Whipple OP und alles scheint gut
-
stocki
Re: Whipple OP und alles scheint gut
Hallo Paula,
ich drück Dir alle Daumen, daß es nur eine harmlose Verwachsung ist.
Viele von uns würden jetzt super nervös und ungeduldig mit den Hufen scharrend auf die nächste Untersuchung warten, aber du bist immer so positiv gestimmt und ich denke, daß sich das auch positiv auf deine Erkrankung auswirkt.
Liebe Grüße
Claudia
ich drück Dir alle Daumen, daß es nur eine harmlose Verwachsung ist.
Viele von uns würden jetzt super nervös und ungeduldig mit den Hufen scharrend auf die nächste Untersuchung warten, aber du bist immer so positiv gestimmt und ich denke, daß sich das auch positiv auf deine Erkrankung auswirkt.
Liebe Grüße
Claudia
- Sonnenblume
Liebe Paula,
aus jedem Beitrag von Dir hier lese ich immer Deine sehr positive Lebenseinstellung und Deinen Optimismus heraus, was ich aufgrund Deiner Erkrankung sehr bewundernswert finde.
Meine Daumen sind fest gedrückt und ich wünsche Dir, dass es sich wirklich um eine Narbenverwachsung handelt.
Einen guten Tag heute und viele Grüße,
Silke
aus jedem Beitrag von Dir hier lese ich immer Deine sehr positive Lebenseinstellung und Deinen Optimismus heraus, was ich aufgrund Deiner Erkrankung sehr bewundernswert finde.
Meine Daumen sind fest gedrückt und ich wünsche Dir, dass es sich wirklich um eine Narbenverwachsung handelt.
Einen guten Tag heute und viele Grüße,
Silke
Endokrines Pankreaskopfkarzinom - pp Whipple-OP Sept.'09 (G1, pT2, pN0, M0, L0, V0)
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling,
Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man
auch haben..........
Hans Christian Andersen
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling,
Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man
auch haben..........
Hans Christian Andersen
- Paula
Hallo
Ein kleines Update
Es hat mir keine Ruhe gelassen,und so habe ich die CT Bilder in Heidelberg im Tumorcentrum vorgelegt,auch keine klare Aussage.Nun sollen die Bilder in den nächsten Tagen von einem Expertengremium bewertet werden.Neuer Termin in 14 Tagen.
Insgesamt war man von meinem sehr guten Gesamtzustand überrascht.Auf Grund der Ausgangssituation sei so ein Befinden sehr ungewöhnlich.
...aber was ich wissen wollte,weiß ich nun immer noch nicht.Warten...weil ich das ja auch so gut kann....
Ein kleines Update
Es hat mir keine Ruhe gelassen,und so habe ich die CT Bilder in Heidelberg im Tumorcentrum vorgelegt,auch keine klare Aussage.Nun sollen die Bilder in den nächsten Tagen von einem Expertengremium bewertet werden.Neuer Termin in 14 Tagen.
Insgesamt war man von meinem sehr guten Gesamtzustand überrascht.Auf Grund der Ausgangssituation sei so ein Befinden sehr ungewöhnlich.
...aber was ich wissen wollte,weiß ich nun immer noch nicht.Warten...weil ich das ja auch so gut kann....
19.3.2012 klassische Whipple OP in Heidelberg pT3,pN1,(5/31) cM0,Pn1,L1,G2,R1 mit Rezidiv und Lungenmetastasen. Weitergehende Infos unter http://www.peh.blogger.de/
-
stocki
Hallo Paula,
gut, das Du die Bilder nach Heidelberg gebracht hast.
Aber das Warten und insbes. die Ungewissheit ist immer schlimm.
Man kann an nichts anderes denken.
Ich wünsch Dir, das alles gut verläuft.
Liebe Grüße und trotz Warterei ein schönes Wochenende
Claudia
gut, das Du die Bilder nach Heidelberg gebracht hast.
Aber das Warten und insbes. die Ungewissheit ist immer schlimm.
Man kann an nichts anderes denken.
Ich wünsch Dir, das alles gut verläuft.
Liebe Grüße und trotz Warterei ein schönes Wochenende
Claudia
-
stocki
Hallo Paula,
hattest Du jetzt deinen neuen Termin ?
Ich drück weiter die Daumen.
Liebe Grüße Claudia
hattest Du jetzt deinen neuen Termin ?
Ich drück weiter die Daumen.
Liebe Grüße Claudia
- Paula
In Heidelberg nichts Neues….
War heute in HD in der Pankreas Sprechstunde. Aber leider, waren auch da die CT Bilder nicht aussagefähig zu interpretieren. Es bleibt wirklich nur in 3 Monaten ein neues CT zu machen und dann mögliche Veränderungen bewerten.
Auch in Sachen Behandlungsoptionen gibt es nichts Neues. Es ist keine weitere, die Lebensqualität gewährleistende Behandlung möglich.
Was bleibt, weiter machen und so tun als ob nichts wäre…..
War heute in HD in der Pankreas Sprechstunde. Aber leider, waren auch da die CT Bilder nicht aussagefähig zu interpretieren. Es bleibt wirklich nur in 3 Monaten ein neues CT zu machen und dann mögliche Veränderungen bewerten.
Auch in Sachen Behandlungsoptionen gibt es nichts Neues. Es ist keine weitere, die Lebensqualität gewährleistende Behandlung möglich.
