Zysten an Bauchspeicheldrüse

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
thphilipp

Re: Zysten an Bauchspeicheldrüse

Beitrag von thphilipp »

Also ich habe geschrieben "vielleicht". Du schreibst wie ein Arzt "definitiv nicht notwendig. So weit würde ich mich an Deiner Stelle nicht rauslehnen! Zumal es auch ziemlich anmaßend ist als Laie jemand anderen vermeintlich zu bremsen, der versucht anderen zu helfen. Also bitte lass den Quatsch einfach sein!

Beitrag von nick0609 »

thphilipp hat geschrieben:Also ich habe geschrieben "vielleicht". Du schreibst wie ein Arzt "definitiv nicht notwendig. So weit würde ich mich an Deiner Stelle nicht rauslehnen! Zumal es auch ziemlich anmaßend ist als Laie jemand anderen vermeintlich zu bremsen, der versucht anderen zu helfen. Also bitte lass den Quatsch einfach sein!
Aber du hast Medizin studiert und weißt was notwendig ist, ja? :D Die Ärzte sagen / entscheiden was gut bzw. richtig ist. Natürlich kann man als Patient die ein oder andere Untersuchungsmethode anfragen. Unterm Strich wird aber der Arzt sagen, was notwendig ist und was nicht.
Und du bist kein Laie, sondern jahrelanger Mediziner, der sich aufgrund seiner intensiven Recherchen im Internet über Studien als Belesen und richtig informiert fühlt, ja? ;) Ich für meine Person habe selber so ziemlich alle bildgebenden Verfahren durch. Und selbstredend hat man vorher und hinterher auch mit den Medizinern über die Notwendigkeit und Sinnhaftigkeit einer solchen Untersuchung geredet. Und wenn man in einer Sonographie etwas entdeckt hat, dann wäre der nächste Schritt eine risikoarme Untersuchung wie ein MRT oder CT. Eine Endosono nimmt man um das Ausmaß einer Entzündung oder Tumorentwicklung zu bestimmen. Wird dir jeder Arzt sagen ;)
thphilipp

Beitrag von thphilipp »

Kein Kommentar zu solch einem Schwachsinn, tut mir leid. Wenn Du mal meine Geschichten gelesen hättest, würdest Du nicht so etwas schreiben. Schaut Euch mal sein Datum und meins der Registrierung an, oder die Anzahl der Posts. Ich lach mich schlapp.

Außerdem ist der Unterschied zu mir, dass ich versuche, anderen Tipps zu geben und nicht andere im Forum als Neunmalkluger zu maßregeln! Und damit belassen wir es jetzt bitte und versuchen anderen zu helfen, oder das uns geholfen wird!