Hallo Andreas,
nach Whippel und den Untersuchungen bekam ich die Auskunft
" da haben Sie aber noch mal Glück gehabt "!
Auch ich bekam für ein halbes Jahr die adjuktive Chemo,aber nur zur Sicherheit.
Bis nach 13 Monaten die Lebermetastasen auftauchten.
Da hieß es denn ,das sieht nicht gut aus .
Es bleiben Ihnen nur noch 3 bis 6 Monate , also regeln Sie noch alles.
Jetzt bekomme ich palliative Chemo alle 2 Wochen .
Ich hoffe aber,das mir doch mehr Zeit gegeben wird.
Gruß Andy
Wie sieht die weitere zukunft nach whipple aus?
-
Andy
-
andreas_123
Re: Wie sieht die weitere zukunft nach whipple aus?
hallo Andy,
dann wars bei dir wie bei mir,adjuktive chemo und erfolgreiche op ohne weiteren befall,aber ich weiß auch,das er in den nächsten zwei jahren zurück kommen kann,dieser krebs.die Gefahr des rückfalls ist bei unserem bauchspeicheldrüsenkrebs wohl besonders hoch.ich beneide dich für deine positive und kämpferische Einstellung,ich bin bischen pessimistischer.hattest du schön geschrieben,wie alt du bist?
gruß andreas
dann wars bei dir wie bei mir,adjuktive chemo und erfolgreiche op ohne weiteren befall,aber ich weiß auch,das er in den nächsten zwei jahren zurück kommen kann,dieser krebs.die Gefahr des rückfalls ist bei unserem bauchspeicheldrüsenkrebs wohl besonders hoch.ich beneide dich für deine positive und kämpferische Einstellung,ich bin bischen pessimistischer.hattest du schön geschrieben,wie alt du bist?
gruß andreas
-
Karl-Josef
Hallo Andreas,
war jetzt eine Woche verreist, deshalb jetzt erst die Antwort.
Also, ich habe ungefähr 10 Wochen auf den Schwerbehindertenausweis gewartet.
Schwere körperliche Arbeiten solltest Du auf jeden Fall vermeiden, da dadurch doch sehr schnell eine Cholangitis auftreten kann, die bei häufigem Auftreten dann auch chronisch werden kann. Dies kann dann auch zu weiteren Schäden an der Rest-BSD führen.
Bei mir hat auch die körperliche Kraft ziemlich nachgelassen, was sich an schnellen Erschöpfungszuständen erkennen läßt. Man muss doch sehr viele Pausen einlegen, wenn man etwas Anstrengendes tut.
Eine körperliche Anstrengung über mehr als 1 Stunde ruft bei mir zu 80 % eine Cholangitis hervor, die ich dann jedes Mal mit Antibiotika behandeln muss.
Mußt halt mal mit dem Arbeitgeber über Deine Schwerbehinderung sprechen.
Gruß
Karl-Josef
war jetzt eine Woche verreist, deshalb jetzt erst die Antwort.
Also, ich habe ungefähr 10 Wochen auf den Schwerbehindertenausweis gewartet.
Schwere körperliche Arbeiten solltest Du auf jeden Fall vermeiden, da dadurch doch sehr schnell eine Cholangitis auftreten kann, die bei häufigem Auftreten dann auch chronisch werden kann. Dies kann dann auch zu weiteren Schäden an der Rest-BSD führen.
Bei mir hat auch die körperliche Kraft ziemlich nachgelassen, was sich an schnellen Erschöpfungszuständen erkennen läßt. Man muss doch sehr viele Pausen einlegen, wenn man etwas Anstrengendes tut.
Eine körperliche Anstrengung über mehr als 1 Stunde ruft bei mir zu 80 % eine Cholangitis hervor, die ich dann jedes Mal mit Antibiotika behandeln muss.
Mußt halt mal mit dem Arbeitgeber über Deine Schwerbehinderung sprechen.
Gruß
Karl-Josef
Freundschaft, das ist eine Seele in zwei Körpern
-
andreas_123
hallo karl-josef und danke für deine immer aufschlußreichen antworten?was ist cholangitis?
-
Karl-Josef
Moin Andreas,
eine Gallengangsentzündung.
Gehe mal hier auf die Suchfunktion und suche nach der "Cholangitis".
Da wirst Du einige Beiträge lesen können.
Einen angenehmen Tag noch
Karl-Josef
eine Gallengangsentzündung.
Gehe mal hier auf die Suchfunktion und suche nach der "Cholangitis".
Da wirst Du einige Beiträge lesen können.
Einen angenehmen Tag noch
Karl-Josef
Freundschaft, das ist eine Seele in zwei Körpern
-
andreas_123
danke für den tipp karl-josef.wie geht es dir eigentlich ?ast du noch Probleme oder bist du zuversichtlich,es geschafft zu haben?
andreas
andreas
-
andreas_123
nun ist meine schwerbehinderungszusage da,100 gdb.ich hab noch 5 chemos vor mir,bin also mitte Juni damit fertig.und was dann? z.z. fühle ich mich recht gut,ich hab dank fortecortin 4 kg zugenommen,habe ordentlich Appetit.ich mach mir nun langsam Gedanken über die Zukunft zurück im alltag und leben.