Freundin
- yasmin75
gern geschehen aber hoffentlich sieht es deine Freundin genauso.
Es geht hier um wertvolle Zeit.
Da sollte man auch gleich zu den Spezialisten gehen
und nicht an sich rumdoktoren lassen
und glaubt mir ich spreche aus Erfahrung.
LG
Yasmin
Es geht hier um wertvolle Zeit.
Da sollte man auch gleich zu den Spezialisten gehen
und nicht an sich rumdoktoren lassen
und glaubt mir ich spreche aus Erfahrung.
LG
Yasmin
- Martin R.
Re: Freundin
Kann das nur bestätigen nach 30 Jahren Erfahrung im KH mit der BSD.
Nur bei den Spezialisten kann geholfen werden. Bochum und Heidelberg sind da wohl die besten Adressen.
Hoffe Du schaffst es noch Deine Feundin zu überreden. Vielleicht ist sie sich der Gefahr nicht bewußt.
Alles Gute
Nur bei den Spezialisten kann geholfen werden. Bochum und Heidelberg sind da wohl die besten Adressen.
Hoffe Du schaffst es noch Deine Feundin zu überreden. Vielleicht ist sie sich der Gefahr nicht bewußt.
Alles Gute
LG aus Oberbayern
Martin
Martin
-
Connykö
Das muss ich fast so sehen. Wir sind heute in Lingen angekommen. Endlich hat ein Arzt den Befund aus Sögel mitgeteilt. Zystische Veränderung im Pankreaskopf. Tumormarker erhöht.
Morgen machen die Darmspiegelung und MRT. Donnerstag soll operiert werden. Wenn die BSD raus muss dann nach der whipple methode. Wenn Krebs und nicht operabel, dann palliativ. Schön oder? 14 Tage lang haben die Ärzte nicht mit uns geredet, keiner hat was gesagt und nun nehmen die das ct von vor 14 Tagen und schmeissen einem das vor den Kopf.
Bin fix und fertig, meine Freundin vertraut denen da. Keine Chance auf Verlegung nach Heidelberg oder Bochum, trotz Diskussionnen und bitten und flehen.
Morgen machen die Darmspiegelung und MRT. Donnerstag soll operiert werden. Wenn die BSD raus muss dann nach der whipple methode. Wenn Krebs und nicht operabel, dann palliativ. Schön oder? 14 Tage lang haben die Ärzte nicht mit uns geredet, keiner hat was gesagt und nun nehmen die das ct von vor 14 Tagen und schmeissen einem das vor den Kopf.
Bin fix und fertig, meine Freundin vertraut denen da. Keine Chance auf Verlegung nach Heidelberg oder Bochum, trotz Diskussionnen und bitten und flehen.
- yasmin75
gut du hast alles mögliche versucht
und deine Freundin ist ein erwachsener Mensch
dann bleibt dir leider ausser Ihre Entscheidung zu akzeptieren keine andere
Wahl (leider Gottes,was ich ehrlich sehr sehr schade finde).
Weil das eine Schwere OP ist und diese schon ein Erfahrener Arzt machen sollte
und sie solch sich auf garkeinenfall ich habe Krebs Trip begeben
bei mir hies es auch Carzinom und letzden endes war es ein Glukagonom
wie schon mal erwähnt ein Hormon produzierender Tumor
der auch bei mir schwerste Deprresionen verursacht hatte
auch meinen Zuckerspiegel hat ständig verrückt spielen lassen.
Nochmals ich finde die Entscheidung von Ihr nicht gut
und deine Freundin ist ein erwachsener Mensch
dann bleibt dir leider ausser Ihre Entscheidung zu akzeptieren keine andere
Wahl (leider Gottes,was ich ehrlich sehr sehr schade finde).
Weil das eine Schwere OP ist und diese schon ein Erfahrener Arzt machen sollte
und sie solch sich auf garkeinenfall ich habe Krebs Trip begeben
bei mir hies es auch Carzinom und letzden endes war es ein Glukagonom
wie schon mal erwähnt ein Hormon produzierender Tumor
der auch bei mir schwerste Deprresionen verursacht hatte
auch meinen Zuckerspiegel hat ständig verrückt spielen lassen.
Nochmals ich finde die Entscheidung von Ihr nicht gut
-
Connykö
Morgen.
Ich weiss nicht ob ich alles versucht habe. Ich fühle mich als hätte man mir die Beine weggerissen. Sie ist in der Tat erwachsen und muss wissen was sie tut.
