Frage zu Pankreatin

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
M-R

Re: Frage zu Pankreatin

Beitrag von M-R »

Nein, bei Obst oder Joghurt nehme ich keine Enzyme.

Warum nehmen Sie zu einer Obst - oder Joghurtmahlzeit keine 20 000er (was ist das überhaupt? Kreon gibt es nur in den Stärken 10 000, 25 000 und 40 000). Die Zucker im Obst müssen doch auch gespalten werden, um in den Körper aufgenommen zu werden und Joghurt enthält i m m e r Fett, auch wenn es ein fettarmer Joghuert ist. I c h zumindest kenne keinen fettf r e i e n Joghurt. Ansonsten haben meine Vorschreiber schon alles Wichtige (Abklärung im Zentrum etc.) geschrieben.

MhG
Ihr
MR
Megaherz87

Beitrag von Megaherz87 »

Natürlich gibt es 20000er, ich nehme ja auch Pankreatin wie im Titel. Kreon bekomme ich nicht, das hätte ich dazu geschrieben.
Megaherz87

Beitrag von Megaherz87 »

Also braucht man immer die Kapseln auch für den Zucker, oder?
Weil meine Ärztin das nicht glaubt.
M-R

Beitrag von M-R »

Natürlich gibt es 20000er, ich nehme ja auch Pankreatin wie im Titel. Kreon bekomme ich nicht, das hätte ich dazu geschrieben.

Sorry, ich hatte die Überschrift überlesen, im Text stand nichts von Pankreatin. Ich würde trotzdem die Dosis bedarfsabhängig steigern. Eine Überdosierung kann es allenfalls finanziell geben, aber Sie wollen doch (einigermaßen) beschwerdefrei werden.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Rlepschläger
Antworten