überlebt, dann nach einer Woche, wir können noch nichts sagen.
Dann sagten die Ärzte, sie hat sich die besseren 50% ausggesucht. Montag hat man sie von der Beatmung genommen.
Seitdem atmet sie selbst, bekommt aber noch immer Sauerstoff über die Nase.
Heute sagen die Ärzte, sie bekämen den Infekt langsam in den Griff, es geht bergauf.
Der Chefarzt sagte aber medizinisch sei alles in Ordnung, sie sei halt so geschwächt, das sie aus eigener Kraft nicht atmen kann.
Die Situation ist selbst für mich recht verwirrend.
Deshalb habe ich euch nunn nochmal den Ablauf geschildert.
heute abend sagten die ärzte es ginge bergauf.
Dann kam von ihr nochmal einen Einbruch. alle Werte waren so schlecht, ich dachte sie schafft es nicht. Aber sie hat sich bis heute abend wieder stabilisiert.
Es ist so schwer, man braucht so viel kraft um zu ihr zu gehen, und mir schwinden die kräfte allmählich.
-
tula
Hallo Conny,
Du (Ihr) habt bisher so viel geschafft, da wirst Du wohl jetzt nicht schlapp
machen!!!!
Wie soll Deine Liebste es schaffen, wenn Du nicht mit allen Fasern an sie
glaubst? Geh zu ihr und gibt ihr durch Deine Anwesenheit die Kraft, es zu schaffen.
Jetzt ist erst mal alles Nebensache. Du kannst erst an Dich denken, wenn sich
alles zum Guten wendet!
Glaub mir, ich weiß von was ich rede!
Euch Beiden alles Gute und alle Kraft die Ihr braucht!
Lieber Gruß
Ulla
Du (Ihr) habt bisher so viel geschafft, da wirst Du wohl jetzt nicht schlapp
machen!!!!
Wie soll Deine Liebste es schaffen, wenn Du nicht mit allen Fasern an sie
glaubst? Geh zu ihr und gibt ihr durch Deine Anwesenheit die Kraft, es zu schaffen.
Jetzt ist erst mal alles Nebensache. Du kannst erst an Dich denken, wenn sich
alles zum Guten wendet!
Glaub mir, ich weiß von was ich rede!
Euch Beiden alles Gute und alle Kraft die Ihr braucht!
Lieber Gruß
Ulla
Sei wer Du bist und sag, was Du fühlst. Denn die, die das stört zählen nicht und die, die zählen stört es nicht. (T. Seuss Geisel)
-
Connykö
Es ist ja nicht das allein, aber Andrea hat Angst vor Masken im Gesicht. Dienstag kam Schwester Tanj auf die rettende Idee. Man wollte Andrea wieder künstlich beatmen. Da sagte Tanja, man hätte noch eine Atemmaske, vielleicht hilft das ja, um sie vor der künstlichen Beatmung zu retten. Andrea hat jedesmal Panikattacken, wenn die Pfleger nur den Namen erwähnen. Dann sitzt mein Schatz da und heult jedesmal, das es mir fast das Herz bricht, ich leide doch selbst unter Panikattacken, ich weiss dfoch wie es ist Todesangst zu haben, und jedesmal sag ich den Pflegern, setzt ihr die Maske auf, da muss sie jetzt durch. Das ist so schlimm, was schlimmeres gibt es kaum.
Aber das ist der einzige Weg ihr Leben zu retten.
Aber das ist der einzige Weg ihr Leben zu retten.
- yasmin75
zum Thema panikattacken bekommt sie dafür
ein geeignetes Anti Depr.?
wie zB den Wirkstoff
Citalopram?
ein geeignetes Anti Depr.?
wie zB den Wirkstoff
Citalopram?
-
Connykö
Nein sie bekommt kein psychopharmaka.
Sie will endlich weg von der Schiene, dass die Ärzte sagen, sie hätte ein psychischers problem.
Werde ddas aber gleich in der klinik mit ihr besprechen. Kann ja nicht verkehrt sein, wenn sie wenigstens was gegen die panik unternimmt.
mal sehen, was sie heute für Fortschritte macht. Jeden Tag ein wenig, dann kmmt man auch zum Ziel. Rom wurde ja auch nicht an einem Tag erbaut.
Ach ja dann noch was. Danke für eure Geduld.
Ist echt lieb von euch. Ich werde euch wieder berichten von uns.
Bis dahin lassen wir uns nicht unterkriegen und versuchen stark zu sein.
Ihr habt recht. Ich darf jetzt nicht an mich denken. Mein Schatz geht vor.
Bis heute abend.
- yasmin75
Ich kann von meiner Geschichte sagen
2003 hatte ich auf einmalaus heiterem Himmel
Panikattacken und die wurden mit der Zeit immer mehr
so das ich zum Schluss bis zu 5 Stunden dauer Attacken hatte
und mich hatte es auch gesträubt,solche Medis zu nehmen
aber das zur zeit wirsamste und Nebenwirkungs armste
Medikament ist nun mal das Citalopram.
Habe es ca.1 Jahr eingenommen + Therapie und danach
langsam abgesetzt und muss sagen
ich habe jetzt nur alle 2 - 3 Monaten ein wenig Panik
aber die habe ich auch im griff und geht auch schnell wieder
vorbei also wenn deine Freundin auch ständig darunter
leidet wäre es sinnvoll auch bei Ihr solche Maßnahmen
in betracht zu ziehen.