Aber ich bleibe da mit meiner Angst und irgendwo mit Hoffnungslosigkeit und mit Zuversicht. Es sind soviel Gefühle da die ich nicht einordnen kann. Die Vorstellung eien Geliebten Menschen zu verlieren tut so entsetzlich weh.
Ich weiss nicht ob ich alles versucht habe. Ich fühle mich als hätte man mir die Beine weggerissen. Sie ist in der Tat erwachsen und muss wissen was sie tut.
Aber ich bleibe da mit meiner Angst und irgendwo mit Hoffnungslosigkeit und mit Zuversicht. Es sind soviel Gefühle da die ich nicht einordnen kann. Die Vorstellung eien Geliebten Menschen zu verlieren tut so entsetzlich weh.
-
tula
Guten Morgen Connykö,
aus dem was ich gelesen habe muß Deine Freundin dankbar sein, einen Menschen
zu haben, der so für sie kämpft.
Wie Du schreibst, es ist ihre Entscheidung. Hoffen wir und drücken wir ihr alle Daumen,
dass sie die richtige Entscheidung getroffen hat. Mein Mann ist vor neun Jahren auch
an einer 'kleinen' Klinik operiert worden und es ist gut gegangen.
Versuche gute Gedanken zu haben und glaube an Deine Freundin, es wird ihr helfen.
Alles gute für Euch, wünscht,
Ulla
aus dem was ich gelesen habe muß Deine Freundin dankbar sein, einen Menschen
zu haben, der so für sie kämpft.
Wie Du schreibst, es ist ihre Entscheidung. Hoffen wir und drücken wir ihr alle Daumen,
dass sie die richtige Entscheidung getroffen hat. Mein Mann ist vor neun Jahren auch
an einer 'kleinen' Klinik operiert worden und es ist gut gegangen.
Versuche gute Gedanken zu haben und glaube an Deine Freundin, es wird ihr helfen.
Alles gute für Euch, wünscht,
Ulla
Sei wer Du bist und sag, was Du fühlst. Denn die, die das stört zählen nicht und die, die zählen stört es nicht. (T. Seuss Geisel)
-
Connykö
Hallo erstmal.
Wenn es nicht so traurig wäre könnte man echt loslachen.
Gestern wurde meine Freundin nach Lingen verlegt, erstmal.
Heute sollten zwei Untersuchungen gemacht werden, die eien eien Darmspiegelung und anschliessend eien MRT.
Ohne Blutuntersuchung sprach dann der behandelnde Arzt von eienr Whipple op oder eienm Palliativen Eingriff am Donnerstag, also morgen. Das hätte der Befund aus Sögel ergeben.
Warum hat man uns den Befund nicht schon vor 14 Tagen mitgeteilt? Vor wenigen Tagen hiess es noch sie könne nach Hause und nun die OP nach whipple.
Inzwischen hat sich meine Freundin endlich mit dem Thema auseinandergesetzt und ist bereit nach Bochum zu gehen.
Ausserdem hat man mir gesagt dass auch in Hannover Spezialisten sitzen.
Bochum ist mir aber persönlich lieber.
meine Frau hat nun so reagiert dass ich bei den Gesprächen mit den Ärzten zugegen sein soll und die entscheidung treffen soll, da ich mich informiert hätte. Nun haben wir den Salat. Aber erstmall kann ich nach dem genauen Befund fragen und werde auch sagen dass wir uns eine zweite Meinung aus einer grossen Uni-Klinik einholen wollen, bevor dieser Eingriff gemacht wird.
Und dann geht es endlich ab nach Bochum. Danke für eure Huilfe, nur ihr konntet sie überzeugen das richtige zu tun,
Ich verdanke euch unendlich viel, und doch weiss ich ich dass ein einfaches Danke an Euch nicht austreuicht. Ich würde gern jedem von Euch persönlich dier Hände schütteln, wenn ich könnte.
Werde Euch wenn ich darf auf dem Laufenden halten.
Wenn es nicht so traurig wäre könnte man echt loslachen.
Gestern wurde meine Freundin nach Lingen verlegt, erstmal.
Heute sollten zwei Untersuchungen gemacht werden, die eien eien Darmspiegelung und anschliessend eien MRT.
Ohne Blutuntersuchung sprach dann der behandelnde Arzt von eienr Whipple op oder eienm Palliativen Eingriff am Donnerstag, also morgen. Das hätte der Befund aus Sögel ergeben.
Warum hat man uns den Befund nicht schon vor 14 Tagen mitgeteilt? Vor wenigen Tagen hiess es noch sie könne nach Hause und nun die OP nach whipple.
