Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Ich kenne einige persönlich, die mittlerweile Flohsamenschalen nehmen im Freundes- und Bekanntenkreis. Es wirkt regulierend auf den Stuhlgang. Ich nehme pesönlich allerdings Chiasamen, da es noch Nährstoffe und gesunde Fettsäuren besitzt. Auch das wirkt regulierend. Allerdings neigte ich immer zur chronischen Verstopfung und dieses Problem habe ich jetzt nicht mehr, seit ich die Ernährung umgestellt hatte und die Samen nehme.
Man muss es ausprobieren und ist bei jeden individuell anders, auch von der Menge. Am besten mit wenig anfangen und dann langsam steigern mit der Menge. Jedoch bei Chiasamen zumindest nicht mehr als 15-20 Gramm am Tag (wird bei Flohsamen wohl nicht anders sein).
Hallo Jochen,
Meine Insuffizienz , Chron. Pankreatitis kommt von einem Stein im Gallengang, welchen man 5 Jahre nicht gesehen hat
Nun ist der Schaden da, leider ,und ich muss sehen wie ich klar komme.
So, heute hat mich die Klinik (Spiegelung Darm/Magen, Stuhlproben) rückgerufen:
Eine Idee haben die auch nicht. Ich solle mal statt Panzytrat Kreon probieren und wenn das nicht klappt, dann wäre noch irgendein Präparat, welches sich auf Gallensäfte auswirkt (bekomm ich per Post und merkte mir den Namen nicht) ausprobierbar
Andi hat geschrieben: ↑13. Juli 2017, 20:10
Hallo Jochen,
Meine Insuffizienz , Chron. Pankreatitis kommt von einem Stein im Gallengang, welchen man 5 Jahre nicht gesehen hat
Nun ist der Schaden da, leider ,und ich muss sehen wie ich klar komme.
Hy Andi...
Oh man, wie übel.. 5 Jahre?!
Das ist mehr als krass;-(.
Kopf hoch, Jungel
Lg Jochen
Das Leben ist wie das Meer - wer nicht schwimmen kann geht unter....
Hallöchen,
Ja es ist einfach nur traurig.
Die Blutwerte waren immer oke, außer Bili etwas erhöht und colesterinwerte erhöht.
Nach 5 Jahren hatte dann mal jemand die Idee die Elastase im Stuhl zu messen. Das ERCP war dann meine Rettung, bei dieser wurde der Stein erstmalig entdeckt .
Hallo Andi,
wurde damals bei dem Messergebnis der Elastase im Stuhl das auf eine verminderte Arbeitsleistung der Bauchspeicheldrüse oder der Galle "geschoben"?
LG Angela