Servus Norbert
Danke noch einmal für Deine Zeilen.
Bei der Beschreibung kannst Du mir die Angst schon ein wenig nehmen.
Ich habe nach der MRT mit Sekretin schon das vorläufige Ergebnis bekommen.
Keine Veränderungen am Gangsystem, kein Hinweis auf ein Karzinom oder ähnlichem
und vor allem kein Hinweis auf eine Pankreatitis.
Also mich bestärkt die Sache jetzt insofern dass die Pankreatitis vollständig ausgeheilt ist
und ich bis auf den exokrinen Verlust eigentlich nichts habe.
Der Arzt meint, es ist wirklich möglich dass eine vollständige Erholung mit Wiederaufnahme
der Enzymproduktion eintreten könnte.
Also ich hoffe das Beste.
Schöne Grüße
Mathias
Leben mit Exokriner Insuffizienz / Vitaminaufnahme etc.
-
autosamui
-
sternej
Re: Leben mit Exokriner Insuffizienz / Vitaminaufnahme etc.
Hi,
ich habe (auch) einen Vitamin D Mangel (9). Mein HA hat jetzt empfohlen, immer Vitamin D zu mir zu nehmen, da ich den Mangel wohl wegen der BSDinsf. habe. Kann man die einfach ohne Kontrolle nehmen, ein Leben lang? Ich musste bisher meinen Vitamin D Bluttest immer selber bezahlen und will ihn deshalb nur selten machen lassen. Wie handhabt ihr das denn so? Hat Eisenmangel eigentlich auch was mit der BSD zu tun?
LG Esther
ich habe (auch) einen Vitamin D Mangel (9). Mein HA hat jetzt empfohlen, immer Vitamin D zu mir zu nehmen, da ich den Mangel wohl wegen der BSDinsf. habe. Kann man die einfach ohne Kontrolle nehmen, ein Leben lang? Ich musste bisher meinen Vitamin D Bluttest immer selber bezahlen und will ihn deshalb nur selten machen lassen. Wie handhabt ihr das denn so? Hat Eisenmangel eigentlich auch was mit der BSD zu tun?
LG Esther