Inzwischen hat sich meine Freundin endlich mit dem Thema auseinandergesetzt und ist bereit nach Bochum zu gehen.
Ausserdem hat man mir gesagt dass auch in Hannover Spezialisten sitzen.
Bochum ist mir aber persönlich lieber.
meine Frau hat nun so reagiert dass ich bei den Gesprächen mit den Ärzten zugegen sein soll und die entscheidung treffen soll, da ich mich informiert hätte. Nun haben wir den Salat. Aber erstmall kann ich nach dem genauen Befund fragen und werde auch sagen dass wir uns eine zweite Meinung aus einer grossen Uni-Klinik einholen wollen, bevor dieser Eingriff gemacht wird.
Und dann geht es endlich ab nach Bochum. Danke für eure Huilfe, nur ihr konntet sie überzeugen das richtige zu tun,
Ich verdanke euch unendlich viel, und doch weiss ich ich dass ein einfaches Danke an Euch nicht austreuicht. Ich würde gern jedem von Euch persönlich dier Hände schütteln, wenn ich könnte.
Werde Euch wenn ich darf auf dem Laufenden halten.
-
tula
Guten Morgen, Connykö,
gottlob hat Deine Frau sich entschieden. Adressen findest Du auf der AdP-Seite.
Aber das ist Dir sicher auch bekannt.
Vielleicht geben Dir noch, der eine oder andere von der Forumfamilie einen Tipp.
Alles erdenklich Gute für Deine Frau und viel Kraft und alles Gute auch für Dich.
Wenn es was Neues gibt, dann melde Dich doch bitte wieder bei uns.
Lieber Gruß
Ulla
gottlob hat Deine Frau sich entschieden. Adressen findest Du auf der AdP-Seite.
Aber das ist Dir sicher auch bekannt.
Vielleicht geben Dir noch, der eine oder andere von der Forumfamilie einen Tipp.
Alles erdenklich Gute für Deine Frau und viel Kraft und alles Gute auch für Dich.
Wenn es was Neues gibt, dann melde Dich doch bitte wieder bei uns.
Lieber Gruß
Ulla
Sei wer Du bist und sag, was Du fühlst. Denn die, die das stört zählen nicht und die, die zählen stört es nicht. (T. Seuss Geisel)
- yasmin75
da freue ich mich aber jetzt ganz doll.
Das ist die einzig richtige Entscheidung
alles andere wäre zu riskant und nur spekulativ gewesen.
Jetzt wenn da die Spezialisten dran sind wird es keine geben,
sondern nur Fakten und die wissen 100% was zu tuhn ist.
Das optimalste für deine Frau.
LG
Yasmin
Das ist die einzig richtige Entscheidung
alles andere wäre zu riskant und nur spekulativ gewesen.
Jetzt wenn da die Spezialisten dran sind wird es keine geben,
sondern nur Fakten und die wissen 100% was zu tuhn ist.
Das optimalste für deine Frau.
LG
Yasmin
-
Connykö
Montag ist die OP. Sie hat ne kaputte Leber, hoffentlich geht das gut. Jetzt wo sie in guten Händen ist und ich weiss dass ich nichts mehr tun kann ausser warten, habe ich das Gefühl die Beine sacken unter mir weg, mir ist zudem noch speiübel. Ich weiss nicht was ich ohne sie tun soll. Sie schickt mich immer früher nach Hause, obwohl ich gerade jetzt bei ihr sein möchte. Na ja. ich weiss nicht, kennt jemand von euch diese Angst, dass kurz vor dem Ziel doch noch alles schief geht? Und das schlimme ist man sitzt nur da und kann nichts tun? Ich fühle mich gerade jetzt hiolflos wie ein Baby. Sie bekommt eien Pankreaskopfresektion, bei der der Magen und der Zwölffingerdarm erhalten bleiben sollen. Nur wenn es gar nicht anders geht, wird die Op grösser.
Wäre es zuviel verlangt, wenn ich möchte das sie noch bei mir bleibt?
Melde mich morgen wieder, danke dass es Euch gibt, ihr seid mir halt und Stütze geworden, ich hoffe ich kann Euch irgendwann alles zurückgeben.
Eure Conny
Wäre es zuviel verlangt, wenn ich möchte das sie noch bei mir bleibt?
Melde mich morgen wieder, danke dass es Euch gibt, ihr seid mir halt und Stütze geworden, ich hoffe ich kann Euch irgendwann alles zurückgeben.
Eure Conny