LG
Yasmin
2003 hatte ich auf einmalaus heiterem Himmel
Panikattacken und die wurden mit der Zeit immer mehr
so das ich zum Schluss bis zu 5 Stunden dauer Attacken hatte
und mich hatte es auch gesträubt,solche Medis zu nehmen
aber das zur zeit wirsamste und Nebenwirkungs armste
Medikament ist nun mal das Citalopram.
Habe es ca.1 Jahr eingenommen + Therapie und danach
langsam abgesetzt und muss sagen
ich habe jetzt nur alle 2 - 3 Monaten ein wenig Panik
aber die habe ich auch im griff und geht auch schnell wieder
vorbei also wenn deine Freundin auch ständig darunter
leidet wäre es sinnvoll auch bei Ihr solche Maßnahmen
in betracht zu ziehen.
LG
Yasmin
- Lutz Otto
Hallo Conny,
schön das du uns, mal wieder auf den aktuellen Stand, des Krankheitsverlaufes, deiner Freundin gebracht hast.
Ich denke auch wie die Anderen Vorrednern bzw. Schreibern.
Deine Freundin, hat jetzt soviel hinter sich gelassen, da wird sie sicherlich den restlichen Verlauf, auch noch meistern.
Zusammen seid ihr Stark.
Ich habe es dir schon oft geschrieben, zeig ihr durch deine Nähe, das du für sie da bist. Mehr kannst du im Moment nicht für sie machen. Aber glaube mir, deine Nähe, Stärke und Willenskraft, wird ihr helfen.
Ich wünsche euch Beiden, viel Kraft und Willen, diesen langen Leidensweg, hinter euch zu lassen.
LG aus Magdeburg
Lutz
schön das du uns, mal wieder auf den aktuellen Stand, des Krankheitsverlaufes, deiner Freundin gebracht hast.
Ich denke auch wie die Anderen Vorrednern bzw. Schreibern.
Deine Freundin, hat jetzt soviel hinter sich gelassen, da wird sie sicherlich den restlichen Verlauf, auch noch meistern.
Zusammen seid ihr Stark.
Ich habe es dir schon oft geschrieben, zeig ihr durch deine Nähe, das du für sie da bist. Mehr kannst du im Moment nicht für sie machen. Aber glaube mir, deine Nähe, Stärke und Willenskraft, wird ihr helfen.
Ich wünsche euch Beiden, viel Kraft und Willen, diesen langen Leidensweg, hinter euch zu lassen.
LG aus Magdeburg
Lutz
Ein herzlichen Gruß aus Magdeburg
Lutz Otto
AdP e. V. - Vorstrandsvorsitzender
Lutz Otto
- Albatros
Hallo Connykö,
habe diesen Thread mit großem Interesse verfolgt und mich erst jetzt entscheiden können Dir auch zu posten.
Ich selber bin auch "nur" Lebensgefährtin eines BSD-Patienten. Jedoch bin ich mit meinem Partner schon im 9. Jahr zusammen (manche Ehe hält nicht so lang
) Wir gingen gemeinsam durch tiefe Täler aber auch über schöne Höhenwege. Die Verbundenheit zwischen 2 Menschen zeigt sich erst in ernsten Lebenslagen!
Ich bin den langen Leidensweg, ohne auch nur zu Zögern, mitgegangen. Wenn Liebe mit im Spiel ist, finde ich, ist dieses Handeln so selbstverständlich wie Atmen! Ich weiß somit leider auch aus eigener, leidvoller Erfahrung, was es heisst hilflos neben dem geliebten Menschen zu stehen und zusehen zu müssen wie er leidet!
Nun möchte ich Dir hier Mut machen: halte durch, auch wenn deine Kräfte schwinden und du selbst denkst "ich kann nicht mehr". Ich weiss: "DU KANNST!"
Es kommen immer neue Kräfte, nur der Himmel weiss woher! Denk bitte daran:
"Und immer wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her"
Ich halte Euch Beiden ganz fest die Daumen und ich weiß Deine Andrea schafft das!!!
Liebe Grüße
Andrea
Diesmal nicht "inkognito"
habe diesen Thread mit großem Interesse verfolgt und mich erst jetzt entscheiden können Dir auch zu posten.
Ich selber bin auch "nur" Lebensgefährtin eines BSD-Patienten. Jedoch bin ich mit meinem Partner schon im 9. Jahr zusammen (manche Ehe hält nicht so lang
Ich bin den langen Leidensweg, ohne auch nur zu Zögern, mitgegangen. Wenn Liebe mit im Spiel ist, finde ich, ist dieses Handeln so selbstverständlich wie Atmen! Ich weiß somit leider auch aus eigener, leidvoller Erfahrung, was es heisst hilflos neben dem geliebten Menschen zu stehen und zusehen zu müssen wie er leidet!
Nun möchte ich Dir hier Mut machen: halte durch, auch wenn deine Kräfte schwinden und du selbst denkst "ich kann nicht mehr". Ich weiss: "DU KANNST!"
Es kommen immer neue Kräfte, nur der Himmel weiss woher! Denk bitte daran:
"Und immer wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her"
Ich halte Euch Beiden ganz fest die Daumen und ich weiß Deine Andrea schafft das!!!
Liebe Grüße
Andrea
Diesmal nicht "inkognito"
- Lutz Otto
sehr schön geschrieben, ich glaube besser hätte man es nicht ausdrücken können. Danke!!
ich denke, du weißt, wie wir das Alle meinen. Du bist deiner Freundin, momentan die gößte Stütze und Hoffnung.
Alles, alles Gute und viel Kraft, für dich und Andrea!!!
LG Lutz
Ein herzlichen Gruß aus Magdeburg
Lutz Otto
Lutz Otto