Chronische Pankreatitis-Krämpfe

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Caro

Re: Chronische Pankreatitis-Krämpfe

Beitrag von Caro »

Hallo Andi,

da musst du aber echt gut aufpassen mit dem Cholesterin. Mein Vater hat damit auch ziemlich Probleme. Aber wenn du zu regelmäßigen Untersuchungen gehst und auch Sport machst, hört sich das ja schon mal sehr gut an.

Ja, bei mir kommt das meistens auch, wenn ich länger nichts gegessen oder getrunken und/oder stärkere Schmerzen habe. Das könnte vielleicht schon so etwas in Richtung Diabetes sein. Denke mal, dass da evtl. die Langerhans-Inseln mit betroffen sind. Aber wenn ich bei der Ärztin bin, frag ich da mal nach. Vielleicht kann die ja noch was dazu sagen :) Habe das vor so ca. zwei Wochen mal beim Auto fahren bekommen. Habe zum Glück immer Traubenzucker in der Tasche. Dann wurde es auch direkt wieder besser. Oder eben auch wenn ich dann was esse.

Ja, das stimmt, immer positiv denken. Habe einen stressigen Job, der, naja, sagen wir mal, nicht unbedingt spaßig ist. Da ist es manchmal echt schon schwer, noch was Gutes an einem Tag zu finden. Aber wenn ich dann zu meinen zwei Babys (zwei buschige Katzen) heimkomme oder zu meiner Familie und Freunden, denke ich immer, es könnte noch viel schlimmer sein :zw:
Liebe Grüße, Caro
Antworten