Was bleibt, weiter machen und so tun als ob nichts wäre…..
19.3.2012 klassische Whipple OP in Heidelberg pT3,pN1,(5/31) cM0,Pn1,L1,G2,R1 mit Rezidiv und Lungenmetastasen. Weitergehende Infos unter http://www.peh.blogger.de/
-
stocki
Hallo Paula,
das tut mir leid, also wieder 3 Monate warten.
Ich hatte gehofft, daß Du mit positiven Nachrichten nach Hause gekommen wärest.
Aber nicht negativ, ist ja schon fast positiv !
Liebe Grüße Claudia
das tut mir leid, also wieder 3 Monate warten.
Ich hatte gehofft, daß Du mit positiven Nachrichten nach Hause gekommen wärest.
Aber nicht negativ, ist ja schon fast positiv !
Liebe Grüße Claudia
- Paula
Hallo
Erst mal ganz lieben Dank für all die vielen gedrückten Daumen....
und zur Information.
Der alte Avatar war ein Foto vor der Chemo.Der neue Avatar ist in diesen Tagen aufgenommen worden.6 Monate nach dem Abbruch der Chemo die meine Haare wie das Herbstlaub hat fallen lassen und mich auch sonst hart an den Rand gebracht hat.
Erst mal ganz lieben Dank für all die vielen gedrückten Daumen....
und zur Information.
Der alte Avatar war ein Foto vor der Chemo.Der neue Avatar ist in diesen Tagen aufgenommen worden.6 Monate nach dem Abbruch der Chemo die meine Haare wie das Herbstlaub hat fallen lassen und mich auch sonst hart an den Rand gebracht hat.
- Dieter
Hallo Paula,
ich dachte hier im Forum sind die meisten die nur nach der Schulmedizin fahren, aber es gibt immer noch Ausnahmen,
anscheinend sind das nur wenige die auch die andere Schiene mitfahren.
Wenn ich überlege das du im März eine OP hattest, geht es dir wohl SUPER,
außer die kleinen wehwehchen die so eine OP mit sich bringt!
Manch einer verträgt die Chemo, der andere nicht.
Das man bei dir was festgestellt hat ist nicht gerade schön, hoffe es ist harmlos,
bloß das warten auf das nächste CT und dann der Befund, das ist für viele der Horror! Diese lange warterei!
Ich wünsche dir alles Gute und das es alles harmlos ist.
Gruß Dieter
ich dachte hier im Forum sind die meisten die nur nach der Schulmedizin fahren, aber es gibt immer noch Ausnahmen,
anscheinend sind das nur wenige die auch die andere Schiene mitfahren.
Wenn ich überlege das du im März eine OP hattest, geht es dir wohl SUPER,
außer die kleinen wehwehchen die so eine OP mit sich bringt!
Manch einer verträgt die Chemo, der andere nicht.
Das man bei dir was festgestellt hat ist nicht gerade schön, hoffe es ist harmlos,
bloß das warten auf das nächste CT und dann der Befund, das ist für viele der Horror! Diese lange warterei!
Ich wünsche dir alles Gute und das es alles harmlos ist.
Gruß Dieter
Immer an das Positive denken, auch wenn es manchmal schwer fällt!
- Paula
Neues von der Pankreasfront
Eine Schlacht scheint gewonnen zu sein…Heute waren endlich die Blutwerte von Ende Nov. aus Heidelberg in der Post. Alle Werte zufriedenstellend bis sehr gut.
Die prä OP deutlich erhöhten Tumormarker zeigen beim CEA Wert, wie bereits im Okt. 0,2 und der CA 19.9 hat sich weiter verbessert auf nun 8,1.
Diese Ergebnisse sind nicht nur meiner Hausärztin ein Rätsel, wie das bei der gegebenen Ausgangssituation ua.R1 ohne Chemo, möglich ist. Im Arztbrief aus Heidelberg heißt es ua. „…würden wir von einer Chemotherapie Abstand nehmen“ ..Naja, sage ich doch schon die ganze Zeit…
Was das ungeklärte „Etwas“ im letzten CT angeht, da soll nun ein MRT in Heidelberg am 28.2.2013 Klarheit bringen. Aber bei diesen Tumormarkern und meinem sehr guten Allgemeinzustand kann es eigentlich nichts Böses sein….eigentlich….
Eine Schlacht scheint gewonnen zu sein…Heute waren endlich die Blutwerte von Ende Nov. aus Heidelberg in der Post. Alle Werte zufriedenstellend bis sehr gut.
Die prä OP deutlich erhöhten Tumormarker zeigen beim CEA Wert, wie bereits im Okt. 0,2 und der CA 19.9 hat sich weiter verbessert auf nun 8,1.
Diese Ergebnisse sind nicht nur meiner Hausärztin ein Rätsel, wie das bei der gegebenen Ausgangssituation ua.R1 ohne Chemo, möglich ist. Im Arztbrief aus Heidelberg heißt es ua. „…würden wir von einer Chemotherapie Abstand nehmen“ ..Naja, sage ich doch schon die ganze Zeit…
Was das ungeklärte „Etwas“ im letzten CT angeht, da soll nun ein MRT in Heidelberg am 28.2.2013 Klarheit bringen. Aber bei diesen Tumormarkern und meinem sehr guten Allgemeinzustand kann es eigentlich nichts Böses sein….eigentlich….