chronische Pankreatitis, ich weiß nicht mehr weiter

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Hansdampf

Re: chronische Pankreatitis, ich weiß nicht mehr weiter

Beitrag von Hansdampf »

Schon klar, aber wir wollen hier ja dem Matze helfen. :hallo:
Cerberus

Beitrag von Cerberus »

Also ich bin von Frankfurt/Main aus gesehen Heidelberg natürlich viel näher u. sicher hätte die Barmer GEK auch mitgespielt.
Dennoch blieb ich hier in der Uniklinik. Whipple-OP, die ganze Nachsorge (heute war MRT), alles hier...
Unikliniken an sich haben meist einen guten Ruf, denke ich.
Aus einem verzagten Arsch kommt nie ein fröhlicher Furz. (Martin Luther) :mrgreen:
Atenuata

Beitrag von Atenuata »

ich bin auch von Prof. Büchler in Heidelberg operiert worden - Whipple.
Leider, kann ich nur sagen. Die OP war völlig unnötig, da sich herausgestellt hat, dass es kein Krebs war.

Angeblich hat man es vorher nicht diagnostizieren können :x Also totale Falschdiagnose.
B. ist sicherlich ein guter Chirurg - das war`s dann auch.
Die Folgen habe ich jetzt zu tragen - ich könnte immer noch ausrasten ! :evil:

Das musste ich jetzt einfach mal loswerden.

Ich wünsche alles Gute ...
Cerberus

Beitrag von Cerberus »

Atenuata hat geschrieben:Die OP war völlig unnötig, da sich herausgestellt hat, dass es kein Krebs war.
Wie ist das bei Dir......... hast Du das schriftlich? Ich kenne nur diese "Herumeierei" (mündlich), wenn das Thema darauf kam.
Besonders krass finde ich, daß es mir vor der Whipple-OP zu keinem Zeitpunkt so schlecht ging wie jetzt!
Ja, Bauchschmerzen hatte ich. Gelegentlich auch Durchfall usw. usf.
Aber nicht solch anhaltende Schmerzen u. manchmal Stuhlgang, den man gar nicht mehr so nennen kann.

Als Laie sage ich mal, daß diese Raumforderung vielleicht schon raus mußte. Will auch nicht undankbar sein gegenüber Ärzten, die einem möglicherweise das Leben gerettet haben. Denn wer weiß, was später noch gekommen wäre, hätte man das Teil nicht raus geholt.

Und immerhin soll es sich um ein Karzinom gehandelt haben.

Nur es bleibt ein sehr ungutes Gefühl!

Naja, angucken kann es sich ja keiner mehr.

Noch bei bzw. nach der Biopsie konnte niemand, auch der Pathologe nicht, sagen, was das ist. Meine Vermutung als Ahnungsloser: Irgend was abgestorbenes........ nekroses Gewebe..... :?:
Aus einem verzagten Arsch kommt nie ein fröhlicher Furz. (Martin Luther) :mrgreen:
Antworten